Praktikantin

• Zitat

Original von Fotografin
    ...und sie antworte "Gar keine, das ist eine Maßnahme vom Arbeitsamt wo sie in 3 Praktia reinschnuppern solle für je 6 Wochen"

ich glaubs ja fast nicht! was mich wirklich wundert, daß personen, vor allem unbegeisterte, ein praktika in dieser ehrenwerten branche bekommen und meinereins, wo interesse daran hat, vom arbeitsamt abgewiesen wird, weil ich ja schon einen erlernten beruf habe (hätte gerne einen umschulung zum fotografen gemacht). den ihre denkweise verstehe ich nicht immer.

der tuss würde ich dermaßen die hammelbeine langziehen und zeigen wo der frosch die locken hat.

• @Bigmon
    Du wirst es kaum glauben, aber es soll Maurer geben, die schon 3x eine Umschulung zum Maurer machen mussten. :kaputtlachen:

• Zitat

Original von BIGMON

ich glaubs ja fast nicht! was mich wirklich wundert, daß personen, vor allem unbegeisterte, ein praktika in dieser ehrenwerten branche bekommen und meinereins, wo interesse daran hat, vom arbeitsamt abgewiesen wird, weil ich ja schon einen erlernten beruf habe (hätte gerne einen umschulung zum fotografen gemacht). den ihre denkweise verstehe ich nicht immer.

der tuss würde ich dermaßen die hammelbeine langziehen und zeigen wo der frosch die locken hat.

Naja, diese Halbzombies vom Arbeitsamt machen auch nur das, was ihnen von oben herab verordnet wird. Also wie bei den kleinen Kunden"beratern" bei den Banken. Wenn ich dran denke, was sie meiner Mutter (auf die 60 zugehend) für einen "Lehrgang" verordnet haben... da würde quasi nur noch ein Kopfschuß helfen... und das alles nur um die Statistik verhältnismäßig schön zu halten... sollte sie doch tatsächlich noch für mehrere Wochen in neue Berufe reinschnuppern.

Ich weiß ja nicht, was das Arbeitsamt mit dem Fräulein aus diesem konkreten Fall schon so alles angestellt oder eben auch nicht angestellt hat. Ob es ihr nach den ganzen Verarschungen, die diese Behörde für ihre "Kunden" von oben verordnet bereithält, einfach nur zu bunt geworden ist und sie deswegen verständlicherweise keine Lust mehr auf irgendetwas hat und sie somit so tickt, wie man ticken sollte, oder ob sie von Natur aus einen Dachschaden hat kann ich nicht beurteilen.

Sollte das Arbeitsamt diese Stimmungslage mit seinen "Maßnahmen" ursächlich verbockt haben kann ich nur sagen, daß das alles so von oben gewollt ist, zumindest aber in Kauf genommen wird. Den kleinen Angestellten beim Amt ist es egal. Hauptsache sie haben Ruhe vor ihrem Vorgesetzten.

... da kommt mir grad der Gedanke, um die Arbeitsamtler zu ärgern... vielleicht sollte man ihnen damit drohen beim nächsten mal FDP zu wählen... immerhin will diese Pseudodemokratische Partei diese Behörde ja am liebsten abschaffen... dann würden einige dieser Helfershelfer selber mal in den Genuß der mit der Schröderschen Agenda 2010 einhergehenden Regelungen am Arbeitsmarkt hautnah in Kontakt kommen... irgendwie lustig dieser Gedanke finde ich...

Bevor ich weiter abschweife fasse ich noch mal kurz zusammen worum´s mir eigentlich ging:
    Da ich nicht alle Hintergründe kenne, kann ich eigentlich nichts dazu sagen, außer daß man wissen müßte ob die Haltung dieser "Dame" vom Arbeitsamt verursacht wurde, oder ob sie von sich aus so tickt...

• Zitat

Original von BIGMON

.

du hast eine PN dazu :)

• naja ich bin mal gespannt ob sie neujahr wieder kommt oder ob sie dann plötzlich von silvester wieder krank ist.. und wenn sie kommt wie sie sich gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!