bin ich ein schlechter br?

• ich muss mich mal auskotzen. :motzen:
    immer maulen alle an mich hin, mich hat jedoch noch nie jemand gefragt, was ich davon halte?
    ob mirs gut geht, wie ich darüber denke....nur maul maul maul.

ich komme mir vor wie der seelische mülleimer für die anderen.
    wie es grad in mir aussieht, interessiert keinen.

wenn ich dann mir erlaube mal auszuflippen, weil mir manche dinge über den kopf wachsen, dann bin ich die böse.
    gleichzeitig aber kommt jeder um sein herz auszuschütten.
    zuhören tut mir keiner, zumindest kommts mir so vor.
    wenn ich vorschläge mache, etwas zu ändern, gehen die anderen nicht darauf ein, die maulen lieber rum....
    und da krieg ich so einen hals. :aufblasen:

meinen ex-kollegen aus dem alten betrieb erzählen auch nur die scheisse die dort abläuft, was bei uns ist, interssiert keinen, zumindest jammere ich nicht so rum.

aber ich habe echt langsam die schnauze voll.

im meinem gremium bin ich kurz davor den vorsitz hinzuwerfen.
    weil die anderen in meinen augen nicht spuren und es gibt einfach reglularien, die eingehalten werden müssen.
    wir wollten eine sitzung machen, wenn alle da sind, also alle ordentlichen mitglieder.
    dann kam die erste absage und ich lud ein ersatz mitglied ein.
    der sagte mir dann er habe keine zeit und muss was vorbereiten.
    das zählt aber nicht, betriebsratsarbeit geht vor.
    ich habe dann die sitzung abgesagt, weil es rein rechtlich sowieso nicht okay gewesen wäre, wir hatten protokolle zu beschliessen und diese beschlüsse sind dann soweise hinfällig, wenn betriebsräte im haus sind und nicht teilnehmen.
    also habe ich die sitzung abgesagt und weil ich eh stinkig dann war, reingeschrieben, dass sie sich melden sollen wenn sie zeit haben.

jo, gemeldet hat sich keiner.
    gestern dann hatten wir ne kleine sitzung wo das thema angesprochen wurde, warum keine sitzung mehr sei, da habe ich gesagt, dass sie sich melden sollen, wenn sie zeit haben.
    die wissen ja alle wann wir ordentliche normal machen....

ich bin sehr nachtragend.

und dann kommt eben die geschichte da jetzt dazu, dass der neue chef leute hin- und hersetzt und die damit nicht einverstanden sind, bzw. manche maulen auch aus prinzip rum.
    und alles auf mich....und sich dann wundern wenn ich mal ausflippe.....

solte ich mein amt niederlegen weil ich nun nicht immer allen recht geben?

• oder die Sitzung einberufen, festestellen, dass nicht alle da sind und dann wieder gehen lassen

Man sollte zwar die nicht bestrafen die willig sind, aber anders lernen die Fortgebliebenen es nicht. Die bekommen dann von den Willigen Druck

Ist schon eine blöde Angewohnheit, aber so ist die jetzige Generation erzogen, bloß nicht festlegen

• die die ich meine sind nicht meine generation, die stehen kurz vor der rente, die sind zwischen 57 und 60.
    und die denken immer " mich wirds schon noch aushalten und nach mir die sintflut".
    aber nicht nur das ist ja das problem.

eben waren wir nochmal beim chef, er wollte nochmal ein gespräch mit der kollegin und diesmal bat sie mich dazu.

es lief wie ich dachte, sie hat nicht abgelehnt, sie hat nur gesagt dass ihr das vermutlich nicht spaß macht.
    und ich habe meine bedenken auch äußern dürfen und nun schauen wir mal.
    ich habe aber klipp und klar im gespräch gesagt dass man sie nicht zwingen kann.

jetzt lästert sie wenigstens nicht mehr in meinem beisein, sie hätte ja die möglichkeit gehabt zu sagen was ihr nicht passt, aber sie hat sich wohl nicht getraut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!