Wie leichtsinnig Politiker mit Telefonanrufen umgehen

  • Da wird hier zu Lande eine Politikerin, nennen wir sie einfach mal Fr. Yxz, von einem vermeintlichen "Parteifreund", dem Hr. Mno, seines Zeichen Chef einer grossen deutschen "Volks"partei, angerufen. Anstatt jetzt einen Rückruf zu vereinbaren, wird der Anruf direkt durchgestellt und das Unheil nimmt seinen Lauf.

    Der Anrufer ist nämlich gar nicht der Hr. Mno, sondern ein Stimmenimitator eines privaten Radiosenders :zusammenlachen: Und doch reicht allein die vermeintlich bekannte Stimme des Hr. Mno für die Fr. Yxz aus, um aus dem Nähkästchen zu plaudern :pfeifen: Und wie die bösen Mächte es nun einmal wollen, landet ein Mitschnitt des Telefonats nun auch noch im bösen Internet :zunge:

    Spätestens seit der Ära "Kanzler Schröder" sollte doch jedem Politiker klar sein, das Politikerstimmen des Stimmenimitators liebstes Kind sind :ohrfluestern:

    Sogleich wird eine Herrschar von Anwälten bemüht, dies zu verhindern, aber was das böse Internet einmal assimiliert hat, gibt es so schnell nun nicht wieder her :geil: Und das Stimmvieh, äh, ich meinte natürlich das Stimmvolk sowas dankbar aufnimmt.

    Wobei ein einfacher Rückruf seitens des Büros von Fr. Yxz doch dem Treiben des Bösen ein vorschnelles Ende bereitet hätte..... :telefonieren:

    (Dies ist ein satirischer Beitrag, auf direkte Links und Nennung von Namen und Quellenangabe habe ich bewusst verzichtet, da hier die Anwälte schon mit den Hufen scharren, ich bitte auch, bei Antworten auf diesen Beitrag auf solche zu verzichten :stop: )

  • :pfeifen:du kannst uns den link ja per pn schicken...

    oder der herr google hilft uns dabei.
    nunja, wenn die so blöd ist und das nicht überprüft oder zurückruft?
    geschieht der dame recht.
    obwohl ich nicht weiß ob ich an ihrer stelle auch so gehandelt hätte, also mit rückruf usw....

  • Zitat

    Original von Maybe
    Zeig's uns Neugierigen, Scheffe :servus:

    Wie gesagt, ein direkter Link könnte hier gefährlich werden :ueberlegen:

  • jepp, deshalb kann das jeder selber suchen mit den richtigen schlagwörtern :kichern:

  • Ich habs nu auch gehört, schade das in meiner Fassung nicht zu hören war was frau Yxz darauf gesagt hat das sie gerade veräppelt worden ist

  • es war aber nicht zufällig frau merkel?

    gestern wurde ein artikel aus ner zeitung in tvtotal gezeigt .. hab gleich an das hier gedacht

  • naja, wobei die lästern ja nur ab, das machen ja alle.
    man sollte sich nur ned erwischen lassen. :vogelzeigen:
    deswegen wähl ich trotzdem nie schwarz. :kichern:

  • wenn die die anrufen dann zeichenn die das doche igentlich erstmal auf , fragen um erlaubniss um es zu veröffentlichen und dann senden die das
    warr das live oder wie?

  • SO wie es scheint ist es auf unerklärliche weiße aus dem Funkhaus ins Inet gelangt, oder eben halt so gewollt. :oops:

  • An einen "Betriebsunfall" möchte ich auch nicht glauben, aber selbst die offiziellen Meldungen halten sich bedeckt und geben keine direkten Links weiter.

    Und leider werden "kleine Foren" wie dieses hier zuerst abgemahnt (=abgezockt), daher der Verzicht auf eine Verlinkung in meinem Eingangsposting :sorry:

    Die Story zeigt aber deutlich, wie sehr der Wähler von den Parteien in Wahrheit verar.scht wird und auch, wie sehr die hochgelobte Pressefreiheit in diesem Land durch die juristische Hintertür eingeschränkt wird:stinkig: :baseballschlaeger:

  • politik ist ein geschöft, sonst gar nix.
    und im geschäftsleben gehts leider so zu. :stinkig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!