Hach ja.. da ist die erste Praktikantin der Hammer da folgt die zweite die das komplette Gegenteil ist...
Ich fang mal von vorn an.. vor 3 Wochen beworb sich eine Praktikantin telefonisch, ich fragte sie was für eine Ausbildung sie denn momentan macht und sie antworte "Gar keine, das ist eine Maßnahme vom Arbeitsamt wo sie in 3 Praktia reinschnuppern solle für je 6 Wochen" - 6 Wochen erschrack ich.. und teilte ihr mit sie solle mir ihre Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Mein erster Gedanke.. 6 Wochen und keinerlei Kenntnisse.. was machste da mit der.. nun ja, die Woche darauf kam sie dann direkt mit Ihrer Bewerbungsmappe an.. ich war positiv überrascht das sie direkt vorbei kam und dachte mir der gibste ne Chance.
Großer Fehler.. einfachste Sachen macht sie schon ungenau.. das geht beim Kehren los.. Bemerkungen von Außenstehenden Personen werden mißachtet.. alles geschieht nur nach Aufforderung.. bei Shootings steht sie einfach nur da.. bringt sicht nicht mit einem Satz ein obwohl ich ihr vorher sagte das sie ruhig Tipps mit evtl. Posen anbringen kann.. am Wochenende wäre ein schöner Fotoauftrag gewesen.. erst sagt sie zu dann wieder ab weil sie was vergessen hat... am ersten Tag kommt ihr Freund sie abholen.. 20 Minuten bevor sie schluss hat!! Ich sehe schon über vieles Hinweg, auch Tollpatschigkeit.. kann alles passieren aber so vieles?
Gestern kam dann der Hit.. 1 Minute bevor der Laden aufmacht (sie war dran mit Kehren - wird so gemacht das es im Wechsel passiert) das sie heute nicht kommt weil sie krank ist.. ich meinte was sie denn hat da kam "ähm das weiß ich noch nicht, ich hab Bauchschmerzen und Kopfschmerzen ich gehe jetzt zum Arzt und rufe dann nochmal an und sage Bescheid." - das fällt ihr eine Minute bevor der Laden auf macht ein?
Das beste ist, es kam nie ein Anruf.. dafür ein adden im VZ.. ich schrieb ihr warum sie nun nicht angerufen hat und da kam zurück das ihr Arzt gestern zu hatte und sie nun heute geht.. vorhins kam dann wieder darüber das sie bist einschließlich nächsten Montag krank geschrieben ist.. wo ich nur noch schrieb das sie eine Kopie vom Krankenschein hier her schicken soll...
Ich find das alles ziemlich derb.. ich mein vielleicht ärger ich mich auch zu sehr darüber.. aber mir kommt das so vor als hat sie keinen Bock.. und ich weiß gar nicht was ich für eine Praktikumseinschätzung schreiben soll..