geocaching

  • hat das schon mal jemand von euch gemacht?
    das ist ne schatzsuche so in der art wie schnitzeljagd.
    man braucht dazu ein gps-gerät oder ein navi, in das man auch koordinaten eingeben kann.
    man sucht sich soche caches in seiner nähe aus und geht auf schatzsuche.
    mit rätseln um die nächste koordinate herauszukriegen.

    ich habe da heute mal geguggt, ich denke ich versuchs mal mit einem einfachen.
    mein navi kann koordinaten und hier in meiner nähe muß ein schatz versteckt sein.
    mal schauen wann ich dazu lust habe. :ja:

  • so etwas kenne ich nicht, aber wir haben viele Jahre sogenannte Findigkeitsfahrten gemacht.
    Man bekommt Zettel mit Aufgaben und Beschreibungen wie: sucht an der nächsten Straße mit Stadtnamen ein farbiges Haus, wieviel Fenster sind sichtbar an diesem Haus (das wäre dann z.B. eine Kölner Str.)

  • Ich kenne sowas - aber mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, wild durch die Gegend zu eiern, nach GPS-Daten, dort dann eventuell gar nichts zu finden...

    Ich bleibe da lieber beim Elongated-Coin-Hunting :)

  • Ich hab´ sowas mal in einem Kurzbericht im Fernsehen gesehen. Für mich wäre es nichts, aber würde mich interessieren, was Du so findest... :daumendruecken:

  • das problem ist, ich will da nicht alleine losziehen.
    sonst hätt ich das schon lange gemacht.

  • also gehört hab ich ja mal davon.aber ob ichsmachen würde? :ueberlegen:

    Nimm doch maybe mit und nebenher kann sie alles hier nachlesen :kaputtlachen:

  • Mein Ding ist des auch net. Ich habe sowas schon mal gemacht. Ja, war ganz nett, ist aber nicht zu einem Hobby ausgeartet.

  • Ich denke, dass ist so ein Hobby, was man macht, wenn man sonst nichts zu tun hat. Schon allein zu dem Ort zu fahren, kostet soviel Zeit - das können Berufstätige nur am Wochenende...

  • du kannst ja auch was in deiner nähe suchen.
    wenn man dort so die kommentare liest, dann machen das viele wenn sie grad mal irgendwo hinfahren.
    die guggen dann nach dem cache, wenn er nicht zu lang dauert und nehmen den so nebenher mit. :tanzen:

  • Gestern habe ich meinen ersten Nacht-Cache unter Anleitung gemacht. Das war vielleicht aber mal ein Erlebnis :daumenhoch: :zwinkern:
    Vielleicht sollte man sowas auch in einer kleineren Gruppe machen. Es war jedenfall recht spaßig...... allerdings auch verdammt spät, als wir alle dann endlich wieder male in der Heimat waren. War schon nach 1 Uhr 30.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!