bilder des tages

• genau, den würfel hab ich heute gemacht, den bolzen hab ich gestern fertig gemacht

• die machen doch selbst sowas.... ganz perfekt sind die dinger ja nicht....

• Zitat

Original von Fauchi
    ich meinte deinen Vorgesetzten dort

sagen wir mal so, gemeckert hat er nicht :wand:

@ Waffel: Mal sehen, wenn ich noch Zeit für einen habe....

• und wie krieg ich den zu euch? ist derselbe den ich mitbrachte im märz nur eben mit farben.

• oh, der ist ja sehr lecker.... mußte eben vorbeikommen, oder wir kommen

• scheeeee, so was seh ich auch oft.
    man sollte es öfters fotografieren.
    ich glaub nur ned dass manei foto diese panoramafunktion hat.

• Hat meine Kamera auch nicht. Sind vier Einzelbilder die ich am Computer zusammengefügt habe.

• hast du dann den foto aufgesetzt? dmit alle dieselbe höhe haben?

• Ja, das ist so eine Sache. Das ist nämlich die Schwierigkeit. Man muss die Kamera ziemlich waagerecht halten und sehen, dass sich die einzelnen Fotos am Rande überlappen. Eigentlich waren es fünf Fotos. Eins musste ich herausnehmen, da es sonst ein Foto mit Erdkrümmung geworden wäre.

Wenn Du die Fotos gemacht hast, brauchst Du eine vernünftige Software. Bei Horrorhertha war zwar ein Panoramaprogramm bei, doch diese fügt die Bilder nur an den Rändern zusammen und das verursacht Nähte. Man sieht das einfach.

Das derzeitige Programm heißt PT Gui und rechnet die Bilder mit Punkten zusammen. Das sieht dann wesentlich besser aus.

• Das Programm heißt PT Gui. Wenn es das nicht im Media Markt oder Saturn gibt, müsstest Du es im Internet bestellen. Einfach mal googeln. Das Programm ist nämlich wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!