Falschfahrer auf der Autobahn

  • Heute fuhr ich nach dem Besuch der Eltern meiner Freundin über die A29 nach Hause.

    Irgendwann sah ich dann - ich war gerade beim Überholen von mehreren Schnarchnasen (Leute die unter 130 auf Autobahnen fahren) - als ich vor mir diverse Autos sowohl auf meiner Spur als auch rechts bremsen sah.

    Und da war er dann - ein Falschfahrer - mit einem Rad schon im Grünstreifen (bei der Mittelleitplanke) und fuhr weiter voran...

    Ich konnte gerade noch rechts einscheren...

    Zu meinem Entsetzen stellte ich auch noch fest, dass der Flaschfahrer ortsansässig war.


    Also um ehrlich zu sein, bin ich noch bedient.


    Ist euch auch schonmal sowas passiert?

  • ja, allerdings ned auf der autobahn direkt, sondern bei der ausfahrt einer solchen.

  • nein, sowas ist mir noch nicht passiert, aber ich könnte mir auch vorstellen, dabei ein mehr als mulmiges Gefühl zu haben

    ich frage mich aber allen Ernstes, wie kann das passieren. Wie kann man falsch auffahren, die Einfahrten biegen doch in der Regel immer nach rechts ein :ueberlegen:

  • Spätestens beim Ewinfädeln nach rechts (Überqueren von zwei Spuren) müßte sowas selbst dem Dümmsten auffallen.

    Und dann noch ein Ortskundiger am hellichten Tag...

  • Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert, hab aber immer Panik, wenn wir auf der Bahn unterwegs sind und so eine Meldung über den Verkehrsfunk kommt.
    Ich verstehs auch überhaupt nicht, wie man so schusselig sein kann und falsch herum drauffährt.

    Bluesky, hast du denn was gehört, ob das nochmal gutgegangen ist?

  • Manche machen das ja auch mit Absicht...
    Gibt immer irgendwelche Selbstmörder, die dann andere noch mitnehmen...

    Oft auch Alte oder Verwirrte.

    Ich sags net gerne, aber es ist so

  • Gute gegangen ist es wohl - aber irgendwie erschüttet sowas schon das Vertrauen in die Menshcheit. Ich kenne alle Auffahrten dort - keine einzige ist verwirrend.

    Der Führerschein gehört einkassiert.

  • Hab gerade in den Nachrichten von einem Falschfahrer gehört, der heut in Bayern 4 Menschen mit in den Tod gerissen hat...da läufts einem eiskalt den Rücken runter :(

  • Zitat

    Original von Bluesky
    Ist euch auch schonmal sowas passiert?

    Zum Glück nicht und ich lege da absolut keinen Wert drauf, da ich auch immer mit Bleifuß auf der Bahn unterwegs bin (also 180-200), wo ich darf.

  • Zitat

    Original von FalaffelOft auch Alte oder Verwirrte.


    Was verwirrte fahren Auto ? Also, ich kenn niemanden verwirrten, der Auto fährt.

    Jedenfalls ist der Gedanke daran verwirrend. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie sowas passieren kann und derjenige dann auch noch weiter fährt ?

  • Es sind Verwirrte am Steuer - ich fahre viel Auto - und der Geisterfahrer war nur das Highlight...

    Ich habe im Angebot: Rechts überholen, rechts auf dem Standstreifen überholen, nach einer Autobahnausfahrt zurücksetzen, in einer Feuerwehrzufahrt parken, Garagen zuparken, trotz Gegenverkehr überholen, Kurven schneiden...

    Aber auch Radfahrer sind nicht besser - mein persönliches Highlight (auch von gestern): Auf einer schmalen Brücke stellen Radfahrer ihre Räder auf der Straße ab, so dass der Verkehr behindert wird...

  • ich wäre auch beinahe mal mit dem fahrrad auf eine 2-spurige bundesstrasse eingefahren. :kichern:
    auf der einfädelspur war ich schon.
    also ganz am anfang. :kichern:
    habs aber gleich bemerkt und bin sofoart abgestiegen und zurückgelaufen. :kichern:

  • Also auf das Erlebnis hätte ich auch gerne verzichtet :)

    Da kriegt man echt Existenzängste, wenn sowas passiert... Vor allem, das muß denen doch aufgefallen sein...

    Wo fädelt man auf einer Autobahn auf der linken Seite ein und muß dann nach rechts???

  • Auf einer Autobahn habe ich das auch noch nicht gesehen. Allerdings in Kiel auf einer Autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße. Zumindest fädelt man sich dort ein wie auf einer Autobahn. Dort wo die B404 auf die B76 triff kommt man von links herein und muß rechts herüber. Aber die Verkehrsführung in Kiel ist eh manchmal etwas speziell... :D

  • entweder die sind zu doof zum schilder lesen (weisser pfeil auf blauem grund zeigt die richtung an !!!!) oder es sind mutproben oder lebensmde die den adrenalin-kick brauchen. und die nehmen meist bekannte autobahnen, weil sie denken, dass sie die stoßzeiten .... kennen bzw. sich sicherer fühlen. na ja. eigentlich gehört denen der führerschein weg genommen. egal aus welchem grund sie das machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!