Urlaub 2009

• Ich habe soeben meinen Urlaub für 2009 gebucht - es geht bei mir nach Zypern :)

Was habt ihr denn so für 2009 angedacht oder gebucht? =)

• Hallo ,

wir werden im Sommer wahrscheinlich nach Italien oder Spanien fahren ( mit den Buggy bzw.auf den Buggys) .Genaue Route ist noch nicht geplant , aber derzeit in Arbeit.

Ansonsten werden wir nächstes Jahr mehr in Deutschland rum düsen ,was die Kurztrips angeht.

Gruß

Rübe

• also ich würd gern wieder in Österreich da hin wo wir dieses Jahr waren, war ne gut große Wohnung, der Pool im Garten..einfach praktisch. Und mit 3Kids wäre das vom Angebot her eben klasse - muss nur noch meinen Mann überzeugen *gmpf*

• wenn es was wird, dann nur am meer in holland, deutschland oder belgien.

ich war dies jahr wieder bei den ITALIANO

• Uns zieht es nächstes Jahr wieder auf die Kanaren. Schön wäre es, wenn es nach Gran Canaria klappen würde. Wir haben noch nichts gebucht, wollen es mal mit Last Minute versuchen. Bei uns am Flughafen gibt es nämlich einen großen Reisemarkt. Vielleicht finden wir dort ein Schnäppchen.

• Gran Canaria dürfte sicher klappen. Und wenn ihr Playa del Ingles nehmt, dann braucht ihr nichtmal eine andere Sprache als Deutsch.

• Also ich kenne Maspalomas, Las Palmas, Megaluf und Playa del Ingles.

Maspalomas ist eher etwas für Aussteiger, Las Palmas (die Hauptstadt) ist quirlig und facettenreich - Megaluf und Playa del Ingles sind Partyhochburgen. Die sind ungefähr so, wie der Ballermann zu "besten" Zeiten.
    Was suchst du denn?

• Naja, Party muss nicht unbedingt sein. Am liebsten etwas ruhiger aber nicht langweilig. In einem Prospekt hatte ich Dünen am Meer gesehen. Ich glaube die waren in Playa de Ingles.

In Costa Calma auf Fuerteventura war viel Strand an dem man spazieren gehen konnte, Iim Ort konnte man einkaufen und bummeln. Auch kleine Cafes gab es dort. Wer Lust hatte konnte auch Wanderungen zur nahen rauhen Westküste machen. Im großen und ganzen eine gute Mischung. So etwas suchen wir auch auf Gran Canaria. Gibt es dort so etwas?

• Hallo wolpi ,

Zitat

Original von wolpi69
    Naja, Party muss nicht unbedingt sein. Am liebsten etwas ruhiger aber nicht langweilig. In einem Prospekt hatte ich Dünen am Meer gesehen. Ich glaube die waren in Playa de Ingles.

In Costa Calma auf Fuerteventura war viel Strand an dem man spazieren gehen konnte, Iim Ort konnte man einkaufen und bummeln. Auch kleine Cafes gab es dort. Wer Lust hatte konnte auch Wanderungen zur nahen rauhen Westküste machen. Im großen und ganzen eine gute Mischung. So etwas suchen wir auch auf Gran Canaria. Gibt es dort so etwas?

Die Dünen sind in Maspalomas zu sehen !Playa de Ingles liegt gleich nebenan.
    Wenn ihr etwas ruhigeres sucht , solltet ihr nicht in Playa de Ingles buchen. Ich könnte San Agustín empfehlen ( dass ist das alte Playa de Ingles)oder Maspalomas . San Agustín liegt ein wenig "ausserhalb" von ganzen Trubel , aber nichtsdestotrotz ist man mit einem Taxi (stehen meist vor dem Hotel) schnell in der Hochburg (5-10 Minuten für einen schmalen Taler) .
    Ihr könnt auch schön an der Strandpromenade entlang laufen ( der Strand in San Agustín ist schwarz und geht dann in hellen Sand über ), die im übrigen sehr gut ausgebaut ist ( Dauer bis nach Playa de Ingles ca.1,5 Stunden ) .
    Die Strandpromenade wird sich mit der auf Fuerteventura wahrscheinlich ähneln , denn auch hier könnt ihr in kleinen Geschäften und Cafes /Restaurants immer mal wieder einkehren.
    Wanderungen könnt ihr auch machen , die du vor Ort über die Reiseagentur buchen kannst.Wir selbst haben es nicht in Anspruch genommen, da wir keine großen Wanderer sind, haben jedoch Ausflugsziele diesbezüglich im Aushang gesehen.
    Hier mal ne Adresse :
    htt://http://www.wandern-grancanaria.de/ (nur noch das x zusetzen) .

Wir selbst haben im Hotel IFA Interclub Atlantic gewohnt. Dies ist eine sehr schöne große Anlage 3*** ,AI Verpflegung ....wobei ich sagen muss, dass das Essen für einen 14 tägigen Urlaub ausreichend ist , aber bei einem längeren Aufenthalt fad wird.
    Abends um 23 Uhr wird die Bar geschlossen, die an dem Theater gekoppelt ist.Dort werden die Hotelaufführungen gemacht, welche ganz amüsant sind.

Wenn wir dann noch Lust hatten uns dem Nachtleben zu widmen , sind wir nach Playa de Ingles gefahren .Dort ist Abends im C.C.Yumbo richtig was los ....auch in den anderen "Einkaufszentren" , denn für die Canarios sind dies die wichtigsten Plätze, wo man sich trifft. Das Yumbo ist allerdings die Hochburg der "Schwulen" und der Travestie .Man sollte nichts dagegen haben(Männer werden aber nicht angemacht, falls ihr das jetzt denken solltet) und einige Shows am Abend sind sehr amüsant anzuschauen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen!

• also ich habe jetzt erstmal für fasching st. anton gebucht.
    skifahren natürlich. :skifahren:
    ich geh in eine pension, meine freunde sind zwar woanders untergebracht, aber das ist wurscht.

• Danke Rübe!

Das sind ja schonmal ein paar gute Tips. Dann werden wir uns mal ein wenig umsehen. Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub. :danke:

• :bitteschoen: wolpi , gern geschehen!

Du kannst ja auch mal in diesen Thread nachschauen
    -> Gran Canaria im Oktober/Klappe die Zweite

dort habe ich nach meinem Urlaub auf Gran Canaria viel geschrieben .

Ich persönlich liebe diese Insel!

Wünsche euch einen schönen Urlaub!

Was meinen eigenen Urlaub dieses Jahr betrifft , so werden wir nicht nach Italien oder Spanien fahren .

Seit gestern sind wir in der Planung ein Ferienhaus in Istrien zu bekommen!!

Ich freu mich schon riesig darauf , dort 3 Wochen zu verbringen.

Gruß

Rübe

• mal sehen ob wir dieses jah überhaupt urlaub machen. :nixwissen:
    ich bekomme demnächst weniger geld und mein mann hat keine arbeit mehr ... da werden wir wohl eher zuhause bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!