ach, das liebe leben ist schön

• Hallo Ihr lieben!

Das Leben steckt voller Überraschungen. Über das Forum für Alleinerziehende hat mich eine alleinerziehende Mutter kontaktiert und wir haben uns etwas ausgetauscht. Seit ein paar Tagen sind wir häufig in msn miteinander am schreiben und denken sehr viel aneinander. Haben eben ein Viertelstündchen mit einander telefoniert. Wir haben keine Ahnung, was hier grade paasiert, sind aber mächtig gespannt, was das Leben noch für Überraschungen bereit hält.

Ich werde diesmal alles wesentlich langsamer angehen als bei Elke ... allein schon dass sie in Hamburg wohnt bremst alles ziemlich ab. Im März kommt sie für 3 Wochen auf Kur nach Freiburg, dann werde ich sie dort besuchen.

Was Elke betrifft, hier besteht nur noch eine normale Freundschaft, die jedoch auch immer wieder von Differenzen gezeichnet ist. Ich habe keine Ahnung wie es hier weiter geht. Jedenfalls habe ich aufgegeben Gefühle und Hoffnungen zu investieren. Das kostet nur unnötig Kraft die ich momentan nicht habe.

Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen alles passsiert.

• husky,das hört sich wirklich spannend an - unverhofft kommt oft.
    Sowas lässt sich halt nicht planen,aber ich denke,du machst es schon richtig so:einen Schritt nach dem anderen.

Übrigens...ich hab meinen Schatz in einem Forum kennengelernt,mit dem Erlebten kann man ganze Bücher füllen!
    Ich drück dir die Daumen,dass sich für dich alles positiv entwickelt!

• unverhofft kommt oft. wie wahr! :tanzen:
    ich freu mich für dich! :blumenkuss: gerade die "anfangszeit"... wenn man noch nicht weiss, was es ist und was es wird ist am schönsten :fluestern:
    lass es langsam angehen, überstürze nichts, koste das gefühl aus :kopfstreicheln:

• Zitat

Original von Jessie
    husky,das hört sich wirklich spannend an - unverhofft kommt oft.
    Sowas lässt sich halt nicht planen,aber ich denke,du machst es schon richtig so:einen Schritt nach dem anderen.

Übrigens...ich hab meinen Schatz in einem Forum kennengelernt,mit dem Erlebten kann man ganze Bücher füllen!
    Ich drück dir die Daumen,dass sich für dich alles positiv entwickelt!

welches forum war das denn? dann geh ich auch mal dahin. :kichern: :abklatschen:

• :D
    Du wirst lachen: in einem Heimwerker- Forum -- wirklich "seeehr romantisch" :zwinkern: :kichern:
    Jedenfalls kein Flirt-Forum oder sowas,wo man's drauf anlegt...ist eben einfach so passiert. :tanzen:

• heimwerken? cool :kichern:
    aber fragen hat man ja immer....vielleicht sollte ich mich dort auch mal anmelden. :kichern:

• Zitat

Original von Jessie
    :D
    Du wirst lachen: in einem Heimwerker- Forum -- wirklich "seeehr romantisch" :zwinkern: :kichern:
    Jedenfalls kein Flirt-Forum oder sowas,wo man's drauf anlegt...ist eben einfach so passiert. :tanzen:

wirklich sehr romantisch :ja: *gg*

ich glaube aber, dass man auf solchen plateaus, wo es eben nicht gerade darauf angelegt wird, die angenehmsten überraschungen erlebt :rotwerden:

hab meinen damaligen freund (mit dem war ich 5 jahre zusammen) durch zufall über icq kennengelernt.
    war zwar ein "fehlgriff" (so im nachhinein betrachtet), aber ich vertrau trotzdem dem schicksal und halte die augen offen :zusammenlachen:

• Au mann!!!!!

Es ist ein Forum für Alleinerziehende. Ich würde aber davon abraten dahin zu gehen, denn dort wimmelt es vor frustrierten Ex-Partnern, die ihren Frust durch Kritik an anderen ab zu bauen versuchen. :stinkig:

C. hat nicht auf meinen Beitrag reagiert, wie die meisten, sondern mir eine pn geschickt. Alleine dadurch hat sie sich von den anderen abgehoben. :super:
    Auch die Art wie sie geschrieben hat, redete in einer eigenen Sprache. Da war etwas. Wir haben dann über Messenger geschrieben und ein Wort gab das andere .... :tanzen:

Es ist wunderschön, dass sie im März für drei Wochen hier ist. Dann kann ich an einem kinderfreien Wochenende für zwei Tage hinfahren. :daumenhoch:
    Da ich selbst jetzt eine Kur beantragt habe, hoffe ich diese in Hamburg oder Umgebung (Nordsee, Ostsee) verbringen zu können. So wäre dann ein Gegenbesuch möglcih. Über Ostern wollen wir vlt auch hochfahren ... Mal sehen.

Es ist einfach schön, weil es so viele Dinge gibt, wo wir ohne erst darüber reden zu müssen, einer Meinung sind. Und die Gefühle kommen noch hinzu !!!!

Bin gespannt wie es wird, wenn wir uns dann gegenüber stehen .... bin schon ganz fibbrig ... ! :haendeschuetteln:

• husky,ich würde auch niemandem raten:meld dich da oder da an....wäre auch ein bisschen weit hergeholt.
    Es kann einen überall treffen,vor allen Dingen dort,wo man am wenigsten damit rechnet.Zu der Zeit war ich eigentlich auch noch gar nicht offen für was Neues,hatte mich grad ein halbes Jahr vorher von meinem Noch-Ehemann getrennt...aber dann ist es halt einfach so passiert...gegen seine Gefühle kommt man eben nicht an!

Freu dich auf's erste Treffen,das ist was ganz Besonderes!

• Das sollte auch keine Aufforderung sein, wo bestimmtes hin zu gehen (oder auch nicht) !!! Es war nur auf die Frage bezogen (die natürlich ein Scherz war - ist mir schon klar) welches Forum das war ...

Ja ich hatte auch nicht vor irgendetwas an zu fangen und dann hab ich die pn bekommen und ganz normal darauf geantwortet und dann kam die zweite pn ... und so weiter !!!

Das erste Treffen wird vor allem zeigen, ob sich die Gefühle bestätigen oder nicht. Soltle hier alles "glatt" laufen, wollen wir über Ostern hoch fahren (abhängig davon wann meine Kur ist). Da wird es sich dann ein weiteres mal zeigen, wie wir uns persönlich aufnehmen. Und alles weitere : Ich werd mich jetzt einfach zurück lehnen und abwarten, was das Schicksal diesmal mit mir vorhat.

• Zitat

Original von Lalebrumm

ich glaube aber, dass man auf solchen plateaus, wo es eben nicht gerade darauf angelegt wird, die angenehmsten überraschungen erlebt :rotwerden:

Das denke ich sowieso, dass man eher jemanden kennen lernt, wenn man es "nicht" darauf angelegt hat, egal ob im WWW oder im "realen" Leben. Dann geht man ganz anders und unbefangener miteinander, der andere wird nicht gleich als potentieller Partner taxiert, sondern erst einmal als Mitmensch, mit dem man sich versteht oder eben auch nicht.
    So habe ich immer dann, wenn ich überhaupt nicht für eine Partnerschaft offen war, einen neuen Partner gefunden. Bei meinem Mann und mrt hat es auch sehr lange gedauert, bis wir ein Paar wurden, weil wir es beide gar nicht wollten und mit unserem Single-Dasein durchaus glücklich waren. Aber was soll man machen, wenn es auf einmal funkt? :rotwerden:

@husky Ich wünsch dir alles Gute und die Idee mit dem zurücklehnen finde ich gut, denn erzwingen kann man in Gefühlsdingen sowieso nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!