Hatte schon wer eine Wurzelspitzenresektion?

• Hallo!

Ich habe bald eine Wurzelspitzenresektion vor mir... und habe eigentlich kaum Zeit für die OP....
    2 Tage vor Weihnachten mag ich die natürlich auch nicht machen, will mir das Fest ja nicht versauen, aber nächste Woche Freitag muss ich an der Uni noch einen Vortrag halten, den ich auch nur ungern absagen möchte (will den ja endlich hinter mir haben)
    Andererseits habe ich ja auch Schmerzen und mag nicht noch 3 Wochen warten...

Hat schon mal jemand eine WSR gehabt und kann mir sagen wie lange ich da außer Gefecht bin?
    Kann man danach wieder schnell normal reden? Viel Kühlung natürlich vorausgesetzt...

• In ein bis zwei Tage reguliert sich vieles, wenn man net viel die Kiefermuskulatur gebraucht. Das Sprechen fällt schwer. Ich hab's vermieden, solange es ging :zwinkern:
    :ueberlegen: Leg' die OP am besten vor ein paar freie Tage :jawoll:

• Ich habs grad machen lassen... Mir geht's noch ganz gut. Werde fleissig kühlen... will freitag unbedingt meinen Vortrag halten. :)

• Ganz gut.... hatte kaum Probleme.... klar, auf der einen Seite kann ich grad nicht kauen und die Fäden zwicken, aber ich brauche gar keine Schmerztabletten und bin nur leicht angeschwollen.

• also ich hatte mal vor Jahren eine, und dann noch eine ...
    also.. wichtig ist, dass du NICHT mit Eis kühlst... da ist der Unterschied zw. warm und kalt so krass, dass das alles erst Recht anschwillt. habe jedes Mal auf Anraten des Zahnarztes nur mit kühlem Waschlappen gekühlt und es war so gut wie nix geschwollen.

:)

Ansonsten.. die schneiden dir zwar das Zahnfleisch auf, aber der Schmerz, den du vremutlich davor hattest, der ist dann ja weg, also ich fands angenehmer danach, musste auch nicht wirklich Schmerzmittel nehmen.

Gute Besserung!
    Ach ja.. lass dir auf alle Fälle danach bald ne Krone über den Zahn machen.
    Denn der ist ja dann abgestorben danach und wird porös, kann also sein der kracht dir mal zusammen und muss dann gezogen werden..das hatte ich...und dann kannst nur ne Brücke oder ein Implantat machen..teuer..
    daher lohnt es sich schon, wenn man von vorn herein ne Krone drüber macht..ist zwar jetzt geschwind ne Kohle.. aber biliger als wenn er raus muss :)

• Hi! Also nun ist es bei mir ja schon fast vorbei.
    Habe die ganze Woche mit Eis und Gelpack gekühlt, habe Eis direkt beim Arzt bekommen.
    Auf jeden Fall war ich schnell wieder fit. Bin kaum angeschwollen, da sofort permanent gekühlt. Man hat die besten Chancen ja immer, wenn die Schwellung gar nicht erst entsteht.
    Hab die Klausur und die Prüfung geschafft und heute auch meinen Vortrag gehalten, konnte seit Mittwoch schon wieder reden. :)

Der Zahn ist bei mir schon seit 2000 abgestorben, da bereits wurzelbehandelt. Mein Zahnarzt hat mir aber geraten, dass wir den so lange lassen wie er ist, so lange wie es geht.
    Ansonsten muss ich sowieso nun erst mal ein paar Monate mit provisorischer Füllung rumlaufen, da ja noch nicht sicher ist, ob es die äußeren 2 Zahnwurzeln waren, oder die eine innere auch noch betroffen ist. Da bei mir nur Bisschmerzen auftraten und keine permanenten Schmerzen, muss ich das halt austesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!