Kinderschänder in Heinsberg ...

• Kinderschänder in Heinsberg, würdet ihr auch auf die Strasse gehen ??? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal von Euch hören wie ihr das Verhalten der Einwohner von Heinsberg findet und ob ihr vielleicht sogar das gleich tun würdet.

Hintergrund ist der Zuzug eines Kinderschänders, welcher auf Grund unser schlechten Geseteslage nicht zu einer Sicherungsverwahrung verurteilt wurde.
    Dieser Mann zog dann zu seiner Familie nach Heinsberg, wo der Landrat oder Bürgermeister (weiß nicht mehr wer) den zuzug öffentlich machte.

Was in den USA gang und gebe ist,gibt es Hierzulande auf grund des Datenschutzes eigentlich nicht.

Also wie entscheidet IHR ...

• wenn ich kinder hätte und der hier hinziehen würde, dann würde ich mich auch versuchen zu wehren bei der rückfallgefahr die laut gutachter immer noch von ihm ausgehen soll

• Genauso sehe ich das auch.
    Ich habe einen 5jährigen Sohn, für seine Unversehrtheit würde ich alles tun ...

• nicht umsonst stehen diese leute auf der untersten stufe in der knasthierarchie. denn auch knackis haben eine ehre.

• jetzt habe ich die frage missverstanden.
    mit "auf die strasse gehen" meinst du eine demo?
    ich dachte jetzt, ob ich mich da auf die strasse trauen würde und habe deshalb mit ja gestimmt.
    ob ich ne gegendemo zu ihm besuchen würde weiß ich ned.

man müßte erst prüfen, ist er rehabilitiert oder ......
    ich habe keine kinder, deshalb denk ich da vielleicht anders.
    aber als elternteil hat man angst ohne ende.
    aber wo soll er sonst hin, als zu seiner familie....

• ich habe gelesen, dass ihm die Gutachter eine sehr hohe Rückfallquote bescheinigen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

meiner Meinung nach ist es vorprammiert, dass wieder etwas passiert, von daher würde ich da auch an Protestaktionen teilnehmen

• Mit auf die Strasse gehen meinte ich Demonstrieren.

Rrehabilitiert sind die nie !!!

Oder meinst du mir könnte einer austreiben das ich auf Frauen stehe.
    Denn genauso funktioniert das bei denen.
    Das ist ein Trieb, den man kontrollieren kann, wenn man will.
    Aber die Tatsache, den Trieb , kann man nicht kontrollieren.

Das ist fakt !

• hm dann sieht das anders aus, wobei so einen protestaktion auch die vorstufe zur einer richtigen agressiven verteidigung werden kann.
    da hat wohl mal wieder der staat versagt oder vielemehr die justiz, er gehört dann definitiv weggesperrt.

• Zitat

Original von TriCanon

seh ich etwas anders: Du fällst doch auch nicht jede Frau an, auf die du stehst, oder?

und genauso funktioniert das bei Fehlsteuerungen auch

es gibt Menschen, die haben ihre Triebe unter Kontrolle (ja, auch solche schaffen das) und manche halt nicht. Das sind die Gefährlichen

Nur aufGrund einer Neigung vorverurteilt zu werden, finde ich falsch

man kann damit durchaus leben, ohne andere zu belästigen oder zu gefährden

• Tja schon richtig.
    Nur wegen einer Neigung vorverurteilt zu werden ist falsch.
    Der Unterschied hier ist, er hat diese Neigung schon ausgelebt
    14 und 15 jähriges Mädchen missbraucht > 14 Jahre Haft
    vorher auch schon einmal im Gefängnis gewesen wegen Missbrauchs einer 15 jährigen ...

Wenn diese Grenze, Fantasie und Ausführung dieser, einmal überschritten wurde ist ein Grenze eingerissen, eine Hemmschwelle.
    Die Gefahr, das er es wieder macht ist extrem hoch.

• magst du Recht haben, ihr wehre mich nur gegen die Pauschalisierung, die du oben genannt hattest ;)

Zitat

...genauso funktioniert das bei denen...

• genau, und deswegen war ich mir ned ganz sicher ob ich an der demo teilnehmen würde.

• Zitat

Original von TriCanon

Rrehabilitiert sind die nie !!!

Das ist ein Trieb, den man kontrollieren kann, wenn man will.
    Aber die Tatsache, den Trieb , kann man nicht kontrollieren.

Das ist fakt !

Meintest du das Finn ?!

Wenn ja, das ist auch Fakt.
    Kannst du in diversen Fachbüchern nachlesen.

Der Trieb besteht immer weiter und die Schwelle ist gefallen (die Ausführung der Fantasie, die Vergewaltigung), da ist dann nciht die Frage ob sondern wann ...

Übrigens hatte er seine Opfer auch noch am Geschlechtsteil verstümmelt, also was total normales, kann man sich super wieder abgewöhnen. Wie rauchen ....
    Das ist ein Extraschmankerl von ihm.
    Brauchte er nicht zur Tatausführung (Vergewaltigung) zu tun.
    Das ist seine "Handschrift", ein Zusatz der eigentlich nicht nötig gewesen wäre.
    Den er aber genossen hat und vielleicht beim nächsten Mal ausweitet, bis das erste Opfer stirbt.
    Dann verringern sich die Abstände der Taten bis dann eine Verhaftung zur beendigung dieser führt.
    usw usw

• hm :ueberlegen: heftig.
    Aber was hält Dich eigentlich zurück, TriCanon, auf diesen Mann direkt zuzugehen und Dir Dein ganz persönliches Bild zu machen?
    Danach erst kannst Du doch für Dich wirklich einschätzen, wie groß die Gefahr ist, oder?
    Ein persönlicher Eindruck kann Dir vielleicht wirklich weiterhelfen :daumenhoch:

• Zitat

Original von Maybe
    hm :ueberlegen: heftig.
    Aber was hält Dich eigentlich zurück, TriCanon, auf diesen Mann direkt zuzugehen und Dir Dein ganz persönliches Bild zu machen?
    Danach erst kannst Du doch für Dich wirklich einschätzen, wie groß die Gefahr ist, oder?
    Ein persönlicher Eindruck kann Dir vielleicht wirklich weiterhelfen :daumenhoch:

Darum geht es mir ja gar nicht.
    Ich wollte nur wissen, ob ihr auch Demonstrieren würdet.

Meine Ausführungen sind allein für Finn.
    Da es halt Kriminalwissenschaftlich fundiertes wissen ist, dass solche Menschen ein extrem hohe Rückfallquote haben.

Die Verstümmelung habe ich aufgeführt um dem ganzen nochmals Nachdruck zu verleihen....

• schon verstanden Tri. :abklatschen:

aber mal was anderes, ich frag mich jetzt, wie kann man jemandem einen rückfallquote bescheinigen, also als arzt?
    das ist schon eine verantwortung, oder?

• Auf jeden Fall.
    Den Job will ich auch nicht machen müssen.

Vor allem stell dir mal vor:

Ich bescheinige jemandem das er von seiner Schizo geheilt ist, da er ja jetzt diese wunder Pillen nimmt und 2 Wochen später kommt der erste neue Missbrauchsfall mit Todesfolge ans Licht, der die Handschrift des "Geheilten" trägt.

In der Haut will ich nicht stecken ...

Das ist ja auch das Problem was die Knastpsychater haben.
    Es hat mal einer der berühmten Serienkiller der USA gesagt, er kann jedem
    Psychater jede psychische Störung vorgaukeln, er bräuchte nur eine kurze Vorbereitungsphase.

• das ist es ja.
    und wenn dann einer wirklich "geheilt" wäre, dann glaubt man dem nicht mehr.
    als arzt hat man da schon eine große verantwortung.

• Zitat

Original von TriCanon

Meintest du das Finn ?!

Wenn ja, das ist auch Fakt.
    Kannst du in diversen Fachbüchern nachlesen.

Der Trieb besteht immer weiter und die Schwelle ist gefallen (die Ausführung der Fantasie, die Vergewaltigung), da ist dann nciht die Frage ob sondern wann ...

du sprichst immer von "die" und "denen" und in der Mehrzahl

das meine ich mit pauschalisieren

wir haben hier gerade einen Fall, in diesem stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich möchte das nicht auf alle bezogen wissen, da es durchaus Leute gibt, die um ihre Neigung wissen und damit umgehen können

das und nur das wollte ich mit meinem Statement ausdrücken, kein Grund, sich aufzuregen ;)

• Ich reg mich nicht auf, ehrlich !

Ist halt meine Meinung.

Wenn du eine andere Meinung hast, gut.

Das vielleicht nicht 100% Rückfallig werden sondern nur 99% reicht mir zum pauschalisieren aus.

So, noch ein letztes Mal.
    Dieser Täter ist nicht nur ein Vergewaltiger, da er über seine Tatbegehung hinaus seine Opfer am Genital verletzte.
    Diese Verstümmelungen waren nicht Ursache der reinen Vergewaltigung sondern sie waren mehr.
    Das versuchte ich dir mit zu teilen. Dieses "Extra" macht ihn so Gefährlich und Rückfallanfällig.
    Da seine Fantasie über "normale" Vergewaltigung hinaus geht.
    Dieser Tätertypus entwickelt sich mit jeder Tat weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!