Männerfeindlich?????

  • Also, ich finde in Entscheidungen, in denen es um Kinder geht ist der Staat "Männerfeindlich".
    Bin nun in der Situation allein mit Kind und es ist ein Spießrutenlauf. Alle..und ich meine alle sind darauf eingestellt Mama + Kind und Papa böse. Ich habe einen Antrag auf Unterhaltsvorschuß ausgefüllt, indem es wörtlich hieß: Name, Einkommen etc. des Vaters bzw. anderen Elternteils !!!
    Wiso wird da vom Vater ausgegangen????
    Schweinerei.
    Selbst beim ersten Anruf: Ich: "blabla könen Sie mir helfen..." Sie:"wir sind eigentlich für die Mütter da, die das Kind haben..." Ich: "ICH HABE DAS KIND !!!!!" "Männlich sorry, tut mir leid"

    Alle Rechte scheinen hier entgegen dem Recht mehr bei der Frau zu liegen. Was sagt ihr dazu? Andere oder gleiche Erfahrungen?

  • wenigstens haben da die frauen mal vorteile...... :davonlaufen:
    ne, ich denk es liegt daran, dass eben mehr frauen gibt, die kinder alleine großziehen.

  • Ich denke oft, dass die Männer ganz schön angesch.... sind, was ihre Rechte an den Kindern angeht und dass sie dadurch von einigen Frauen auch erpresst werden.Wenn der Mann nicht nach ihrer Pfeife tanzt, wird ihm dann kurzerhand das Kind vorenthalten, und wer bekommt dann meistens Recht, wenn es hart auf hart geht?
    Als ob die Frauen von vornherein die besseren Erziehungsbereichten wären.Völliger Blödsinn!!!
    Männer werden alle in einen Topf geworfen, es gibt so viele, die sich wirklich gern um ihre Kindern kümmern würden, aber denen wird es sehr schwer gemacht, wenn die Mütter nicht mitspielen. Wenn der Mann sich nicht kümmert, ist er sofort das Schwein, aber wenn es möchte, dann werden ihm auch oft Steine in den Weg gelegt.
    Mir tun die Männer da wirklich leid und finde auch, dass es ziemlich ungerecht zugeht.
    Es ist nun mal so, dass die Frauen biologisch einzig dazu in der Lage sind, die Kinder zu gebähren, was aber nicht beduet, dass es nur ihr Kind ist.Zur Zeugung gehören immer zwei Personen, aber das wird oft übersehen.Viele Frauen denken nur an die Pflichten, die ein Vater hat, aber nicht an seine Rechte.Warum sollte ein Vater nicht auch große Gefühle für sein Kind haben, es aufwachsen sehen wollen, zeit mit ihm verbringen, es erziehen wollen, mit ihm leben wollen??? Das wird so vielen einfach abgesprochen.
    Ich kann verstehen, dass das als Männerfeindlich empfunden wird, ich sehe es genauso.

  • Was Rechte bezüglich Kinder angeht, werden Männer in Deutschland ziemlich verar***t...

    Generell muß ich auch sagen, dass die Privilegien der Männer nach und nach abgeschafft wurden, deren Verpflichtungen (sei es Wehrdienst oder Unterhaltsverpflichtungen) jedoch nicht angegangen werden, statt dessen werden Frauen zusätzliche Privilegien eingeräumt (Frauenbeauftragte, Frauenparkplätze (die sind sogar kostenlos!!!)).

    Ich bin der Meinung, dass das so langsam etwas ungerecht wird und mit dem Gleichheitsgrundsatz im Grundgesetz inzwischen nicht mehr vereinbar ist.


    Nehmen wir mal den Wehrdienst. In einem Urteil wurde einmal angemerkt, dass diese geltende Regelung in Ordnung sei, da Frauen durch Kindererziehungszeiten Rentenansprüche verlören.

    Erstens würde dies bedeuten, dass alle gesunden Frauen Kinder zu bekommen haben, da auch alle Männer zum Wehr- (bzw. Zivildienst) müssen. Das ist schon einmal etwas befremdlich, dann war es einmal richtig, dass Frauen durch Kindererziehungszeiten Nachteile in der GRV haben - dem ist nicht mehr so - hierfür sorgte die Anerkennung der Kindererziehungszeit als Pflichtbeitragszeit zur GRV. Und was wäre, wenn der Mann die Kindererziehung übernähme? Müßte dann seine Frau zum Wehrdienst um diese Ungleichbehandlung auszumerzen? Oder was macht der Gesetzgeber mit Frauen, die aufgrund ihrer Neigung niemals Kinder in die Welt setzen?

    Für mich ist das wiedereinmal ein riesengroßer Misstand...

  • grecht ist das nicht.

    war es nie und wird es wohl auch nicht sein.

    mann und frau und kind - mann und frau trennen sich und wer "bekommt" das kind?

    ist der der mann arbeitslos wird gesagt:

    der mann ist arbeitslos! wie kann er da ein kind erziehen?! die frau "bekommt" das kind.

    arbeitet der mann wird gesagt:

    der mann arbeitet! wie kann er da ein kind erziehen?! die frau "bekommt" das kind.

    grecht ist das nicht.

    war es nie und wird es wohl auch nicht sein.

    wird ein mann 18, muß er zum bund. oder verweigern und zivildienst leisten.

    eine frau muß das nicht.

    grecht ist das nicht.

    aber in diesen bereichen ist gleichberechtigung nicht angesagt...

    :ueberlegen:

  • Danke lexy, elk und bluesky - genauso sehe ich es auch. Ich habe das Kind - aber werde schief angesehen. Wäre es andersherum würde ich schief angesehen weil ich es nicht habe.....
    Ich versuche alles um es hinzubekommen, Hut ab vor Alleinerziehenden Frauen mit Job - es ist ein 14 h Tag mindestens. Erst wenn mein Kind im Bett ist habe ich etwas Zeit und ich stehe auch vor ihm wieder auf um das Fruhstück und den Ranzen fertigzumachen. Jeden tag einen neue Herausforderung. Ich bin froh das meine Eltern nur ein paar Kilometer weg wohnen, damit ich überhaupt auf Arbeit meine Stunen zusammenbekomme - ich arbeite fast 100 km entfernt in Leipzig.
    Mit Borgbiene habe ich mich schonmal ausgetauscht darüber, sie war mich mal besuchen...zum Glück habe ich wenigstens nur eine Wohnung und kein Haus.

  • stimmt ... und kuschelmiez macht das richtig gut, da kann ich echt nur meinen hut (den ich nicht aufhabe ziehen) :daumenhoch:
    er ist da voll am "kämpfen" alles in die reihe zu kriegen ohne das der kleine den streß mitbekommt (zumindest meistens), da bleibt für ihn selber so gar keine zeit mehr übrig :sorry:

  • dem kann ich nur beipflichten! Auch ich bin ja alleinerziehender Papa (ja ja schon ok - meine Freundin beschwert sich grade ich sei nicht mehr alleinerziehend ....) und da musste ich mich oft anguggen lassen, weil ich als Mann die Kinder habe. Und grundsätzlich kam die Frage: Und wo ist die Mutter? Die Frage nach dem Vater wird bei AE Müttern denk ich seltener gestellt ...

  • Ich war jetzt im reisebüro Urlaub buchen...das war auch wieder sehenswert.
    Hotel Tunesien All Inklusive...

    Ach wie sie beide allein....achso getrennt...das ist aber schön das sie sich im Urlaub mal zeit für das Kind nehemen und die Mutter einverstanden ist das sie allein fahren...

    Ich: Mutter? Die weiß das gar nicht und wiso Zeit nehmen?

    ICH MÖCHTE UNBEDINGT MAL 11 TAGE NICHT ANS EINKAUFEN, ESSEN MACHEN, SAUBER MACHEN u.s.w. denken !!!

    Einfach mal in den Tag hinein...Ferienwohnung käm jetzt wo ich alles machen muß nicht mehr in Frage.
    Ich kann jetzt jede Mutter verstehen (was ich früher nicht so konnte) das sie sagt im Urlaub nix mit kochen!!!

  • Mittlerweile habe ich es Dir ja schon persönlich gezeigt... ;)

    nach Tunesien, Skanes, Hotel Rosa Beach - direkt am Strand. Sonnengarantie und bestimmt günstiger als (Hotel) an der Ostsee...

    noch fast 3 Wochen...dann geht es los...

  • Ich hab mein Baby seit seinem 3. Lebensjahr allein verzogen. Der "Vater" ist mit dem Mauerfall IN den Osten geflüchtet. Unauffindbar.

    Gearbeitet habe ich auch immer und Kindesunterhalt nie bekommen. Einmal stellte ich einen Antrag auch Betreuungskosten. Der wurde mit der Begründung abgeschmettert, dass ein - damals - 8-jähriger durchaus in der Lage sei, sich während meiner 10-12stündigen Abwesenheit von zuhause, selbst zu versorgen.

    Ich glaube, dass vieles nicht nur im Argen liegt, sondern auch Vorurteile gegenüber allen Verziehenden das Bild prägen.

    Heute ist das Baby groß und an die Hand nehmen muss ich es schon lange nicht mehr. Aber eines bleibt uns immer gemeinsam:

    Wir haben das Leben gemeistert.

    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg der allein Verziehenden. :daumenhoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!