vorteil benziner oder diesel?

• Im Moment spricht einiges gegen Diesel....

Ich kenne einen bei Mercedes der schiebt Überstunden wegen verklumpten Diesl aufgrund der Temperaturen. Sollen sehr viele sein..

• gibts das noch, dass diesel schwierigkeiten hat bei den temperaturen?

• hab heute in der zeitung gelesen das es leider durchaus noch vorkommen kann das irgendwo tanks bei raffinerien oder großhändlern nicht ganz leer waren und daher der diesel gemischt sein kann. also das ein geringer anteil von sommerdiesel drin ist und dann ist der schutz eventuell nicht so wie er bei reinem winterdiesel sein sollte.

• Ich fahr Diesel, hab keine Schwierigkeiten damit, auch nicht bei diesen Temperaturen und meiner steht in keiner Garage oder Carport

• ich glaube es wird schlimmer werden wenn diese kälte anhält.
    ein paar kalte tage geht ja noch....
    also ich habe an meinem gemerkt, dass ihm die kälte nicht schmeckt.
    er ist schlecht angesprungen, also irgendwie wars halt komisch.
    man merkt ja sofort wenn etwas anders ist am eigenen auto.

• Normalerweise sind da die zumindestens die neuen Dieselfahrzeuge nicht so empfindlich.

Hatte selber einen vier Jaher lang. Bin meistens, bis auf eine teurere Reperatur, gut mit ihm gefahren.

Dieselfahrzeuge mögen, zunindestens ältere, keine Kurzstrecken. Im kalten Zustand starten und im halbwarmen oder gerade warmen Zustand wieder aussteigen.

Was die Kälte übrigens auch nicht mag, ist die Autobatterie. Das ist aber unabhängig davon ob das ein Diesel oder Benziner ist

• das habe ich jetzt an meiner alten bemerkt.
    beim anspringen, vorallem wenn das auto den ganzen tag draussen in der kälte steht, gerade im betrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!