Hallo!
Wer hat von euch schon einen Blu-Ray Brenner und was für einen? Welche Rohlinge benutzt ihr?
Ich habe seit etwa 1 Woche mir den "LG GGW-H20L" für 175 Euro gekauft, dazu noch für 46 Euro 25 GB BD-RE-Rohlinge von Platinum (BD-RE = Blu-Ray Disc Wiederbeschreibbar). Als Brennprogramm benutze ich Nero 8, das Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP3 mit den aktuellsten Updates. Der PC ist mit einem AMD Athlon X2 6000+, 2 GB RAM und einer 320 GB-Festplatte (Brenner sowie Festplatte sind reine SATA-Modelle) ausgerüstet.
Leider habe ich mit den PALTINUM-Rohlingen massive Probleme, das Füllen von 22,5 GB dauert bis zu 5 (!) Stunden und ist meistens fehlerhaft, selbst mit allen verfügbaren Firmware-Updates (von Werk aus installiert: YL03, Probiert: Update auf YL04 und das akzuellste YL05). Habe mir jetzt Rohlinge von MediaRange (ebenfalls 25 GB) bestellt, allerdings nur die einmal wiederbeschreibbaren.
Habt ihr auch solche Probleme mit euren Brennern? Könnt ihr mir da noch ein paar Tipps geben?