Get one Million (3)

• Zitat

Original von Falaffel
    Und der kleinere Motor (80 PS) hat einen alten Motor, nicht den neuen TSI Motor. Der würde sich also gar nicht lohnen.

Inwiefern denn lohnen?
    Manche Motoren bleiben in Serie, weil die gut gelaufen sind und es kaum Probleme gab. Wobei der 1.9 90PS glaube mittlerweile nicht mehr zu haben ist. War jedoch einer der besten Motoren bei VW und Audi.
    Ich fahre 12 bis 15.000km im Jahr, deshalb fahre ich eben auch immer Diesel, trotz höherer Steuer.

• Der alte Motor hat im Gegensatz zum TSI Motor höhere Verbrauchswerte.
    Du musst zwangsläufig häufiger tanken, außerdem hat er höhe Emissionswerte und ist daher nicht so umweltschonend (es sind alles nur geringe Differenzen, die den Kohl auf Dauer aber eben Fett machen)

• :hallo:
    @waffel hat recht.
    Und klar, bekomme ich ab 17.000,- € schon einen VW oder weiß nicht welches Modell Du meinst @sim. Aber das Auto ist nicht so, wie wir es haben möchten.
    Also, wir waren im März bei VW und haben uns einen Polo ausrechnen lassen, weil Golf noch teurer ist.
    Und da lagen wir schon hoch und das bei Farbe usw., die da stand. Keine Extrawurst. Und außerdem wäre es noch teurer gekommen, wenn wir das Auto nicht von Wolfsburg geholt hätten. Aber auch das kostet Geld. Ich muss schließlich anreisen.
    Das war der Motor auch schon drin @waffel. Ja und den haben wir jetzt auch im Ford so bestellt. Bezahlst ja weniger Steuern.

Heute tolles Wetter aber sehr kalt schon, trotz Sonne !

Schönen Abend noch.

• Fährt der alte Lord fort, fährt er mit dem Ford fort :D

Wir haben auch einen Ford, Focus Ghia BJ 2003, 1,4 Liter 100 PS :) Verhungert auf der Autobahn aber naja ^^

3:0 :wm:

Und es ist in der Tat billiger, das Auto aus Wolfsburg zu holen, weil man keine Überführungskosten zum Autohaus bezahlt.
    Dafür aber eben die Anreise, aber bei rechtzeitiger Buchung sollte das kein Problem darstellen, da die - ich nenns jetzt mal Gebühren - von VW doch deutlich höher liegen, als die Bahnpreise nach WOB (zumindest von Berlin aus!)
    Und man kann sich noch für nen kleinen Aufpreis den Luxus im Ritz Carlton, inkl. Abholung und Autostadtführung mit Werkstour gönnen.
    Echt ein Erlebnis :daumenhoch:

• Na, dann spuck mal deine Autodaten aus :D

Zitat

Original von Falaffel
    Und es ist in der Tat billiger, das Auto aus Wolfsburg zu holen, weil man keine Überführungskosten zum Autohaus bezahlt.
    Dafür aber eben die Anreise, aber bei rechtzeitiger Buchung sollte das kein Problem darstellen, da die - ich nenns jetzt mal Gebühren - von VW doch deutlich höher liegen, als die Bahnpreise nach WOB (zumindest von Berlin aus!)
    Und man kann sich noch für nen kleinen Aufpreis den Luxus im Ritz Carlton, inkl. Abholung und Autostadtführung mit Werkstour gönnen.
    Echt ein Erlebnis :daumenhoch:

Vergessen: Und die Zulassung ist bei Abholung in Wolfsburg im Paketpreis enthalten - wird also nicht extra berechnet.
    Noch nen Grund nach WOB zu fahren.

• @waffel, man muss erstmal nach Wolfsburg kommen und da bezahle ich auch was.
    Also umsonst ist nichts.
    Aber wir hätten es auch gemacht, weil wir es beim 1. Golf nicht machten.

• Ja klar, du bezahlst die Anreise und den Abholer-Paketpreis.
    (z.B. 1 Nacht im Ritz Carlton mit Frühstück, Zulassung, Werksführung und Autostadtführung - welche Art von Führung kann man sich - abhängig nach Termin zur Abholung - dann aussuchen, es werden verschiedene angeboten).
    Nicht inbegriffen ist die Verpflegung am Abend (und die Autostadtführung für Begleitpersonen müssen voll bezahlt werden)
    Bei 2 Nächten musst du Halb-Pesion buchen, ist aber noch wesentlich günstiger als normal, da du ja als Abholer eincheckst.
    Wie hoch die Preise dafür sind, kann ich dir jetzt nicht sagen, ich kenn nur die Pakete.

• :wm:
    ja, ein 3:0 und Klose und Ozil haben getroffen :tanzen:

gute Nacht, dann mal - schlaft gut

• Moinsen.

Ich kaufe trotzdem lieber Gebrauchte. Über 10.000€ Ersparnis gegenüber einem Neuen, für 3 Jahre jung und 13.000km fand ich ziemlich beachtlich. :zwinkern: Der Wertverfall ist ziemlich hoch, das ist es mir nicht wert.
    Hält eben jeder, wie er mag. :o)

• Zitat

Original von sim
    Moinsen.

Ich kaufe trotzdem lieber Gebrauchte. Über 10.000€ Ersparnis gegenüber einem Neuen, für 3 Jahre jung und 13.000km fand ich ziemlich beachtlich. :zwinkern: Der Wertverfall ist ziemlich hoch, das ist es mir nicht wert.
    Hält eben jeder, wie er mag. :o)

Ich werde auch erstmal nen gebrauchten kaufen. Ich habe da absolut nichts gegen :)
    Und deiner war ja nun nen absoluter Glücksgriff.
    13.000 und 3 Jahre - wo gibts das schon *g*

• Ich kühle mich noch ein bißchen ab. Habe bis vorhin noch Steine vom Dach geschaufelt... :hitze:

Und einkaufen muß ich auch noch... die schweren Sachen... Getränkekisten... :tiptip:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!