Hamas und Israel

  • Ich nehme an, das die Fahne wegen der Demo herausgehangen wurde. Allerdings rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht, die einfach abzunehmen. Ist eben eine Art, seine Meinung friedlich zu dem Thema zu präsentieren. Wir haben doch in Deutschland eine Meinungsfreiheit, oder wurde die kurzfristig abgeschafft?

    Bezeichnend fand ich natürlich, das nach dem Abhängen aus der Menge noch Steine geflogen sind. Ich würde sagen, im Hinblick darauf, in der deutschen Bevölkerung um Unterstützung für die Sache zu werben und um auf die Bedingungen im Gaza-Streifen aufmerksam zu machen, sicherlich ein unglücklich gewählter Weg. Das schafft zumindestens wenig Vertrauenspunkte hier. Vielleicht höchstens die eigenen palestinensichen Landsleuten mögen das begrüßen.
    Der Zentralrat der Juden hat übrigens schon gegen das Abhängen der Fahnen protestiert und vielleicht darf ein Polizeipräsident seinen Hut nehmen.

    Wie werden die oben aufgeführten Dinge eigentlich im Gaza-Streifen gelöst?

  • Ehrlich gesagt, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute friedlicher und mit weniger Steine. Letztendlich steht da der zentralrat der Juden hinter und Gewalt ist glaube ich nicht deren Stil. Da würden die ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

  • hm, kann sein, aber der zentralrat ist ja auch ned immer dabei.....
    hilft nix zu spekulieren.
    es ist eskaliert und ich denke, dass es nie ruhe geben wird, egal wo.

  • Es war auch ein Wahnsinn das jüdische Volk (falls es sowas gibt) im jetzigen Israel anzusiedeln... Also den umliegenden arabischen Staaten das heilige Land wegzunehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!