Barack Obama neuer US-Präsident

• dann bin ich echt mal auf seine Politik gespannt, besonders was die Nahostpolitik betrifft. Aber ich denke es war für die uns die bessere Lösung

• es heißt allerdings, dass Europa auch zur Verantwortung gezogen würde - mal sehen

• Das heißt es doch immer...

Und letztlich ist es egal - er tritt sowieso ein Erbe an, dass er nur verlieren kann... (Finanzkrise,diverse Kriegsschauplätze,Arbeitslosigkeit)

• die Amszeit ist für einen Umschwung kurz, aber besser als noch tiefer zu sinken

• Ich freue mich, daß Obama Präsident geworden ist. Der Mann kam so lebensecht in den Medien rüber - wenn er das in der Politik auch so durchzieht, dann hebt ihn das von den andern Schwaflern gewaltig ab :daumendruecken:

• Zitat

Original von Bluesky
    Das heißt es doch immer...

Und letztlich ist es egal - er tritt sowieso ein Erbe an, dass er nur verlieren kann... (Finanzkrise,diverse Kriegsschauplätze,Arbeitslosigkeit)

jepp, und es ist wie bei uns, die früchte des vorgängers tragen immer die die danach kommen,
    egal ob positiv oder negativ.
    trotzdem glückwunsch.
    schon aus dem grund weil er schwarz ist.
    der erste schwarze präsident. :tanzen:

• Ob schwarz, weiß oder rot - ist mir eigentlich ziemlich egal - ich hoffe nur, dass er eine friedliebendere Politik machen wird...

• ich hoffe nur dass der keinem attentat zum opfer fällt.
    ich denke da haben jetzt ein paar rassisten ein gewaltiges problem damit.

• Zitat

Original von Schwabenmaus

jepp, und es ist wie bei uns, die früchte des vorgängers tragen immer die die danach kommen,
    egal ob positiv oder negativ.
    trotzdem glückwunsch.
    schon aus dem grund weil er schwarz ist.
    der erste schwarze präsident. :tanzen:

Dazu muß ich dann einfach an Martin Luther King denken...... I have a dream......
    Der ist wohl wahrgeworden. Glückwunsch, Obama :blumenkuss:

• Ich denke nicht, dass Obama eine zweite Amtszeit haben wird.

Er wird jetzt hochgejobelt - und die Erwartungen, die er geweckt hat, wird er nicht halten können. Attentate - nunja... Möglich, aber nicht durch rassistische Weiße, die ein Problem mit einem schwarzen Präsidenten haben...

• Zitat

Original von Bluesky
    Ich denke nicht, dass Obama eine zweite Amtszeit haben wird.

Er wird jetzt hochgejobelt - und die Erwartungen, die er geweckt hat, wird er nicht halten können. Attentate - nunja... Möglich, aber nicht durch rassistische Weiße, die ein Problem mit einem schwarzen Präsidenten haben...

hmm bei 2 nazis im Ammiland stand er ja schon auf der liste ;)

lieber obahma als der andere..
    ich denk da wird sich jetz einiges ändern

• Um all das in USA-Land geradezubiegen, was geradegebogen werden müßte bräuchte er wohl mehr als nur zwei Amtszeiten. Es wird eine absolut schwere Aufgabe werden. Aber eins ist für mich mal sicher: Nur mit ihm als Präsidenten dort drüben sind überhaupt mal Schritte in die richtige Richtung möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!