hier gibts ein paar fragen zur pisa-studie.
da könnt ich mal euer wissen testen.
ich geb euch einen tipp, lest alles genau durch und bei einem feher darf man nochmal ne antwort angeben.
pisa-studie, ein quiz dazu
-
Schwabenmaus -
19. November 2008 um 20:34
-
-
Prima - Sie haben das Quiz erfolgreich abgeschlossen!
Für das Beantworten von 9 Fragen haben Sie 10 Versuche benötigt.
Der Experte meint dazu:
Klasse - wie es scheint, sind Sie ein echter Experte auf dem Gebiet! So schnell macht Ihnen in Sachen Kompetenz keiner etwas vor!
-
Ich hab auch 10 Versuch für die 9 Fragen gebraucht.
Bei der Frage mit Tag und Nacht auf der Erde hab ich irgendwie nicht richtig überlegt.Aber ich fand die Fragen sehr naturwissenschaftlich. Und die Computerfragen fand ich auch komisch. Es ist zwar heutzutage wichtig, sich früh mit dem Computer vertraut zu machen, aber ob das unbedingt in einen Pisa-Test gehört....
-
ich war an der frage mit der Evolution gescheitert
-
ich hatte 13 versuche für die 9 fragen,
ich war zu schnell, ich hätte vorher besser überlegen müssen...... -
Ich habe 11 Versuche für die Fragen benötigt. Bei mir war es auch die Frage mit der Evolution und die Frage mit dem Marmor. Ich dachte es würde gleich viel wiegen, aber liegt das geringere Gewicht daran, dass der Essig einen Teil des Marmors zersetzt?
-
jepp, das dachte ich auch.
evolutions hatte ich auch und das mit der erde...
eigentlich echt blöd, ich hätte einfach mehr nachdenken müssen. -
Zitat
Original von Nicky
... aber liegt das geringere Gewicht daran, dass der Essig einen Teil des Marmors zersetzt?Marmor besteht unter anderem aus Calciumcarbonat und das wird dann vom Essig, einer Säure, rausgelöst. Darum darf man Marmortische oder -böden auch nicht mit saurem Reiniger putzen, wenn man länger was davon haben will....
-
ich habe nix mit marmor. :erstaunt:
-
10 Versuche warens.
Das geht ja -
Ich habe für die 9 Fragen 10 Versuche gebraucht. Aber die letzte mit dem Bienen war ja gemein. :kaputtlachen:
-
echt, genau die habe ich gewußt ohne den text zu lesen. :ja:
-
PISA-Quiz
Prima - Sie haben das Quiz erfolgreich abgeschlossen!Für das Beantworten von 9 Fragen haben Sie 10 Versuche benötigt.
Der Experte meint dazu:
Klasse - wie es scheint, sind Sie ein echter Experte auf dem Gebiet! So schnell macht Ihnen in Sachen Kompetenz keiner etwas vor!
Quiz neu starten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!