Souvenirmünzen "Elongated Coins"

  • Ich habe erst 43 - aber das wird noch :)

    Mensch Schwabi - die gibts gerade bei euch in Ba-Wü an fast jeder Sehenswürdigkeit :)

    Sei es Hohenzollern, Sigmarien, Insel Mainau....

  • Wenn jemand rein zufällig ein paar Souvenirmünzen hat und die loswerden möchte, darf er/sie mich auch gern anschreiben :)

  • Zitat

    Original von Bluesky
    Na ich denke schon :)

    fast, aber ich kann mich nur an den hohe zollern erinnern.
    aber dass es da quetschmünzen geben soll......

  • Auf jeden Fall hat es dort mal einen Automat gegeben, denn es gibt Münzen mit dem Schloß drauf...

    Wie lange das her ist, weiß Gott allein ;)

  • Also in Hohenzollern auf dem obersten Parkplatz kann man sich das Schloss prägen. Sonst gibts noch einen Automaten bei euch in Triberg und das wars dann in Schwaben wohl auch schon =(
    Jedenfalls ist mir noch kein anderer untergekommen :)

  • Ich habe inzwischen über 700 der schnuckeligen Coins :)

    Wenn jemand mal aus Zufall einen Automaten findet - bitte denkt an mich :)

  • Oh ja, die Münzen musste ich auch immer haben :daumenhoch:

    Fand das "quetschen" immer so toll! Die Münzen sind zwar nur immer im Geldbeutel gelandet und da waren sie meistens nicht lang, weil sie mich genervt haben, weil sie so groß waren ...

    Aber Bluesky, wenn ich das gewusst hätte, dass du so scharf auf die Teile bist, hätte ich es natürlich bevorzugt, sie dir, anstatt dem abfall zu schenken *ups, ich traus mich fast gar nicht sagen* :angst:

  • Naja - der Abfall hat sich sicher nicht so sehr gefreut, wie ich mich gefreut hätte :)

    Hast du vielleicht noch ein paar irgendwo rumfliegen?

  • auf Wangerooge gibt es auch einen Apparat
    unser Sohn fährt bald dorthin, soll er dir eine "quetschen"?

  • Ich hab weder jemals solch einen Automaten, noch solche Münzen bisher gesehen.

  • In Berlin stehen auch einige dieser Teile rum, wenn ich dran denke, dann denk ich an dich und quetsch dir eine ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!