ich hörte es gerade in den Nachrichten, habt ihr auchStörungen mit eurem Handy, dass ihr nicht telefonieren bzw. sms schreiben könnt?
Bundesweite Störung im Handy-Netz
-
Fauchi -
21. April 2009 um 20:07
-
-
das war nur im T-Netz, so wie ich das verstanden habe.... ich hatte keine Probs
-
Japp war oder ist im T-Netz...
Ich dacht echt schon, dass mein Handy kaputt ist. Bis die dann irgendwann mal im Radio brachten dass da nen Deutschlandweiter Netzausfall ist.
War echt doof, weil ich hab gerne ein Handy dabei, auf der Strecke wo ich nach Hause fahr, da die doch etwas unübersichtlich und gefährlich ist.
-
ich glaub aber daß du eine notfallnummer immer erreichst, egal welches netz du hast... ok, aber wenn man einen platten hat ruft man ja auch nicht die polizei an
-
also ich hatte vorhin zwar netz, aber ne freundin hatte versucht mich telfonisch zu erreichen und bekam die meldung, dass ich nicht erreichbar sei, obwohl ich es anhatte, das telefon.
-
Gestern abend kam im Fernsehen, dass die Telekom dafür an einem Wochenende, sozusagen als Wiedergutmachung ,ihren Kunden kostenlose SMS ermöglicht, bis das T-Netz glüht.
-
dann wird es so überladen sein, dass es auch wieder zusammenbricht :ueberlegen:
-
Das Angebot gilt nur für Sonntag, da werden keine geschäftlichen, also wichtige SMS versendet. Und es gilt natürlich nur für die Nutzer von T-Mobile !!
Viel-Simser haben aber eine SMS-Flatrate, und die profitieren ohnehin nicht davon.
Was mir bei dieser Geschichte zu denken gibt: Da fällt ein Mobilfunknetz mal für 3 bis 4 Stunden aus, und schon schreit alles "Alarm" :stinkig:
Das zeigt doch, wie abhängig wir heutzutage von der Telekommunikationstechnik sind, bewusst oder unbewusst..... Immer und allzeit erreichbar sein, muss das denn wirklich sein :erstaunt:
-
Ich kann auch gut 3 Tage ohne Handy leben, so lange die Walkman-Funktion nicht ausfällt *kicher*
Aber ich finds einfach nur zum :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:
Die Telekom :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:Sollte sowas mal bei o2 passieren, wäre es auch net weiter tragisch.
Ich hab NIE vollen Empfang, egal wo ich bin. -
ich habe von meinem anbieter ne mail bekommen, dass ich heute alle sms umsonst verschicken kann, weil es zu den störungen da kam.
und weil ich ja auch d1 nutze haben die geschrieben dass wir umsonst simsen dürfen. -
mein gott .... alles regt sich wieder über die telekom auf, nen netzausfall kann bei den anderen doch auch passieren
langsam frage ich mich warum immer nur auf die rumgehackt wird -
und letzendlich waren es ja auch nur ein paar Stunden, wie hier auch schon geschrieben stand. kommen wir jetzt ihne handy gar nicht mehr aus? Wir hatten an Weihnachten 4 Tage kein Festnetz und haben es auch überlebt
-
ich hätte es gar nicht mal bermerkt, wenn die medien nicht so ein trara draus gemacht hätten
-
genau so ist das auch, es gibt sicher leute, die das handy genau dann dringend gebraucht haben, aber die meisten denke ich eher nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!