handtücher.....

• Alle 3-4 Tage werden die Handtücher gewechselt, es sei denn, es kommt Besuch, dann werden sie sowieso ausgetauscht.

• handtücher zum normalen händewaschen: 1 woche
    badehandtuch: 1 mal duschen
    küchenhandtuch: 1 woche
    geschirrhandtuch: ca. 2 Stück die Woche, bei bedarf öfter

bei den duschtüchern kommt der müffelgeruch auch nicht unbedingt von der feuchtigkeit, denn normalerweise werden die (zumindest bei uns) hinterher aufgehöngt, so dass die sehr schnell wieder trocken sind. Je nach Duschverhalten sind es eher die abgerubbelten hautschuppen, die im handtuch hängen bleiben. Ich z.B. dusche 1 mal in der woche (natürlich nicht nur 1 mal die woche) mit einem selbstgemachten peeling. die hautschuppen werden zwar abgeduscht, doch es kann durchaus sein, dass durch das abtrocknen weitere hautschuppen abgerubbelt werden. Und das ist dann ein Grund, das Duschtuch nach 1 mal aus zu wechseln.

• Ich sehe es so wie Blue , obwohl ich es nicht so gelernt habe , denn früher wurden die Duschtücher nicht so oft gewechselt.
    Ich bekomme Zustände , wenn ich ein Handtuch benutzen müsste , welches schon etwas länger hängt.....nee , da will ich lieber nicht drüber nachdenken *schüttel* .

Bei mir werden diese 2-3 Mal in der Woche gewechselt , auch wenn ich sie vor und nach dem Duschen ausschüttel und auf der Handtuchheizung im Bad hänge .
    Ich hasse nichts mehr, als "abgestandene" Tücher *bäh* und hasse es auch , wenn jeder jedes von einem anderen benutzt.Da bekomme ich sprichwörtlich eine Krise, wenn die Kinder mal zu Besuch sind ( sie kennen es von zu Hause nicht anders) .

• Auch in Holland ist normal mit Duschen 2 x Benutzen (ostern und weihnachten :oops: ) und dan im Korb.

also jeden 2ten Tag saubere Tuecher im Badezimmer.

• Geschirrtücher benutze ich nicht oder kaum.
    normale Handtücher pro Woche
    Duschtuch nach 1-2x benutzen.

Händehandtuch, kommt drauf an
    Händehandtuch in der Küche , kommt drauf an
    Das kann sein, dass ich es jeden Tag wechsel. Das muss man so sehen, da hab ich keinen bestimmten Zeitraum für. Bin ich erkältet oder koche etwas, wo das Handtuch mehr schmutzig ist, kann ich es doch nicht 1 Woche lang benutzen.
    Also, ich wasche schon eher öfter mal was.

• Hand- und Duschtücher wechsle ich bei Bedarf, aber meist 1x die Woche. Da ich einen Bürojob habe, bin ich ja eh schon ein sauberes Schwein, wie sollen da Handtücher schmutzig werden. :zwinkern:
    Beim Ex musste ich seine öfter wechseln, da Kfz-Mechaniker. Die können sich waschen, wie sie wollen, da landet immer Dreck im Handtuch. :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!