Bohlens Sprüche bei DSDS rechtens ! - Pöbeln Erlaubt

• Alle kennen die meist sehr fiesen Sprüche von Dieter Bohlen bei der Castingshow DSDS.

Ein Kandidat hatte sich an die Justiz gewannt nachdem er diesen Spruch "Wenn du tanzt, lachen dich die Frauen aus, nicht an." einstecken musste.
    Er klage auf Beleidigung. Doch der Richter sah das ganz anders. Um den Tatbestand der Beleidigung zu erfüllen sind mehrer Faktoren zu erfüllen bzw zu betrachten.
    Ua. sei ja jedem bekannt das bei Castingsshows mit Dieter in der Jury Markige Sprüche fallen, dementsprechend muss der Teilnehmer auf Sprüche eingestellt sein.

Hier der link zum Thema
    httx://http://portal.gmx.net/de/themen/unte…53941g1RV3.html

• so ein ähnliches thema hatten wir schon mal.
    okay, wer den bohlen kennt und dahingeht muss damit rechnen.
    aber das sollte ihm, also dem bohlen, keinen freibrief erteilen, so beleidigend zu sein.
    das könnte nachahmer dazu inspirieren es auch zu machen udn ein gewissen maß an anstand setze ich dennoch vorraus.
    man kann jemandem auch anders mitteilen, dass er ungeeignet ist, ohne ihn zu beleidigen.

• ich verstehe nicht wieso leute hingehen, wenn die weder singen können sont auch noch keinen talent haben.
    da kommen doch die sprüche automatisch

• Manche sprüche von Bohlen sin zwar hat aber sie entsprechen fast immer der wahrheit..

Zitat

Original von Striker
    "Wenn du tanzt, lachen dich die Frauen aus, nicht an."

Und wo sieht der Kandidat hier eine beleidigung? Wenns hald so is.. mein gott wenn halt ein totaler voll horst da vor die jury geht und sich noch schlimmer darstellt als er sowieso schon is soll er danach nich rumjammern..

wenn ich meinen freunden was vorsingen WÜRDE und sie WÜRDEN sagen das es total scheiße war, zeig ich sie ja auch nicht an..

• :kaputtlachen: :kaputtlachen:

Das könnte Ua daran liegen das es bei nicht viel oder garkein geld zu holen gibt, also für mich ist klar das der kläger in diesem falle scharf auf Schadensersatz oder sowas war

• Ich finde Bohlens Sprüche geil - dazu stehe ich!
    Wer dahin geht , muss damit rechnen.....falls er schräg singt oder komplett was an der Birne hat.....

• Ich finde, dass zu einer Beleidigung immernoch die Tatsache gehört, dass es der Unwahrheit entsprechen muss... Einen "Behinderten" "behindert" zu nennen, ist doch auch keine, oder irre ich mich da?

• sag das mal so direkt zu einem behinderten, so nach dem motte, ist ja klar dass du das oder das nicht kannst, du bist ja behindert.
    der fühlt sich garnatiert beleidigt.

wenn ihr das so toll findet, dann können wir ja ab sofort hier auch beleidigungen zulassen, dann haben alle hier was zu lachen.

machen wir einen bohlthread auf, die tollsten sprüche a la bohlen nur mit usern.
    ganz toll, ich muss schon sagen.

dann brauch ich mich nicht wundern, warum die schwelle dafür immer niedriger wird und es "normal" wird andere zu beleidigen.

diese sendung würde nicht so laufen, wenn der bohlen nicht dabei wäre.
    und weil es eben leute gibt die das toll finden.
    ich finde nach wie vor, etwas anstand sollte sein.
    ich kann im betrieb zb auch ned sagen was ich denke, bzw wenn ich es tue muss ich sachlich bleiben.
    leider wird das dann in den medien anders dargestellt und das volk gröhlt auch noch auf kosten anderer.

• @bluesky

auch wenn man zu einem nicht behinderten sagt:" du bist so behindert..." dann wird das zumindest unter jugendlichen nicht mehr so als direkte beleidigung angesehen..

@ schwabi

darum gehts ja nicht... is man nich selber schuld, wenn es offensichtlich is das man talentfrei is und dort hin geht?
    klar man könnte es auch etwas harmloser ausdrücken, aber so hat man immerhin was zum lachen.

warum sollte bohlen blechen? nur weil er berühmt ist und geld hat?
    ein normaler bürger würde für solche sprüche NIE IM LEBEN angezeigt werden weil bei dem nix zu holen is..

und wird nicht immer verlangt das für promis keine sonderrechte gelten sollen?

• Zitat

Original von -MaTze-
    und wird nicht immer verlangt das für promis keine sonderrechte gelten sollen?

genau deshalb verurteile ich diese sprüche, weil man sie von bohlen toll findet und auch darüber lacht, weil man sie so von ihm gewohnt ist.
    das ist ein sonderrecht.
    es wurden schon kabarettisten wegen weniger vors gericht gezerrt.

und wer gibt dem bohlen das recht über talente zu entscheiden?
    die sendung ja und dabei noch blöde sprüch abzulassen, weil es das volk so will.
    klaro....ja weiter so....

• Hallo ,

Zitat

Original von Schwabenmaus
    diese sendung würde nicht so laufen, wenn der bohlen nicht dabei wäre.
    und weil es eben leute gibt die das toll finden.

das sehe ich ein klein wenig anders!

Würde es Bohlen nicht sein , wäre es ein anderer der sich auslässt!

Gruß

Rübe

• Zitat

Original von Schwabenmaus

genau deshalb verurteile ich diese sprüche, weil man sie von bohlen toll findet und auch darüber lacht, weil man sie so von ihm gewohnt ist.
    das ist ein sonderrecht.
    es wurden schon kabarettisten wegen weniger vors gericht gezerrt.

und wer gibt dem bohlen das recht über talente zu entscheiden?
    die sendung ja und dabei noch blöde sprüch abzulassen, weil es das volk so will.
    klaro....ja weiter so....

na es wird nicht nur drüber gelacht weil sie von bohlen kommen.. ich kenn viele leute die einfach mal so sprüche ablassen.. obwohl die leute keine promis sind wird darüber gelacht..

das is kein sonderrecht..
    für mich wäre ein sonderrecht wenn bohlen verurteilt wird nur weil er viel geld hat und ein "normaler bürger" für so etwas nicht einmal angezeigt wird!+

Wer ihm das recht gibt über talente zu entscheiden? RTL,.. er darf und muss entscheiden wer genug talent hat und wer nicht.. natürlich noch mit den anderen von der jury

....schonmal Popstars geschaut?

D wird auch nich angezeigt obwohl er die kandiaten anschreit und beschimpft.. das interessiert keine sau.. richtig so

• D? wer ist das?
    ich habe es teilweise angeschaut aber mir wars zu doof wie da leute auf grund von senationslust und einschaltquoten fertig gemacht werden.

ich kann mich erinnern wie du dich aufgeregt hats weil dich einer wegen deiner frisur als nazi beschimpfte....das ist dann für mich daselbe.
    er hat dich beleidigt...und du hast es gar nicht toll gefunden.

• D, ausgesprochen Di.. Detlef Desoost oder wie man den schreibt ;)

Also zwischen den Sprüchen von Bohlen und beschimpfungen als Nazi ist ein großer unterschied..

Bohlen beschimpft sie nicht als nazi noch benutzt er andere schimpfwörter..
    er sagt einfach die wahrheit nur auf eine etwas andere art.. hart halt..

würde Bohlen jmd als nazi beschimpfen.. was meinste was dann los wäre?
    wenn das passieren würde, würde ich sicher auch nicht mehr auf bohlens seite stehen.. aber wie gesagt, es is ein großer unterschied

• war klar dass die antwort kommt :egal:
    wenn man selber betroffen ist ist es immer was anderes. :egal:

ich finds einfach widerlich wenn man sich am unglück anderer bereichert und auch noch darüber lacht.
    aber das zeigt eben unsere gesellschaft, man amüsiert sich am leiden anderer.
    sonst würde so eine blöde sendung nie soviel zuschauer haben.
    aber auch das wird mal langweilig, das ist ähnlich wie mit bb und solchem dreck.

• ja klar wird die sendung langweilig.. spätestens bei den mottoshows wenn keiner dabei is der aus meiner gegend kommt ;)

die castings sind halt lustig..

schau mal..

was wäre schlimmer für dich?

- wenn ich sage du bist ein nazi oder..
    - .. wenn ich sage das sich dein gesang anhört wie wenn eine kuh schmerzen beim scheißen hat?

so in der art halt... das sin nur beispiele..

• schlechtes beispiel, da du mich noch nie singen gehört hast. :falschsingen:
    und auch naziparolen habe ich noch keine gepostet. :zubefehl:

du könntest höchstens sagen dass ich blöd bin weil ich fett bin.
    das ist ne beleidigung und da würde ich ne entschuldigung verlangen.
    weil sowas unsachlich ist und nichts mehr mit der sache eben zu tun hat.
    deshalb wird so eine sendung von mir nicht unterstützt.

• ja ich hab ja gesagt das es nur beispiele waren.. nich das du nicht singen kannst oder das du irgendwelche naziparolen hier im forum verbreitet hast..

• ja weiß ich doch, also deshalb sag ich ja, schlechtes beispiel.
    und ich sage auch dass es für mich beleidigungen wären.
    und ich meinte ja nur, weil euch das gefällt dann könnte euch sowas ja nix ausmachen.
    wenn du verstehst was ich damit sagen will.
    ich nehme meine schwelle als niveau und frei nach dem spruch:

was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!