ich bin zu satt, aber gleich gibt es bei mir noch einen Teller mit Obst
Get one Million (3)
-
Schwabenmaus -
6. September 2008 um 21:34
-
-
Oh oh Obst... da muß ich nachher auch noch bei... ein paar Vitamine gegen meine Erkältung "einfahren"...
-
ich nehm das jetzt in flüssiger form zu mir.
allerdings habe ich gerade eine banane gegessen. -
Mjammjam...
-
oh mann, ich gugg jetzt fern....
-
Läuft denn was gescheites?
-
das ddr-zeugs.
-
Irgendsoein Reportagezeug?
-
2-teiliger film und anschliessend ne reportage.
und ichn reg mich schon wieder auf über die genossen dort. -
Hab´ auch grad den Thread von Dir da entdeckt. Also ich gucke eh kaum noch in die Röhre... folglich auch dabei nicht...
-
wolte es nicht anguggen, bin aber hängengeblieben, eben weil ich ja erst in berlin war und auch vor 2 jahren mal in der haftanstalt.
und ich würde gern die genossen verstehen. -
Hmmm... irgendwo gab´s mal so ein komisches Experiment. Erkenntnis daraus: Wenn jemand anders die Verantwortung übernimmt, dann machen Menschen fast alles mit...
Ich muß mal kurz weg...
-
das war "die welle", das ist ein experiment wie nazis gemacht werden können.
-
Das meinte ich jetzt zwar nicht, ist aber auch ein Beispiel...
Das was ich meine haben ein paar Wissenschaftler durchgeführt...
-
ich bin überzeugt, dass sowas jederzeit wieder passieren kann, weil es für perspektivlose plötzlich wieder eine perspektive und gemeinschaft gibt.
und es ist einfacher im strom dann zu schwimmen, als widerstand zu leisten.ich finde die einheit kam zu schnell, aber das was damals passierte ist doch sehr bewegend.
nur die ernüchterung kam schnell, vorallem wenn man herausfand wer wen alles bespitzelte.......und die linientreuen soldaten.....ich habe da für alle verständnis nur nicht für die folterknechte in den stasigefängnissen. -
Ich weiß aber auch nichts gescheites, wie man solche Gruppendynamiken verhindern könnte. Vermute mal gar nicht... :schreien:
-
nur widerstand hilft, da braucht man arsch in der hose, aber den haben die meisten von uns grad sowieso nicht.
nichtmal bei einfachen dingen. -
Wo Du das sagst fällt mir grad was ein.
Das habe ich heute gegen 18 Uhr beim Mittagessen im TV aufgeschnappt. War im Bundestag. Selbst jetzt, wo´s nun endgültig sichtbar geworden ist, daß unsere Finanzchefdeppen nix auf die Reihe kriegen und Vater Staat Geld reinschießt raffen sich unsere deutschen Politchefdeppen auf auch Kontrolle in der Bank (glaube es ging direkt um die HRE) auszuüben...
-
das kam heute morgen schon im radio, dass sie jetzt aufwachen und der banknaufsicht (so heißt das glaub ich) mehr gewalt geben wollen.
aber ob uns das was nützt?
ich will wissen was mit dem bischen geld passiert das ich habe.
vielleicht sollte ich morgen mal meinem banker anrufen..... -
Hmmm... :ueberlegen:... ob der ehrliche Auskunft geben "darf"?
Vielleicht Verbraucherzentrale? :ueberlegen:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!