Aufreger: Warum darf es dieses Medikament nicht geben?

• Es hat mich nach dieser Sendung wieder einmal erwischt. Ich mußte mich tierisch aufregen und so geht´s mir jetzt noch... weiß jetzt nichts weiter zu sagen... ich bin außer mir... aber schaut einfach mal selbst...

Die Sendung war heute abend im Fernsehen... da läßt man lieber Millionen Menschen daran leiden... ich könnte kotzen...

httx://http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3161202

[size=36](Spieldauer knapp 45 Minuten)[/SIZE]

• hm, jetzt weiß ich nicht worum es geht.
    ich schau das filmchen jetzt ned an....
    kannst mal so grob schreiben um welches medikament es geht?
    oder gibts nen artikel dazu?

• die Pharmaindustrie will leben, es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht

:ohrfluestern:es hieß, sie hätten Verluste bei der Vogelgrippe gehabt, da die für die Industrie nicht so gut gelaufen ist, müssen sie jetzt unterstützt werden
    Jeder will leben

• Ob´s irgendwo ´nen kompletten Artikel gibt weiß ich nicht. Hab´s gestern im Fernsehen gesehen.

Da ist vor 20 Jahren ein Medikament gegen Neurodermitis und Schuppenflechte entwickelt worden. Eines das wirkt, praktisch fast gar nichts an Nebenwirkungen aufweist und so wie ich es verstanden habe auch noch vergleichsweise günstig ist. Im Groben besteht es aus Vitamin B12, Avocadoöl und einem Emulgator, damit es zu einer Creme wird.

Dieses Mittel ist dann getestet worden an Unis in NRW. Wie schon gesagt hat es gewirkt und praktisch nicht nebengewirkt. Als dieses Mittel dann eigentlich alles bestanden hat, was es bestehen mußte wurde lange Jahre ein Hersteller dafür gesucht. Interesse es herzustellen hatte aber kein einziger der Konzerne, dann hätten sie allesamt ihre eigenen teuer entwickelten und noch teurer verkauften Mittel einstampfen können.

Bis jetzt wird diese Creme nicht hergestellt, stattdessen bekommen Betroffene weiterhin Cortison oder Mittel, die im Verdacht stehen Krebs auszulösen. So wie es in dem Bericht klang war letzteres auch der Grund, warum eines dieser erhältlichen Mittel von Ärzten in USA-Land nicht mehr verwendet wird.

Also alles "ganz toll"... :stinkig:

• ...einfach mal den begriff "regividerm" bei wikipedia eingeben und unten im text gibt's dann auch den link zur herstellerseite.

• okay, das mach ich dann mal.

el_ratto, kann man sich das nicht vom apotheker dann selber zusammenmischen lassen?

• Ja bei Wiki habe ich gleich nach der Sendung mehrfach reingeschaut. Wurde in der ersten Stunde danach mehrfach geändert...

Ja und in dem Beitrag wurde auch gesagt, daß Apotheker das anrühren können. aber da es ein Patent darauf gibt oder so ähnlich... weiß nicht, ob die das einfach so dann mal eben zusammenrühren dürfen... In dem Bericht schien es mir so, als ob immer erst um Erlaubnis gefragt werden muß, ob man das zusammenrühren lassen darf. Und wenn, dann gilt diese scheinbar immer nur für eine begrenzte Zeit.

• Heute stand in der Zeitung (Hellweger Anzeiger), dass es nach dieser Reportage eine große Nachfrage nach dieser Creme gab. Und sie wird nun produziert und bereits im November auf den Markt kommen.

• ja gut, wenn jemand das patent drauf hat, dann müßte der apotheker fürs zusammenrühren und verkaufen eben dem patentanmelder was zahlen.
    vermultich dachte er dass die pharmaindustrie darauf stürzt und das hat sie wohl nicht gemacht.

ich will gar nicht wissen wieviel impfstoffe es gibt, die nicht herausgegeben werden, nur für "den notfall".

dahinter stecken nur wirtschaftsunternehmen die nur einen sinn haben, nämlich geld zu verdienen.

• @ Sunny: Ja das muß erst in Form einer Fernsehsendung Wind gemacht werden, damit sich was tut.

@ Schwabi: Ich könnte es ja begrenzt verstehen, wenn´s in den Anfangsjahren nichts geworden wäre, weil sie mit den Stoffen von damals noch Entwicklungskosten reinholen wollten. Aber 20 Jahre lang komplett weiter Cortison und sonst noch was für´n Gift zu verkaufen... so lange wird´s sicher nicht gedauert haben die Entwicklungskosten der damals verwendeten Medikamente wieder reinzuholen...

• das mein ich ja, witschaftliche interessen stehen da gegen die gesundheit der menschen.
    eigentlich gehören die macher eingesperrt.

• Wenn das echt auf den Markt kommen sollte, bin ich die Erste die hier die Apotheke einrennt, das könnt ihr glauben!

• Geht mal auf die Seite

httx://fernsehkritik.tv/

seht euch den Beitrag 36 vom 26.10.09 an, ist gleich der erste Beitrag, und ihr werdet sehen, auch die Öffentlich-Rechtlichen sind nicht frei von Manipulation Dritter :stinkig:

Sie tun es nur auf Kosten der Gebührenzahler der GEZ :motzen: :stinkig: :motzen:

Ist einfach nur PR-Gag....... :schreien:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!