nordkorea

• ihr habt ja sicherlich auch von den atomtests gehört?
    nordkorea führt sein agressives verhalten gegen südkorea und auch die westliche welt fort.

nordkorea droht mit militärschlägen wenn ihre "friedlichen" schiffe durchsucht werden, gegen den bruder südkorea.
    der beginn eines atimkrieges der beiden länder?

hier gehts zum bericht:
    httx://http://portal.gmx.net/de/themen/nach…480,page=1.html

und hier gibts nen link zu einer fotostrecke über den nordkoreanischen diktator, der in meinen augen ein persönlichkeitsproblem hat.
    und dadurch zu einem gefährlichen verbrecher wird.

httxp://http://portal.gmx.net/de/themen/nach…46,image=0.html

• Man sollte es anders machen. UNO Resolutionen helfen nichts - an Verträge fühlen die sich nicht gebunden.

Man sollte rings um Nordkorea eine Mauer bauen, dann sehen die mal, was Isolation wirklich ist. Solange die Hilfsgüter aus dem Westen, Nahrung aus China und alles andere bekommen, was sie brauchen, werden die nicht einlenken.

• das dumme ist ja, die bevölkerung leidet an hungersnöten währen der diktator da sich den ranzen vollschlägt.
    das mit der mauer müßten die ja auch gewöhnt sein, er war wohl mal in der ddr zu einer ausbildung bzw. studium.

• ich habe letztens im Radio gehört, dass er immer so reagiert
    danach läßt er sich auch zu Gesprächen einladen

ein komisch gefährlicher Kauz - hoffentlich reagieren die Gesprächspartner besonnen

• das nützt ja aber nix wenn er gleich heftig reagiert.
    wenn der atomtests machts, dann scheut er sich auch nicht davor welche abzuschiessen.
    er kann sich ja in einen bau verkriechen, er hat ja sein militär.
    sonst würde er nicht so provozieren.

• Ich bin dafür, dass die gesamte Welt ein Handelsembargo verhängt, solange bis erstens freie Wahlen kommen, die Menschenrechte garantiert werden und der "Führer" abdankt.

Dann würde die hungernde Bevölkerung sicher einiges dafür tun, ihren netten Machthaber in die Wüste zu schicken.

• meinst du? oft finden die den aber doch ganz toll.
    in einem bericht steht, dass er sich die haare toupiert daimt er nicht wie ein zwerg wirkt, weil er nur 1m60 groß ist.
    und er hat das amt einfach mal so übernommen weil das vorher sein vater inne hatte.

• es hieß, sein Nachfolger wird sein Sohn :erstaunt::davonlaufen:

• Also, meiner Meinung nach sollten da einfach mal welche mit nem Pakerl Bomben rüber fliegen und dem die Atomanlagen schrotten, verstehe eh nicht das die westliche welt es zugelassen hat das er A-waffen haben kann.

EInfach unfassbar. Es dauert nimmer lang und dann hat der Knaller aus dem Iran dem Krempel auch . . . . . .

Hmm oder man legt den Kerl und seine Potentiellen Nachfolger einfach um, das haben dei Amies in einem anderen LAnd ( welches weiß ich grad nicht) ja schonmal versucht, ging zwar in die Hose, aber nen versuch bei dem aus Nord Korea wäre sicher sinnvoll, denn das ganze Land leided, Ach neee er selbst steht ja gut im essen dem geht es ja gut . . . . . . .

• Ich denke mal, daß die Maßnahme die Regierung rund um "Kim Jung Very Il" direkt auszuschalten ausnahmsweise mal etwas Gutes wäre, würden sich die Amis oder sonst wer dazu entschließen.

Schlechte Erfahrungen haben da ja die Chilenen machen "dürfen". Sie wählten sich einen Sozialisten an die Spitze der Regierung. Ein Umstand, der in den USA nicht erlaubt ist. Auch nicht wenn es demokratisch geschehen ist. Und von daher wurde in Washington alles daran gesetzt Salvador Allende zu sürzen. Der "Erfolg" dieses Terroranschlags der USA (auch wenn sie vermutlich nur die Vorbereitungen unterstützten) stellte sich dann an einem Dienstag ein, einem 11. September im Jahre 1973. Allende starb vermutlich durch Suizid, aber es gab mehrere Tausend ermordete chilenische Demokraten.
    Ersetzt wurde Allende dann durch einen anderen guten Bekannten, Augusto Pinochet. Der war den Amis wohl angenehmer als Stathalter.

Warum ich jetzt auf Chile gekommen bin? Gute Frage, vielleicht aber um zu aufzuzeigen, daß es auch nach hinten losgehen kann, wenn jemand mit falschen Interessen eine Regierung "austauscht".

• das mit seinem sohn habe ich auch gelesen. es soll wohl der jüngste von dreien sein.
    damit kann auch eine kleine hoffnung verbunden sein, denn der soll seine ausbildung in der schweiz und in london "genossen" haben, vielleicht bringt dass in fernerer zukunft was.
    aber was ist mit jetzt? handelsembargo, na ich weiss nicht ... wird denn groß noch was geliefert außer hilfslieferungen der uno weil die bevölkerung hungert.
    ne mauer, ist net nötig ... über den 38. breitengrad in den süden kommen sie nicht, der norden nach china ist wohl mittlerweile auch abgeriegelt und im osten und westen ist wasser.
    aber ich bitte mir vergleche mit der früheren ddr, denn da hatten wir im vergleich zu nordkorea noch ein schlaraffenland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!