Hilfe

• Da ich mir nicht sicher bin, wo ich das hier rein schreiben soll, stell ich es einfach mal bei Psychologie rein.

Ich möchte diejenigen, die an die Wirksamkeit eines ernsthaften Gebetes glauben dazu auffordern und die anderen einfach mit dran zu denken. Es geht um folgendes:

Eine ganz liebe Freundin S., alleinerziehend (Sohn F. 12 Jahre), Lesbe, wohnte bisher mit einer anderen Lesbe zusammen in einer gemeinsam angemieteten Wohnung. In wie weit es "nur" eine WG war oder in wie weit sie eine "Beziehung" hatten, weiss ich nicht. Die Mitbewohnerin K. ist letzten Montag ausgerastet (sie ist beim Bund auf 12 Jahre verpflichtet) und hat versucht S. umzubringen. :schreien: Als dies nicht geklappt hat, machte sie den Versuch, F. zu entführen. Die Folge war, dass sie von 6 Polizisten abgeführt wurde und sich nun in der offenen Psychiatrie befindet. Dies bedeutet aber, dass sie raus darf und (da sie auch mit im Mietvertrag steht) die Wohnung rein rechtlich gesehen betreten darf. :schreien:

Fakt ist momentan folgendes: Als Mitglied der Bundeswehr ist der Bund natürlich seh daran interessiert, dass nichts passiert, da eine Mördein in der Bundeswehr (durch ihre Verpflichtung ein "ziemlich hohes Tier") natürlich sofort durch die Presse gehen würde. Das lässt hoffen, dass K. vom Militär im Auge behalten wird. Allerdings ist es fraglich, in welchem Umfang bei der Anhörung am kommenden Mittwoch tatsächlich die Wahrheit ans Licht kommen wird, da - wie gesagt - die Bundeswehr natürlich sehr an einem positiven Licht ihrer Soldaten interessiert sein wird. :stinkig:

Dass S. und ihr Sohn F. natürlich Angst um ihr Leben habenn, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Momentan sind zwei weitere Freundinnen M. und M. bei ihr. Doch auch sie müssen früher oder später wieder arbeiten (nicht in der gleichen Stadt) und sind somit dann nicht mehr ständig präsent. :ueberlegen:

Bitte denkt doch mit an S. und ihren Sohn F. Ich habe die 4 (S., F., M. und M.) wahnsinnig lieb, denn es sind sehr gute Freundinnen. Auch ich bete täglich für sie und habe S. und F. auch angeboten, wenn es notwendig wird, für Tage zwischendurch zu mr zu kommen.

Ich finde es grausam, zu was Menschen in der Lage sind. Erst von Freitag auf Samstag war ich noch bei ihnen, war mit K. beim einkaufen ... und mir wäre nichts ungewöhnliches aufgefallen. K. ist eher ruhig und "schüchtern". Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass sie ... :erstaunt: Nun gut. Bitte behandelt die Sache vertraulich und tragt diese Infos nicht aus dem Forum hinaus.

:abklatschen: Aber mir ist es einfach eine Hilfe, wenn ich weiss, dass auch ihr mit an diese lieben Menschen denkt! :danke:

• es ist nur so, wenn einer der leute da zufällig das hier findet...
    dann ist es ja nimmer vertraulich.
    man kann als gasr hier nicht lesen, aber doch wenn man sich anmeldet.

K. und S. hatten eine beziehung, seh ich das richtig?

• Ich denke, dass die Gute in diesem Fall nicht durch die Bundeswehr gedeckt wird... Die geht ab dafür - es ist ja nicht im Dienst passiert :)

• wenn das jmd. hier liest - kein prob. Ich meinte vielmehr damit, dass es jetzt von euch nicht gross rum erzählt wird. Hier im Forum gehen alle richtig damit um, denke ich.

Wie eng die "Beziehung" der beiden war weiß ich nicht, d.h. ob sie offiziell als "Paar" aufgetreten sind. "Zusammen" waren sie auf jeden Fall.

In wie weit K. von der Bundeswehr gedeckt wird weiss ich nicht. Aber ich glaube, dass die Bundeswehr mit Sicherheit darauf bedacht ist, dass sie jetzt nicht noch nen Bock schießt. Dann das fiele so und so auf sie zurück (ein Angehöriger der Bundeswehr .... hat ... usw. ).

Das Prob ist halt, dass solche Menshcen unberechenbar sind ... Und wenn F. wieder zur Schule muss ... na ich hoffe, dass bis dahin alles geklärt ist. Denn wenn es wirklich ein Mordversuch und eine versuchte Entführung war, dann kommt K. nicht ungeschoren davon.

• In Gedanken bin ich klar mit dabei :daumenhoch:
    Am Gebet hapert es bei mir allerdings :sorry: ist nicht böse gemeint oder persönlich zu nehmen, husky.
    Was wohl der Mittwoch bringen wird :ueberlegen: :nixwissen:
    Hoffentlich wird das "richtige" Recht gesprochen werden :daumenhoch:

• heute um 10.30 war die anhörung. ergebnis habe ich noch nicht. aber wir haben telefoniert. die beiden (M.undM.) sind noch da und "haben alles im Griff". Das beruhigt mich ungemein. Jetzt bleibt einfach abzuwarten, wie es weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!