Rettungsversuch der Extreme

• Ihr habt ja mit Sicherheit auch schon mitbekommen ,das der Extrembergsteiger Karl Unterkircher abgestürzt ist. Mich persönlich hat es absolut schockiert , aber wahrscheinlich deshalb , weil ich früher selbst Bergsteigen ging. Es ist sicherlich immer ein Restrisiko da und man begibt sich auch bewußt in Gefahr....nichtsdestotrotz mich so etwas immer wieder ein klein wenig mit!

Nun die Rettungsaktion , die unter extremen Schwierigkeiten wieder und wieder abgebrochen werden musste.....ich hoffe , das beide Bergsteiger es doch noch schaffen.....

Hier zum Bericht

Die Uhr tickt: httx://http://de.news.yahoo.com/dpa2/20080719/…pa-81406ef.html

[size=36][COLOR=#FF0000]Edit by Maybe: Link auf Forenregeln gesetzt[/COLOR][/SIZE]

• ja, was soll man dazu sagen

wer solch ein Risiko eingeht, muss mit allem rechnen und ich kann es nicht verstehen, weil der Verunglückte auch Frau und Kinder hinterläßt.
    Ich will nicht abstreiten, dass mich das nicht auch mitnimmt, aber er hatte die Freiheit es nicht zu tun.

• gestern kam was im fernsehen davon.
    schaisse für die freunde die ihn praktisch zurücklassen mussten.

wer sich in gefahr begibt kommt darin um, früher oder später.
    wenn man sich auf so eine tour begibt muss man damit rechnen.
    okay, letzendlich hofft man ja das nix passiert.
    aber was ich dabei schlecht finde ist, dass sich jetzt praktisch die retter ja auch in gefahr bringen.
    einen hubschrauber so dort zu fliegen ist nicht einfach.

• Extrem-Bergsteigen ist wie der Name schon sagt "extrem"...

Für mich ist das russisches Roulette und insofern habe ich da - auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle für herzlos, unsensibel usw. halten, kein Mitleid mit dem Opfer. Wo kämen wir hin, wenn jeder allen Blödsinn auf dem Rücken anderer machen könnte? Neee...

Die Angehörigen tun mir Leid... Die dürfen nämlich nun auch noch die Bergungskosten zahlen, denn die trägt keine Versicherung (grobe Fahrlässigkeit)...

• wer etwas wagt, wie z.b. einen aufstieg, der vorher noch keinem gelang, kehrt entweder als held zurück oder er schafft es nicht bzw. stirbt in einer gletscherspalte.

als familienvater würde ich so etwas nicht tun. aber das ist mein leben und meine entscheidung. jeder muß selbst wissen, wie er die prioritäten setzt.

• Da schließe ich mich doch der breiten Masse an. Nur wo extrem draufsteht ist auch extrem drin. Ist halt nicht ungefährlich das Ganze. Das sollten die leute wissen, die so etwas machen. ... Wissen die Meisten auch.

• es is zwar tragisch für die angehörigen, vorallem für die von dem toten.

Aber hallo? Hätte ich Frau un kinder würd ich sowas nicht machen..

Durch diese 3 bergsteiger begeben sich nun die Retter auch noch in Gefahr nur das die wieder durch ihren blödsinnigen Ausflug nach oben wieder vom Berg kommen.

Vielleicht is ja das Bergsteigen für die sehr wichtig im leben,.. trotzdem...
    so ne aktion is für mich genau so unverständlich wie ein ausflug in das Kurdische gebiet wo die PKK die 2 Deutsche entführt hat

• Die denken einfach nicht weiter...
    Selbst als Single würde ich das nicht machen...

Und warum?

Hallo, wenn mir was passiert, dann darf mir irgendwer jamnd anderes das Leben retten udn dabei seins riskieren...

Neee... Sorry...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!