heute ist weltmännertag.
auch wenn ihr männer und jungs das nicht verdient habt:
:gl:
:kichern: :kichern: :kichern:
heute ist weltmännertag.
auch wenn ihr männer und jungs das nicht verdient habt:
:gl:
:kichern: :kichern: :kichern:
also ich weiß nur was vom Weltfrauentag!
ZitatOriginal von Schwabenmaus
heute ist weltmännertag.auch wenn ihr männer und jungs das nicht verdient habt
Stimmt :kichern:
Das kann auch nur ein Mann erfunden haben.. :pfeifen:
die wollten sich halt emazipizieren. :kaputtlachen:
sagt mal, wieso reden die Frauen im Zeitalter der Emanzipation immer noch von Emanzipation und nicht von Efrauzipation?
Ich hab das auch heute zum ersten Mal gehört. Hat wohl Gorbatschow ins Leben gerufen. :ueberlegen:
Ich finde den Tag gut, vor allem wenn man bedent, warum er ins Leben gerufen wurde. Es geht dabei das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich zu erweitern und dazu gehören z.B. so Dinge wie Vorsorgeuntersuchungen oder generell mal öfter zum Arzt zu gehen, um sich mal durchchecken zu lassen.Männer sterben immer noch durchschnittlich 7 Jahre früher, als Frauen. An erster Stelle steht aber dabei wohl, dass man in der Männermedizin(Andrologie) Aufholbedarf hat und diese gefördert werden sollte, deshalb gibt es diesen Tag. Schade, dass er so wenig bekannt ist,(aber vielleicht ändert sich das noch im Laufe der nächsten Jahre) denn ich denke, das, was dahinter steckt, ist wichtig. Für Frauen gibt es die Gynäkologie und für die meisten von ihnen, ist es selbstverständlich sich regelmäßig dort untersuchen zu lassen. Doch welcher Mann macht das schon auf diese Art und Weise??
in dem gegensatz zum männertag steht der freuantag der speziell auf die probleme der frauen eingeht,
die ja in manchen ländern nach wie vor keine oder kaum rechte haben.
deshalb wird der wohl eher bekannt gegeben.
wir hatten beim letzten frauentag das motto gegen gewalt in der ehe zum beispiel.
ZitatOriginal von Schwabenmaus
wir hatten beim letzten frauentag das motto gegen gewalt in der ehe zum beispiel.
Gerade bei dem Thema denk ich, dass es nicht nur Frauen angeht.
Gibt es eigentlich auch einen Menschentag? Das wär doch mal was, wenn nicht immer differenziert wird und sich jeder angesprochen fühlen würde. :geil:
lexy, danke für die Ausführungen, das war mir neu!
Ja klar @lexi, mag ja alles sein. Aber meinst, die neue Regierung möchte bei der nächsten Gesundheitsreform plötzlich soundsoviele Männer mehr versorgt wissen ? Und kosten tut das auch noch. :kichern: Wird das noch teurer für uns.
Kommt drauf an, wie man es sieht. Würden einige Menschen (ich red jetzt nicht nur von Männern) eher zum Arzt gehen, würden viele wirklich schwere Erkrankungen und mit großen Folgeschäden und Kosten sehr viel früher erkannt und würden gar nicht erst so ausufern und damit "günstiger" ausfallen, für alle Betroffenen.
Das "Beste" ist natürlich, der Patient verstirbt möglichst schnell, dann kostet er den Kassen gar nichts mehr.(Ich hab hab da selber genug Erfahrungen gemacht im Verwandtenkreis, wo Behandlungs-und Pflegekosten und deren Bewilligung immer weiter nach hinten verschoben wurden, bis sich das "Problem" von allein gelöst hatte.)
Aber das ist ein anderes Thema. Warum sollten Männer in der Medizin nicht gleichberechtigt zu den Frauen sein? Einerseits wird ständig darauf geachtet, dass die Frauen die gleichen Rechte wie die Männer bekommen, dann sollte es umgekehrt auch genauso gehandhabt werden und die männlichen Erkrankungen, um die es hier ja geht, genauso wichtig genommen werden, um sie zu erfroschen und zu spezialisieren.Männer müssen teilweise ganz anders behandelt werden, als Frauen, da gibt es nun mal Unterschiede.
Weiß ich doch @lexy, bin Deiner Meinung.
War nur Spaß !
Hab ich auch so aufgefasst @perla.Bin aber trotzdem drauf eingegangen, weil es auch durchaus einen ernsten Hintergrund hat, denn im Grunde hast du ja auch etwas Wahres damit angesprochen.
Lexy, männer sind doch gleichberechtigt, nur sie nutzen es nicht.
obwohl beim orthopäden mehr männer sitzen als beim frauenarzt. :pfeifen:
spaß.... :kopfstreicheln:
und auch das beobachte ich bei meinem hausarzt, dort ist die mischung auch ganz okay.
die männer gehen nur nicht gern zum männerarzt.
aber da gibt es auch frauen die aus scham nicht zum frauenarzt gehen.
Hmmm, so nen richtigen Männerarzt gibts ja gar net, außer den Urologen, oder irre ich mich? :egal:
Zum Urologen gehen aber auch Frauen,
hab hier was gefunden, erklärt für die lieben Kleinen :kichern:
( konnt grad nix anderes finden )
ZitatOriginal von Jessie
Zum Urologen gehen aber auch Frauen,
hab hier was gefunden, erklärt für die lieben Kleinen :kichern:
( konnt grad nix anderes finden )
Danke, ich wußte gar nicht das es "Andrologen" gibt...
Doch, gibt es aber sehr wenige. Da bekommt man ja ewig keinen Termin. Ist doch beim Urologen schon so, wenn man(Mann) kein Patient ist.
ZitatOriginal von BIGMON
Danke, ich wußte gar nicht das es "Andrologen" gibt...
siehste, da haben wir es schon.
es wissen nämlich die meisten nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!