Youtube sperrt deutsche User aus wegen GEMA-Streit- Wahrheit oder einfach ein geiler April-Scherz?

• Heute konnte man in allen Online-Ausgaben der namhaften Printmedien nachlesen, das Youtube den Zugang zu Musik-Videos für deutsche User aufgrund eines angeblichen Gebührenstreits mit der GEMA gesperrt hat.

Allerdings gibt es keine Hinweise auf der Homepage von Youtube darauf, und ich konnte in einem Testlauf alle Titel abrufen, auch die neuesten, ohne meine IP zu verschleiern :kaputtlachen:

War das also nur ein genialer PR-Gag von Youtube im Rahmen eines Aprilscherzes? Wenn ja, der war einfach super! :geil:

Der käme dann an Professionalität gleich nach der Spaghetti-Ernte aus der Schweiz, von der BBC vor Jahrzehnten berichtet hatte :tanzen:

Aber ich könnte mich auch irren.... :ueberlegen:

Link: httx://http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,616605,00.html

• im Radio hieß es, dass das Sperren nicht so schnell geht und sollten die sich einigen, dauert es auch wieder eine gewisse Zeit, bis alles wieder freigeschaltet ist

es wäre alles nicht so einfach :nixwissen:

• ich habe heute was gelesen, dass die schweiz ihre alpen mit zahnbürstchen reinigen will vom vogeldreck. :kichern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!