Frisuren

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Frisur für mich.
    Möchte mich vor dem Urlaub zumindest kopfmäßig komplett umstylen lassen.

Wisst ihr eine gute Website, die schöne und vor allem viele Frisuren zeigt???

Liebe Grüße,
    Jule :danke:

• Ich kann dir nur den Rat geben, dich direkt vom Fachmann bzw. -frau beraten zu lassen. Es bringt nichts, sich die tollsten Frisuren/Farben auszusuchen, die dann nicht zum Typ passen oder mit der Haarstruktur nicht so aussehen, wie vielleicht bei einem anderen.
    Jeder hat anderes Haar, vielleicht Wirbel und da sit es besser, sich persönlich beraten zu lassen. Beim Friseur selber, gibt es auch zig Bilder, die man sich anschauen kann, bekommt aber sofort eine kompetente Meinung dazu, ob es genauso ausführbar ist und ob es zur Gesichts- bzw. Kopffomr passt.

• Find ich auch, aber man kann sich vorher schon mal verschiedenes anschauen und raussuchen,was einem gefällt.
    Man selbst kennt doch sein Haar am besten und sollte eigentlich wissen,was man damit machen kann und was nicht.

Ich hab hier was gefunden : httx://http://www.freundin.de/Galerie/frisur…nen_936049.html

Und hier: httx://http://www.glamour.de/themen/frisuren/
    Beim Friseur wird man dich dann schon beraten, was am besten zu dir passt.

Viel Spass beim Stöbern :zwinkern:

• Also, ohne irgendeinen Plan würde ich niemals zum Friseur gehen. Schon garnicht, wenn ich sonst nie dorthin gehe.
    Ich finde schon, dass man vorher weiß, was man sich vorstellt oder was man möchte. Die Friseurin wird dann schon sagen, ob das so geht, wie man es sich vorstellt.
    Beim Friseur hat man meist kaum Zeit sich so richtig die Bildchen anzusehen und schon ist man dran. Das würde ich nur machen, wenn man auch dort Kundin ist.
    Ich persönlich habe mir immer Zeitschriften gekauft. Da muss man dann schauen, welche Kriterien man da ansetzt beim Kauf. Erstens sind da die aktuellsten Frisuren und Farben drin. Außerdem kann man es ja so ungefähr machen lassen.
    @jesse hat ja schon ein paar Vorschläge gemacht vom Net her.

• Zitat

Original von perla

Beim Friseur hat man meist kaum Zeit sich so richtig die Bildchen anzusehen und schon ist man dran. Das würde ich nur machen, wenn man auch dort Kundin ist.
    Ich persönlich habe mir immer Zeitschriften gekauft. Da muss man dann schauen, welche Kriterien man da ansetzt beim Kauf. Erstens sind da die aktuellsten Frisuren und Farben drin. Außerdem kann man es ja so ungefähr machen lassen.

Zu einem Friseur, wo ich nicht Kundin bin, gehe ich ja gar nicht erst ;)
    Ich kenne das jedenfalls so, dass vor dem Schnitt eine genaue Beratung stattfindet und die kann auch etwas dauern, soviel Zeit muss sein und ein guter Friseur nimmt sie sich auch, denn die Zufriedenheit des Kunden steht an erster Stelle.
    Wenn man mal die ehrliche Meinung von Friseuren gehört hat, dann ist meist die Aussage, dass sie nichts weniger mögen, als Kundinnen, die mit irgendwelchen Bildchen ankommen und genauso aussehn wollen, wie sie es dort gesehen haben, weil das meist einfach nicht funktionieren kann. Und die meisten Kundinnen, wollen es dann nicht "ungefähr" so, sondern genauso und sind dann hinterher enttäsucht, wenn es anders aussieht. Und wer bekommt dann die Schuld daran? Der Friseur, weil er nicht richtig beraten hat.

Aber jedem das seine. Ich persönlich habe nie wirklich Vorstellugen, wenn ich zum Friseur gehe und lasse mich dort gern beraten, sogar ohne Bilder. Ich kann meiner Friseusrin vertrauen, weil sie genau weiß, was mir steht und was nicht. Und so bin ich selber bisher sehr gut zufrieden gewesen. Aber ich lasse auch nur Menschen meines Vertrauens an meine Haare. :)

• Du @lexy, ich laß auch nicht jeden an meine Haare. Aber, ich kann selbst sehr gut meine Haare allein schneiden, färben, fönen und da hab ich schon eine Vorstellung und da bin ich eben Eigen.
    Ich bin niemals ohne eine Vorstellung zu meiner Frseurin gegangen. Einmal ohne Vostellung der Farbe und da sah ich aus !! Viel zu dunkel und ich fing dann an mein Haar mit Dingen zu behandeln, sodass die Farbe etwas raus geht.
    Und ich hab damals eine sehr gute Friseurin gehabt, die konnte sehr gut schneiden.
    Und ob sie nun das haben wollen mit dem Bildchen oder nicht, das ist mir doch egal. Darin sieht man dann das Talent des Friseurs, ob er was draus machen kann.

• Also ich möchte gerne vorher Bilder um mich inspirieren zu lassen.
    Und ich habe bisher noch keinen Friseur gefunden, der mich wirklich gut beraten hat, zum Schluss war es immer der gleiche Schnitt und die Farbkombination einfach kacke....
    (Daher wechsel ich jedesmal den Friseur)
    Also ich lernen daraus: Erst mit Vorstellungen dort hin, sonst kommt wieder der gleiche Müll raus.

Und ich bin weißgott nicht so seine, die dann genau diese Frisur mit diesen Farben haben möchte.
    Ich will schon was einzigartiges haben, nen Hingucker :)

• Eben - mal was anderes haben wollen. Das bekommen die Friseurinnen einfach nicht hin.

• Mahlzeit.
    Friseur ist immer ein Problem.
    Man kann da mit Vorstellungen hingehen. Ob das umgesetzt werden kann, sagt der Friseur. Sofern er gut ist. :zwinkern:
    Meine jahrelange Friseurin wollte mich jahrelang überreden, dass ich mir die Haare länger wachsen lasse. Ich habe ziemlich feines Haar, Naturwelle kommt noch dazu. Trotz feinem Haar hat sie mir die Haare jedes Mal noch zusätzlich ausgedünnt. Sehr sinnvoll, wenn da eh schon nicht viel aufm Kopp ist.
    Jetzt habe ich den Friseur gewechselt auf eine Empfehlung hin. Ohne Vorstellung. Auf den Kopf sagte er mir zu, ohne dass ich überhaupt was sagen musste: Länger geht gar nicht aufgrund der Haarstruktur. Was soll ich sagen, der Mann ist ein Zauberer. :daumendruecken: Und ausgedünnt wird bei meinen 3 Fusseln nicht. :zwinkern:
    Kommt also immer drauf an. Wenn ich mit festgelegten Vorstellungen zum Friseur gehe und im Gespräch zeigt sich dann, dass das absolut nicht geht, beharre aber drauf, bin ich trotzdem unzufrieden. Der Friseur ist zum Beraten da und sollte sein Handwerk auch verstehen und nicht alle Kundenwünsche mitmachen müssen.

• also das was mir immer gefallen hat ist mit meinen haaren nicht möglich.
    also, man akzeptiert irgendwann mal was man für haare hat.
    jetzt habe ich den friseur gewechselt, weil ich ja umgezogen bin, und das mädel da schneidet im prinzip immer gleich,
    aber die föhnerei, da probieren wir ab und an was aus.

• Zitat

Original von sim Wenn ich mit festgelegten Vorstellungen zum Friseur gehe und im Gespräch zeigt sich dann, dass das absolut nicht geht, beharre aber drauf, bin ich trotzdem unzufrieden. Der Friseur ist zum Beraten da und sollte sein Handwerk auch verstehen und nicht alle Kundenwünsche mitmachen müssen.

Niemand sollte darauf beharren @sim, was ist das denn für eine Aussage.
    Trotzdem kann man doch eine Vorstellung haben, warum nicht ?
    Und richtig, ein Friseur sollte beraten !!! Welcher Friseur macht das so, wie Du es beschreibst ? Kaum Einer, sonst währen alle Frauen bei einer Umfrage (die ich erst kürzlich gelesen habe) mehr zufrieden gewesen. Sind Frauen aber nicht, ob mit oder ohne Vorstellung zu einem Friseurgang.

Ich hab z.B. sehr dicke Haare. Jeder gute Friseur dickt meine Haare ordentlich aus. Sonst habe ich nämlich bald eine Mähne. Ich mach das jetzt selbst, hab schon lange so eine Schere. Wird das nämlich nicht ordentlich gemacht, sieht man bei mir genau den Schnittansatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!