Es gibt Neuigkeiten - wir ziehen um !
Und zwar im August . Nach Hamburg. Es gibt viele Gründe, warum es so schnell ging. Oder geht. Einer der Gründe ist dass wir zwischen den Schuljahren und vor der Einschulung von Alysha umziehen wolllen. Des weiteren habe ich eine Schule gefunden, die im Gegensatz zum bayerischen Bildungssystem effektiv auf die Schwierigkeiten meiner Kinder eingeht und sie vorbildlich fördert. alleine die finanzielle Seite von Mittagsbetreuung und Hausaufgabenbetreuung ist dort oben wesentlich familienfreundlicher gestaltet.
Bin jetzt ganz masssiv auf Arbeitssuche, während C.oben nach einer Wohnung ausschau hält. Wir werden erst mel getrennte Wohnungen haben und "erst mal unser Leben weiter leben", denn ob ich AE in Süddeutschland bin oder in Norddeutschland macht erst mal keinen Unterschied. Aber in Hamburg kann sie (als bezahlte Tagesmutter) nach meinen Kindern sehen während ich arbeiten gehe und nach Feierabend können wir schauen wie wir den Abend verbringen.
Und alles weitere wird sich geben, wenn wir erst mal oben sind.
Die Kinder freuen sich sehr und auch mit meiner Ex ist alles geregelt. Sie bekommt die Kinder immer in den Ferien. Und während der Schulzeiten bleiben die Kinder bei mir.
Soweit in Kürze. Ich freue mich wenn ihr mir die Daumen drückt dass alles vollens gut über die Bühne geht.
Und noch was: Wer von Euch kann mir eine günstige Möglichkeit zum LKW verleihen nennen? Oder wer hat Beziehungen zu einer Vermietung oder vlt. selbst einen LKW? Wer mir hier irgendwie helfen kann, ich danke Euch.
Und ich freue mich hier zu sein denn über dieses Forum werde ich sicher den Kontakt in meine schwäbische Heimat halten !!!!