darlehen.....

• eben kommt im vierten werbung einer darlehensfirma,
    den namen poste ich jetzt nicht.
    sie werben damit, dass man endlich mal wieder shoppen gehen kann, urlaub machen kann, das girokonto ausgleichen.
    das geld ist gleich verfügbar und schufafrei.

hey, wenn ich eh schon schulden habe und dann nochmal nen kredit aufnehm.....
    das gehört doch eigentlich schon bestraft, so einen werbefim zu veröffentlichen...

• Genauso wie sie im Fernsehen Handyverträge anbieten, selbst wenn was in der Schufa steht.
    Aber das sind Leute, die mit Geld nicht umgehen können und die Frage ist jetzt, wer das alles finanziert, denn diese Leute machen garantiert wieder Schulden....

• Irgendwie erinnert mich das an das Thema Kreditkarten in USA-Land. Wenn ich das jetzt noch richtig zusammenbekomme bezahlt man die Schulden auf einer Kreditkarte in der Art, daß man auf einer anderen, wohl meist neueren, neue Schulden anhäuft... oder wie hing das dort drüben genau zusammen?

• das man sowas überhaupt darf...gerade betroffene liegen dem staat ja wieder auf der tasche wenn es schief geht.
    okay, sie kaufen ein, aber trotzdem, es sollte verboten werden zum ausgleich des kontos noch einen kredit aufzunehmen.
    deshalb sind banken wohl etwas strenger.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!