Arabische Staaten

  • War jemand von euch schon einmal in einem arabischen Staat - damit meine ich nicht die Türkei, sondern eher Tunesen-Ägypten-Saudi-Arabien ?

    Wie war euer Eindruck - worauf sollte man achten?

  • ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich war noch nie dort.
    nur in der dominikanischen republik, und das ist ja was anderes.

  • ich glaub selbst tunesien/ägypten kann man nicht mit der arabischen halbinsel (dubai usw.) vergleichen.
    ich war schon mal in tunesien (ist lange her) und fand es recht "normal".
    habe nicht oben ohne gebadet und bin auch nicht in zu kurzen outfits durch die gegend gerast ... hatte eigentlich keine probleme

  • Beim mir gehts dann den Nil runter und anschließend nach Hurghada... Mein Reiseführer schreibt nämlich man solle "Resepkt vor der einheimischen Kultur haben, weil arg sorgloses Verhalten Konsequenzen nach sich ziehen" könnte...

  • Ich war in Tunesien. Das ist aber zwanzig Jahre her. Da hat sich sicherlich einiges getan.

    Woran man sich gewöhnen muss ist das Handeln. Will man dort auf dem Markt etwas kaufen. Ein Souvenier, muss man es erhandeln.
    Man wird auch häufig angesprochen, geht auch hin bis zum Körperkontakt. Das ist auf die Dauer gesehen ziemlich nervig.

    Die meiste Zeit verbrachten wir am Strand. Auch dort kamen des öfteren Händler vorbei, die Decken und Obst verkaufen wollten.

    Ansonsten fand ich es dort nicht schlecht. War dort zweimal. Reicht dann auch.

  • worauf man achten sollte? das man nicht verschleppt von einheimischen wird? :ueberlegen:

  • Zitat

    Original von berli
    worauf man achten sollte? das man nicht verschleppt von einheimischen wird? :ueberlegen:

    ^wäre eine Idee ;)

    Naja - ich schaus mir erstmal selbst an ;) Danke für die Tipps :)

  • Den Nil geht es Runter ? Nilkreuzfahrt ? Ein Bekannter hatte das vor jahren mal gemacht er sprach von Massen Torismus - ich glaub das einzige auf was man da achten mus ist das man den Anschluss an die Gruppe ned verliert - In Hurghada war eine Freundin von mir, sie sagte dort gibt es nichts ausser wüste und eben die Hotelanlage die nie verlassen wird, einmal war sie los und hat nen Tagesausflug gemacht, das ganze ging ebenfalls massenmäßig ab und die busse sind zur Sicherheit im Konvoi gefahren

  • Hatte mir ein Kollege auch erzählt, der seinen Urlaub dort verbracht hatte. Bei Tagesausflügen, ist zur Sicherheit eine Polizeieskorte dabei, da es Anschläge gab.

    Solange man sich im Hotelbereich aufhält ist meistens alles normal. In Tuneseien haben wir auch eine zweitägige Rundfahrt unternommen. Meine Mutter hatte damals immer Horror auf die Toiletten zu gehen, da dort alles von Männern sauber gemacht werden musste und die Toiletten dementsprechend aussahen. Frauen durften da nicht soviel. Man hat sie außerhalb der Hotels auch kaum gesehen. Mag aber sein das sich das mittlerweile ein wenig geändert hat.

    Andererseits hat Ägypten viel zu bieten und wenn man die Chance hat sich das alles anzusehen, dann sollte man das machen. Fahre einfach hin und bilde Dir Dein eigenes Urteil.

  • Zitat

    Original von berli
    worauf man achten sollte? das man nicht verschleppt von Einheimischen wird? :ueberlegen:

    Des scheint mir jetzt doch, wenn Bluesky unterwegs ist, etwas weit hergeholt. Wer sollte denn aber auch einen so jungen und dynamischen Mann verschleppen? :ueberlegen: Er hat doch net mal lange Haare :kichern:

    Soweit ich aber weiß, sollte die Kleidung alles bedecken, was für andere anstößig sein könnte....... von daher empfehle ich ein Ganzkörperkondom :kichern: :zusammenlachen:

  • Zitat

    Original von Maybe
    Soweit ich aber weiß, sollte die Kleidung alles bedecken, was für andere anstößig sein könnte....... von daher empfehle ich ein Ganzkörperkondom :kichern: :zusammenlachen:

    jo, aber der blue sollte drunter dann ned nackig sein. :kichern:

  • *gg* von den arabischen Staaten hatten wir im Urlaub auch einen Einruck...
    allerings waren wir in Österreich, Zell am See...
    un da bist aufgefallen OHNE Kopftuch, aber absolut.
    Da gabs die fettesten und teuersten Hotels am See und genau da lebten sie, laut der Pensionswirte und Hoteliers kommen sie um Berge, Grün und REGEN zu sehen, früher seien sie dafür nach London (für den Regen ) und nun hätten sie sämtliche Stammgäste vertrieben.

    Wer sich also erst mal an die Vermummung gewöhnen will muss nicht so weit fahren ;) (Vermummung so richtig, dass nur die Augen rausgucken, Rest verdeckt)

    @schwabi: wegen dem "drunter nicht nackig sein" , das du da oben an blue schreibst.. also die hatten echt hübsche Teile unter ihren Vermummungskutten, das hat mich erstaunt - aber das waren ja die stinkereichen Leut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!