Get one Million (3)

• so, nun hat er 3 Min geschrien, dann muss ich rein...er hat den Schnuller rausgeworfen, man muss nur sahgen "ach, haste den weggeworfen in der Wut, bitte, den brauchste doch" und er ist das allerliebste Kind der Welt , legt sich hin und schweigt.
    Er muss einfach gucken ob ich nochmal komme und ob ich lieb bin zu ihm ;) wenigstens ist er da leicht zu durchschauen :)

Aber wenns net ums Schlafen geht kann er nen recht langen Atem haben.. seit 3 Tagen.. Puh..wo er daaaas nur herhat *unschuldigguck*

....
    der Große iszt 5,5 J und der Kleine wird im Okt 2.
    *aber bis dahin is das Baby da..den Geschwisterbonus vom Elterngeld kriegmer noch :D ..den gibbet, wenn das Geschwisterkind noch unter 2 ist

• das glaub ich dass es nerven kostet wenn ein kind schreit, nur wenn man immer nachgibt dann tanzen die einem auf der nase rum.
    wenn man halt in nem wohnblock wohnt, dann ist es schwer die schreien zu lassen,
    sonst beschwerren sich gleich die nachbarn.

dann ist der große ja auch bald soweit für die schule....nächstes jahr?

• Schule ist zum Glück erst nä Jahr dran, ja.

*g* das Haus gehört den Schwiegers, d.h. die anderen hier drin sind Mieter..unser Glück... die beschweren sich dann eher nicht so ;)

• ja eben, dann kannst dein kind erziehen :daumenhoch:
    wenn der in der schule ist, dann ist einer mal weg von der strasse.
    gut du hast jetzt die beiden anderen, aber wenn die dann aus dem gröbsten raus sind,
    dann wirds dir plötzlioch zu ruhig sein vermutlich. :nasebohren:

• ach, der Große ist im Kiga und wenn der in die Schule kommt kommt der Mittlere in den Kiga. und wenn dann mal alle morgens ausm Haus sind... dann kann ich mal das machen wozu ich jetzt net komme :D (sport usw mache ich auch mit kIds, da gibbet Kinderbetreuung, fanden die immer gut weil Kinder im gleichen Alter)

Na ich sehs ja dann wies mich langweilt... oder auch net. Aber das liegt einfach in weiter Ferne.

Weißte, morgens schaffen, dann heimhetzen, Mittagessen, Hausaufgaben, Unternehmungen, Termine usw. .. und abends/nachts Haushalt? Ne.
    Und für einen selbst bleibt keine Zeit.

Du bist ja schon Stunden auf den Beinen bis du als Mutter beim Job ankommst.
    Ich kenn eine, die steht halb 6 auf, kocht schon das Mittagessen, bringt das Kind in den Kiga auf halb 9... arbeitet ab 9 und holt das Kind um 13Uhr...dazu schläfts abends nur in ihrer Anwesenheit ein... ab 21Uhr kan sie Haushalt machen, bügeln usw. oft bis halb 2....

na danke.
    also ichw eiß es zu schätzen, dass ich nicht muss..

• ja klar, aber wenn man arbeiten muss....das kannst dir halt nicht immer aussuchen.
    schön wenns so klappt.
    früher musste die frauen ja auch arbeiten, zwar nicht im geschäft sondern halt aufem feld usw....aber da mußte auch bald die kinder mit ran.

wenn du arbeiten gehen willst, dsann brauchst jemand der sich rund um die uhr ums kind kümmert.
    so wie die das machen ist es schwer.

• na die meisten spannen großeltern ein.. manche kids werden jeden tag im kiga von jmd anderem abegholt... opa, oma, tante, onkel, tagesmutter, ...das ist übel.

und wir haben bereuung ab 2 jahren ((geht nur für berufstätige) ..die meisten bräuchtens aber net, da ists pures ego....damit sie sagen können sie machen beides..
    oft näml die voll doofen jobs oder nur 4 std.. dass sies eigtl. gleich lassen könnten..

• neri hier hat ne tagesmutter, sie meinte mal dass ihr verdientes für die tagesmutter drauf geht.
    man muss ja auch fahrgeld rechnen.
    okay, man kann seinen beruf weiter ausüben, aber viele mütter machen ja was ganz anderes.
    und ne andere kollegin hat ihre mutter im haus, die ist gleich nach der entbindung praktisch wieder ins geschäft, eben nach den 8 wochen, soviel ich weiß.
    sie ist griechin und da ist es wohl normal dass die kinder bei den großmüttern aufwachsen.

• na die hören sich alle immer so toll beschäftigt an..
    eine arbeitet angeblich jeden tag 9-13 uhr..
    komisch.. das kind bringt sie halb zehn und holt es m 12 ab..
    aber hauptdache man "arbeitet halbtags" ...

ne andere putzt, eine fährt briefe aus, usw. also... da kannste gleich kulis zusammenbauen..
    da biste wenigstens daheim.

landwirtschaft... jo...des könnmer hier auch machen.. meine schwiegers waren landwirte.. is halt verpachtet.. meinen mann täts immer jucken da mal was noch zu machen und er tät auf teilzeit arbeiten... also siehste..im alter kanns sein unswirds net langweilig *ggg*n ganz wie früher.

• kommt halt immer drauf an was man macht.
    also wenn dann wollte ich schon in meinem beruf schaffen.

so, ich muss den rechnerrunterfahren, wir unterhalten uns ein andermal weiter.
    ich werd gleich abgeholt.
    :muetze: :servus: :muetze:bis morgen

• oh, ja es ist herrliches Wetter
    ab Dienstag soll es hier "herbsten" Sturm und Blätter sollen wie wild von den Bäumen fallen

• hallo zusammen, ich hab heute mit meinen eltern einen ausflug nach klaistow gemacht...
    zum größten spargelhof in der nähe von beelitz, die haben jetzt gerade eine kirbisaustellung am laufen.
    haben auch ein paar bilder gemacht, ich stell sie bald mal ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!