Strafzettel gerechtfertigt 0
-
ja, Gesetzt ist Gesetz (0) 0%
-
nein, das ist nur Abzocke (0) 0%
-
weiß nicht (0) 0%
Hallo Leute,
habe eben einen Straftzettel bekommen.
Tatort: Vor meiner Haustüre
Tathergang: Parke seit über 3 Jahren klassisch 60% Straße, 40% Gehweg.
Grund: Straße ist eng, auf der gegnüberliegenden Seite sind Parkplätze vom kindergarten - und die Leute sind froh, wenn sie beim rückwärts rausfahren einen halben Meter mehr Spielraum haben.
Frage:
Ich muss nun 15€ zahlen - genauso viel wie enn ich mit 58 km/h innerorts erwischt werde. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung kann es gefährlich werden, könnte sogar Grund für einen ganz schlimmen Unfall sein.
Aber die gleiche Strafe muss ich zahlen für eine Sache, bei der keine Gefahr entsteht, sonder sogar vielmehr eine Behinderung vermieden wird.
Noch was: Für das Fehlen der Parkscheide beim Parken in der Innenstadt muss man nur 5€ Strafe zahlen.
Geht´s noch ????!!!!???
Hier fehlt die Verhältnismäßigkeit.
Es geht hier nur um die Einhaltung eines unsinnigen Gesetzes!!!
Abzocke nennt man sowas auch.
Ich weiß, dass man zwar nicht so parken soll, aber ich weiß auch, dass es unsinnig ist, das Auto komplett auf die Straße zu stellen. Meine Mutter hat mal mit einer Polizistin gesprochen und die hat auch gesagt, dass es unsinnig ist, Strafzettel zu verteilen, aber Gesetzt ist Gesetz und muss befolgt werden.
Ich halte mich trotzdem an den Sinn und nicht an den Unsinn. Werde die Straße nicht bezahlen, und werde es drauf ankommen lassen. Mir egal wie es endet, mir ist jetzt alles egal, ich bin da total stur. Die müssen mich schon vor Gericht bringen und mich in Handschellen abführen, hehe.
Werde euch erzählen wie es weiter geht.
Und die Nachbarn parken auch so, zumindest alles ohne Garage oder Hof.
Aber muss ich mir in Deutschland jeden Sch.eiß gefallen lassen?
Hat die Polizei nichts besseres zu tun als sinnlose Strafzettel zu verteilen. Sollen sie mal mehr Bundesstraße überwachen. Wurde neulich im Überholverbot in meinen Sicherheitsabstand hinein überholt. Dann wurde ich bei Temo 80 (das war auch das Limit) mit 100 überholt.
Sowas bekommt die Polizei aber nicht mit und dabei entstehen Gefahrensituationen, aber für sowas Lächerliches muss man blechen.
Armes Deutschland.... :motzen: