Welche Wohnung?

• Nein, ich meine auch vom Wesen her.
    Sehr sympathisch.

Ich kenn mich halt mit alledem noch nicht aus, aber es ist ja immer mal das erste Mal ;)

War auch schon fleissig Blusen kaufen, Röcke und Hosen.
    Ist wegen meiner Größe garnicht so einfach, kann diese Blusen aus hartem Stoff nicht tragen, aber zum Glück habe ich ein paar leichtere Sachen gefunden.

Ich sag dann morgen Abend mal bescheid, wie alles gelaufen ist.
    Muss heute um 3:30 aufstehen, weil die Fahrt lang wird.

• da mußt dich erst dann dran gewöhnen, ans aufstehen.
    aber das kriegst schon hin. :daumdr:

• Die Vermieter sind inzwischen echt misstrauisch geworden - das kann ich aber auch nachvollziehen - jeder 10. Mieter in Deutschland verursacht Mietausfälle... (das liegt auch daran, dass die die Ausfälle verursachen, schneller umziehen dürfen und die Statistik kaputt machen, da die es in einem Jahr auf einen Mietausfall schaffen ;) )
    Nur nicht unterkriegen lassen - mehr kann ich dazu nicht sagen - es wird noch mehr Mist kommen - das ist aber normal. Nur niemals die Flinte ins Korn werfen - denn du bist shcon so weit gekommen!
    Alles Gute!

• Nach einem langen Tag bin ich wieder da.
    Mein Fazit:

Wohnung 1:
    Sehr nett, obwohl recht klein nette Aufteilung und schöne Gegend.
    Allerdings sehr, sehr weit weg von meinem Arbeitsort und Busverbindungen sind auch nicht so prickelnd.

Und dass ist momentan ja das wichtigste.

Wohnung 2:
    Sehr klein alles, vorerst lässt sich aber drin wohnen.
    Knapp 5km nur die Hauptstraße rauf bis zu meiner Arbeit. Edeka genau gegenüber, Bushaltestelle fast vor der Tür.
    Allerdings gibt es noch zwei Interessenten, man will uns morgen bescheid geben, wer die Wohnung bekommt.

Obwohls nicht zum Thema passt:
    Heute morgen war ich bei meiner neuen Arbeitsstelle, war zu früh und wurde direkt von meinen neuen Arbeitskollegen, die schon alle wussten wer ich war, zum Kaffee in die Cafeteria eingeladen.

Danach wurde mir gezeigt, mit welchem Programm ich arbeiten werde und was ich vorerst zutun habe.
    Da das Programm für Stammdaten und Logistik ähnlich aufgebaut ist wie SAP, mit dem ich schon gearbeitet habe, habe ich alles sehr schnell begriffen und konnte die Schritte sofort anwenden.

Ich hatte ein richtig gutes Gefühl dabei.
    Die Kollegen sind supernett und sogar mein Chef hat sich nach dem privaten Seminar etwas Zeit in der Mittagspause genommen, mit mir zu plaudern.

Falls ich vorerst keine Wohnung finde, darf ich erstmal ein Zimmer in der Anlage beziehen, bis ich was gefunden habe.

Ich finde, ich habe mit der Arbeitsstelle einen totalen Jackpot getroffen und bin grad total glücklich und begeistert :tanz:

• das hört sich doch gut an und das andere wird sich dann auch ergeben
    nicht aufgeben, wenn es die Wohnung nicht ist, dann wird sich was anderes finden :jawoll: :zwin:

• ich hoffe dass es so bleibt, es ist heutzutage nicht unbedingt einfach was zu finden was einem gefällt.

:daumdr:toll Jessy :daumdr:

• Die Vermieterin wollte sich gestern melden, per Mail oder telefonisch, aber bis jetzt hab ich leider noch nichts von ihr gehört :/

• Schlechtes Zeichen... Dann ruf mal an - lieber ein Schrecken mit Ende als Schrecken ohne Ende..

• Ja, ich mach mir auch keine Hoffnungen mehr.
    Aber wenigstens bescheid sagen hätte sie können.

Vorallem, was ich absolut nicht nachvollziehen kann:

Unter den Interessenten war ich die einzige Rollstuhlfahrerin.
    Die Vermieterin weiss, wie wichtig die Wohnung für mich ist, wegen meiner Arbeitsstelle.
    Und das diese Wohnung sogar im gleichen Ort liegt.

Ich finde es irgendwo unfair, dass sie jemandem eine Rollstuhlgereche Wohnung gibt, der sie nicht benötigt, der auch zu Fuß gehen oder Treppen steigen kann, wo doch bekannt ist, wie rar Rolliwohnungen sind.

Kann sowas absolut nicht nachvollziehen.

• vielleicht solltest du jetzt mal über die Firma versuchen, wäre eine Möglichkeit :daumdr:

• Ich kann da ja einen Monat wohnen, falls nichts mehr geht.
    Danach wird umgebaut, da muss ich leider raus.
    Die Kollegen haben auch schon gesagt, sie schauen für mich.

Aber ich kann halt auch ned jedes mal an die 500km fahren nur um mir ne Wohnung anzuschauen.

• Verstehen tue ich das auch nicht wirklich - aber Geld macht vieles möglich...

• Ich hätte mir die wohnung durchaus auch ohne Probleme mit meinem Gehalt leisten können.
    Mein Arbeitgeber hat mir sogar am gleichen Tag noch ein Schreiben mitgegeben.

Ich verstehe es einfach nicht.
    Für Fußgänger isses wesentlich einfacher, was zu finden.

• Hab ne Mail geschrieben.
    Da heute Sonntag ist, wollt ich ned anrufen, wegen der Höflichkeit..

• Also mit einer Mail machst du es denen zu einfach. Außerdem zeigt eine Mail immer, dass man sich damit persönlich nicht beschäftigen will... Macht keinen guten Eindruck - aber das ist auch egal - wenn sie nicht angerufen haben, dann kannst du die geschichte abharken...

• War halt Sonntag, bin so erzogen worden dass man Sonntags ned bei leuten anruft, die man ned kennt.

Aber ich denk auch... naja heisst es, weitersuchen -,-

• Das gilt nur, wenn man keinen trifftigen grund hat :)

Naja - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!