Wunderbar was so einzelne Menschen per Gericht erreichen können :vogelzeigen:
Wikipedia stillgelegt
-
Fauchi -
15. November 2008 um 19:10
-
-
nunja, wir müssen jetzt wohl aufpassen, was wir über den herren da schreiben.
meiner meinung nach hat der herr was zu verbergen, zumindest seine stasi-vergangenheit.
er hat wohl mehr zu verbergen, sonst würde er sowas nicht machen.im spiegel gibts auch nen netten artikel, ob er die dann auch sperren läßt?
httx://http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,378852,00.html
über de.wikipedia.org kann man den artikel trotzdem lesen.....
-
Ich fasse es nicht, was für eine "linke" Nummer :stinkig:
Warum eine ganze Seite/Domain sperren, wenn es nur um vier Einträge geht :stinkig:
Man sperrt ja auch nicht ein komplettes Forum, wenn es dort einen (vermeintlich) rechtswidrigen Eintrag gibt :erstaunt:Zum Glück ist die Domain de.wikipedia.org von der Sperre nicht betroffen :daumenhoch:
Mehr schreibe ich zu der Person nicht, auch wenn ich könnte, sonst wird das Forum hier auch noch geschlossen :pfeifen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:
-
doch, du kannst ruhig schreiben über personen,
du musst nur "meine meinung" davor setzen. :pfeifen: -
ich bin sicher, dass der Herr jetzt bekannter ist als sonst ein Promi
stimmt über den anderen Link kommt man auf die Seite
-
Meine persönliche Meinung: Durch das Urteil wird die Meinungsfreiheit und das Presserecht auf das Übelste beschnitten :stinkig: Ich unterstütze jedenfalls den Einspruch gegen das meiner Meinung nach ungerechte Urteil voll und ganz :daumenhoch:
-
ich verstehe manche richter nicht.....vorallem, was für einen rattenschwanz so ein urteil nachsich zieht....
jetzt kann doch jeder kommen und seiten schliessen lassen.
wird da nicht überprüft, ob die einträge stimmen? -
das is ja ma beschiss aba wenigstens läuft de.wikipedia.org noch..
-
die Deutsche Domain wurde schonmal gerichtlich geschlossen, aber sie wurde dann auch wieder freigegeben...
Ich warte da erstmal ab, der Fall ist noch längst nicht abgeschlossen.Und ich bin mir sicher: Wäre das kein Politiker, hätte das Gericht Wiki auch nicht geschlossen... Da ist mit Sicherheit mehr im Spiel.
-
oh nein wie soll ich dann noch meine referate machen?
sorry wegen dem ausruck schwabi^^ -
Meine Meinung dazu : ein sinnloses Urteil, welches völlig daneben liegt !
Aber es wurde ja schon angemerkt, dass es sich hierbei um einen Politiker handelt, welcher etwas nicht veröffentlicht haben möchte.....meine Meinung dazu: :vogelzeigen:!
Wäre ein anderer daher gekommen , hätte man sicherlich nicht solch ein Aufwand betrieben ! -
Zitat
Original von Schwabenmaus
doch, du kannst ruhig schreiben über personen,
du musst nur "meine meinung" davor setzen. :pfeifen:Dann nutze ich das doch gleich mal:
MEINER MEINUNG nach gibt es genügend Hinweise, daß in seinem innersten nicht alles ganz rund läuft.
-
ich frage mich nur, warum er den eintrag nicht einfach ändert.
man kann doch bei wikipedia die einträge selber verfassen.
es könnte doch jetzt jeder einen eintrag auch über sich selber verfassen und auch wieder ändern.
was er damit bezweckt verstehe ich nicht, man kann den artikel doch über die org-seite trotzdem lesen.
es hätte doch völlig genügt den artikel verschwinden oder ändern zu lassen. -
Also ich interpretiere das so, daß er einen Fehler gemacht hat. Denn vom logischen her sieht es jetzt so für mich aus, daß er, zumindest gedanklich, zu einer dieser altkommunistischen Splittergruppen innerhalb der Linken gehört. Und die haben mit freier Meinungsäußerung usw. überhaupt nichts am Hut. Für mich hat er sich somit selbst entlarvt.
-
Irgendwie steh ich jetzt grade auf dem Schlauch. Ich war erst vor ein paar Tagen wieder auf Wikipedia. Ist die Seite jetzt gesperrt oder nicht? Oder wie sieht das in der Praxis jetzt genau aus? Muss (oder müsste) die Seite mit allen zig tausend Beiträgen komplett geschlossen werden? Wie hab ich mir das vor zu stellen?
-
Es ist jetzt die Frage, in wieweit unser Rechtsstaat davor schützt, dass die Wahrheit über ihn bekannt wird. Gegen alles andere darf man angehen. Es wird interessant sein, zu sehen, was nachher über den werten Bundestagsabgeordneten noch in wiki steht...
-
Aber Wiki selbst wird bleiben ? :ueberlegen:
Wäre ja ziemlich :wandhauen: :wandhauen: :wandhauen: :wandhauen: wenn das ganze Wiki zumachen müsste :vogelzeigen:
-
ich glaube, es geht wieder.
ich geh nachwie vor über die .de seite rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!