musik archivieren

• Wer kann mir ein gutes Archivierungsprogramm empfehlen, das ich kostenlos downloaden kann?

Ich habe bisher meine (bis jetzt 1948) Musikdateien lediglich in normalen Ordnern sortiert. Jetzt würde ich sie aber gerne des Überblicks wegen "professionell" ordnen, denn es kommen alle paar Tage 200 - 300 neue dazu.

• öööööh.... also ich würde das weiter so machen... ich hab das auch nicht anders und habe fast das 10 fache ;)

• Um das Thema mal wieder aufzugreifen : Meinst du ein Archivierungs - oder Katalogisierungstool ?

• genau. damit wenn ich einen song, eine gruppe such usw. nicht stunden suchen muss. oder dass ich mir nach dem runterladen neuer musik leichter beim zu ordnen / ein ordnen tue. inzwischen bin ich bei 2400 dateien

• Ich bin derzeit bei ca. 17.000 Dateien, kann das Ganze also nachvollziehen ;) Also wenn du das Ganze nur ordnen willst, dann machs am Besten so wie du es schon machst in unterschiedliche Ordner. Kann dir gerne mal meine Ordnerstruktur posten wenns dich interessiert. Es gibt auch Programme die eine Ordnerstruktur an Hand des ID3 Tags der MP3 File anlegen. Ist diese jedoch nicht oder nur teilweise gefüllt, was sehr oft vorkommt, kannst du das Ganze schon wieder vergessen. Wenn du aber ein Katalogisierungstool meinst, also ein Programm welches dir einfach nur einen Überblick über deine Musik verschafft und diese in nem hübschen Design darstellt mit div. Informationen zu dem Artist & Co. dann schau dir mal das Programm Helium Music Manager an. Ist keine Freeware aber um zu schauen ob es das ist was du willst, sollte es reichen.

• also ich ordne auch nur mit ordnern :erstaunt:
    da hat halt jeweils ein künstler seinen ordner, den ich alphabetisch angelegt habe...

ach nee... das war der pc... :tanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!