Bücher von Simon Beckett

  • Hallo zusammen,

    nachdem mir mein Kollege vor einiger Zeit das Buch (in Hörbuchform) "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett geliehen hat, bin ich total süchtig nach den Büchern von ihm (vor allem die in denen es um den forenzischen Antrophologen Dr. David Hunter geht).

    Diese Bücher sind so spannend und überraschend und vor allem der Hauptdarsteller Dr. David Hunter ist so super gezeichnet... ich mag gar nicht mehr aufhören. Ich höre die immer im Auto, da ich eine Stunde zur Arbeit und wieder zurück fahre und möchte am liebsten gar nimmer aussteigen *g*

    Hab jetzt auch in kürzester Zeit "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" gehört. Und Amazon hat mir heute gemeldet, dass ich "Leichenblässe" demnächst erhalte. :geil:

    Ich freu mich schon :muetze:


    Hab jetzt in kürzester Zeit

  • Die beiden Bücher habe ich auch schon gelesen. Völlig faszinierend und in kurzer Zeit. Obsession habe ich mir gerade auch geholt. Leichenblässe habe ich noch nicht, folgt wahrscheinlich, wenn es das als Paperback gibt.
    Da ich permanent Bücher kaufe, bevorzuge ich vorläufig gerade Paperback, von irgendwas muss man ja noch leben.
    Im Bertelsmann bin ich auch noch, also 4 Artikel jedes Jahr kaufen, Bücher fast ausschließlich für mich. :rotwerden:
    Aktuell liegen bei mir sicher 30 ungelesene rum. Stell Sim niemals in einen Buchladen. :rotwerden:

  • hihi!! das kommt mir so bekannt vor. Ich kann auch Bücher in Mengen kaufen und in nem Bücherladen bin ich total aufgeschmissen.... Überall sooo viele schöne Bücher :rotwerden: Aber man kann da schon viel Geld liegen lassen. Ich mag ja grad Hörbücher, damit die zwei Stunden Autofahrt nicht ganz so umsonst sind...

    Obsession will ich mir nach Leichenblässe holen. Ich wollte erst mal die mit m Dr. Hunter zu Ende lesen bzw. hören. Ich hoffe er bringt noch mehr von denen raus :ja:

  • Vor kurzem habe ich "Die Chemie des Todes" gelesen. Gleich darauf habe ich mir "Kalte Asche" besorgt. Das wird mein nächstes Buch, das ich lese, sein. Ich freu' mich schon drauf.
    Die Art wie Beckett schreibt fasziniert mich - und das Thema erst recht.

  • Ja so gehts mir auch!! Die sind wirklich klasse. Spoody hört auch grad Kalte Asche und ich fang nächste Woche mit Leichenblässe an :)

    Ich finde das Thema auch sehr interessant, hab schon nach ähnlichen Büchern geschaut.. Die Dr. Siri Reihe und vielleicht die Kay Scarpenter Reihe wird die nächste wo ich Anfange

  • Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Genre, aber die beiden Namen, die Du nennst, steffi, kenne ich gar nicht. Erklär's doch male bitte :winken:

  • "Obsession" lese ich zur Zeit,hab allerdings viele Pausen,in denen ich gar nicht zum Lesen komme....das ist allerdings bei dem Buch auch nicht weiter schlimm,man ist direkt wieder "drin".
    Bisher gefällts mir supergut. :daumenhoch:
    "Die Chemie des Todes" hab ich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt,wenn sie's durchhat,werde ich es mir ausleihen (so machen wir's eigentlich immer) :kichern:
    Ihr seid ja davon ganz begeistert, ich bin gespannt :ja:

  • Japp :) Ich denke du wirst auch begeistert sein :)

    Also die Dr. Siri Reihe ist von Colin Cotterill. Sie spielt in den 70er Jahren auf Laos. Dr. Siri ist eigentlich ein ganz normaler Arzt. Erst mit über 70 Jahren wird er zum einzigen Pathologen auf Laos. Die Reihe soll wohl sehr spannend und amüsant sein und hat viele gute Kritiken bekommen. Die Hörbücher werden von Jan Josef Liefers gelesen.

    Die Kay Scarpetta Reihe ist von Patricia Cornwell. Dr. Kay Scarpetta ist eine Gerichtsmedizinerin. Meißt zusammen mit drei anderen Figuren (ihre Nichte, ein Polizist und einer vom FBI) löst sie viele Fälle.

    Die Reihe von Kathy Reichs um Dr. Tempe Brennan soll auch gut sein. Da hab ich mich aber noch nicht so mit beschäftigt. Aber sie ist wohl auch Gerichtsmedizinierin und sie stand wohl für Bones-Die Knochenjägerin Pate.

  • @ steffi, Danke :winken:
    Von diesem Schriftsteller habe ich noch nie was gehört. Aber über diese Laos-Geschichte wußte ich noch nicht Bescheid. Hört sich aber sehr interessant an :daumenhoch:

    Im Fall Kay Scarpetta habe ich jetzt ein Buch gelesen. Das habe ich gefressen. Die andern aber kenne ich noch nicht.

    Bei Kathy Reichs tue ich mir schwer mit den ganzen Namen, vor allem mit den französischen. Geschmackssache.......

    Gerichtsmediziner gibt's wohl genug..... :kichern:
    muß male schauen, was ich da alles sonst noch in meiner "Kiste" habe :muetze:
    Karen Slaughter schreibt wohl auch in diesem Genre.

    Ein klasse Schriftsteller ist auch der David Baldacci. Er behandelt aber immer auch noch den SecretService mit.
    Schaut mal hier:
    httx://http://de.wikipedia.org/wiki/David_Baldacci

    Tess Gerritsen schreibt in diesem Genre mit ihren beiden Haupt"frauen" Maura Isles von der Gerichtsmedizin und Jane Rizzoli von den Cops.

    Und auch Val McDermid hat ihre Charaktere: den Profiler Dr. Tony Hill und die Frau von den Cops Carol Jordan.

    Spannende Lektüre.... Man kann nimmer aufhören :hitze: :zwinkern:

  • Guggug :)

    Also momentan verschlinge ich die Bücher von Kathy Reichs. Hab inzwischen auch das mit den Namen geblickt ^^ Allerdings rolle ich die Serie von hinten auf. Heißt ich habe mit dem aktuellsten Buch angefangen :rotwerden:

    Die Bücher von Tess Gerritsen mag ich leider gar nicht... Da musste ich mich dazu zwingen bis zum Schluss zu lesen :rotwerden:

    Leichenblässe hatte ich sehr schnell fertig! Wirklich super gut. Und ich wusste auch mal wer der Mörder ist *g*

    Obsession hab ich zum Geburtstag bekommen. Ist aber meines Erachtens ein schwächeres Buch von Simon Beckett. Der Einband verspricht mehr, als das Buch hält.

    Ich freu mich, dass im September das vierte Buch raus kommt mit Dr. Hunter...

  • Obsession habe ich vor zwei Tagen ausgelesen.
    es war okay, aber Chemie des Todes hat mir wesentlich besser gefallen.
    ich fand Obsession nun etwas zu langwierig. das ganze hat sich ziemlich hin gezogen wie ein Kaugummi.

  • Ich habe zum Geburtstag "Flammenbrut" bekommen und hoffe, demnächst mal wieder Zeit und Lust zum Lesen zu haben, dann werd ich hier berichten :zwinkern:

  • Wird Zeit, daß der 3. Band "Leichenblässe" nach Chemie des Todes und Kalte Asche als Taschenbuch rauskommt. Dann bin ich auch wieder nur am Schmökern :fluestern:

  • Laut Amazon am 2. August. Musste jetzt nachschauen, weil ich dachte, ich hätte das neulich schon bei Thalia gesehen, war wohl nicht so. :kichern:

  • Danke für die Rückmeldung, sim :super:
    Dann muß ich mich vorerst noch mit andern Schockern abgeben :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!