soll die bundesregierung die liste der steuersünder kaufen?

  • ein informant will der bundesregierung für 2,5 mio euro eine liste von steuersündern verkaufen.
    anscheniend geht es dabei um 100 mio sternachzahlung, wenn die namen bekannt würden.
    die regierung überlegt nun, ob man sich mit einem verbrecher zusammentut um andere verbracher zu fassen......

    es lohnt sich den artiek mal durchzuzlesen.

    wenn man bedenkt, das unser staat geld benötigt und es sich um 100 mio euro handelt,
    würde ich spontan sagen, her damit !
    allerdings denk ich ist es ein heikles thema weil es auch um datenschutz geht.

    httx://http://portal.gmx.net/de/themen/fina….html#.00000002

  • vorhin kam im radio, dass sich merkel entscheiden häte die liste zu kaufen.

  • Vor zwei Jahren hat man es ja schon mal getan und dabei einen guten Schnitt gemacht. Und wenn man bedenkt, dass man hohe Finanzbeamte entlässt, weil sie Firmen oder Managern zu sehr auf die Pelle rücken, ist das nur recht, um vor uns Normalo-Steuerzahlern halbwegs vernünftig dazustehen.

    Ich wäre auch dafür, es so wie die Amis zu machen. Egal, in welchem Land sich die Leute befinden und bei welcher Bank sie ihre Konten haben, sie haben grundsätzlich in die Heimat ihre Steuern abzuführen. Und sie kriegen alle. :salut:

  • als ehrlicher Bürger kann es nur im Interesse sein, an die Liste zu kommen. Ich bin schon gespannt, wen es als nächstes trifft. Da es sich um offensichtlich um viel Geld handelt, könnten es bekannte Persönlichkeiten sein

  • Also ich bin definitiv dafür die Liste zu beschaffen. Ich habe dazu einen schönen Satz gehört im Radio kürzlich und der ging in etwa so:

    "Man kann Ganoven nicht verschonen, nur weil sie von anderen Ganoven enttarnt wurden."


    Und DAS unterschreibe ich sofort!

  • im prinzip hast du recht.
    heute kam im radio, dass sie den sündern die möglichkeite geben sich jetzt selbst anzuzeigen.

    ich denke, da wir "normalos" gar nicht erst gefragt werden ob wir steuern zaheln wollen, ist es nur okay dass auch sünder belangt werden.
    mit einer normalen geregelten arbeit wird man ja nicht reich, es reicht für ein auskommen.
    und ich bin nach wie vor für eine gewisse gerechtigkeit, auch im bezug auf steuern.

  • Und wenn ich den Faden mal weiterspinne... bei anderen kriminellen Machenschaften... da wird auch auf Informationen von Leuten innerhalb dieser Organisationen zurückgegriffen. Und umsonst machen die das auch nicht. Nur da jammert keiner.
    Das liegt vermutlich daran, daß Teile vor allem von FDP und Union die Hosen voll haben, daß sie eventuell erklären müßten, warum es schwerpunktmäßig immer ihre Wählerklientel ist, die auf solchen Steuerhinterzieherlisten zu finden ist... :D :kichern: :popohauen:


    Edit:

    Nachdem ich heute nachmittag mal kurz einen Artikel über verbale Fehltritte von sich scheinbar ertappt fühlenden Schweizer Politikern gelesen habe, deren Schüsse sich gegen Deutschland richteten habe ich nun diesen hier eben grad entdeckt. Demnach interessieren sich auch die Finanzminister anderer Länder für diese CD sollten sich darauf Staatsbürger dieser Länder finden.

    httx://http://www.n-tv.de/politik/Steuer…icle710011.html

    Irgendwie freue ich mich grad wie ein Kind, daß diese... Ganoven eben... jetzt ins schwitzen kommen... :kichern:

  • Her mit der Liste.
    Wenn man auf diese Weise an die Straftäter herangelangt, dann ist es doch okay. Das macht man bei anderen Straftaten doch genauso, da kräht kein Hahn danach Aus welcher Szene kommen denn oftmals diejenigen, die mithelfen andere Gaunereien aufzuklären? Woher kommen denn oftmals die Informationen und Tipps, die helfen, Straftaten aufzudecken?
    Mich freuts ebenfalls, dass da nun viele Leute ganz schön ins Schwitzen geraten :tanzen:

  • man müßte den verkäufer der cd ins zeugenschutzprogramm aufnehmen. :kichern:

    ne, spaß beiseite.

    weiß jemand, ob sich schon welche angezeigt haben?

  • Also davon habe ich noch nichts gehört. Aber was hier heute im Radio verbreitet wurde war, daß es wohl um einen sehr viel höheren Betrag an hinterzogenen Steuern geht. Das bestärkt mich eigentlich nur noch zu sagen: Her mit der Liste... :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von Schwabenmaus
    weiß jemand, ob sich schon welche angezeigt haben?

    Ja, aber ich weiss nur von fünf Leuten in Niedersachsen...die anderen sind jetzt erstmal mit ihren vollen Hosen beschäftigt :pfeifen: :kichern:

  • jepp, von den fünfen haben sie vorhin in den nachrichten erzählt.

    finds gut das sie die liste kaufen. so geht es wenigstens einigen von den großen an den kragen

  • Ich weiß nicht, ob man die CD kaufen sollte ....! :ueberlegen:
    Ich habe heute auch gehört, dass sich etliche selbst angezeigt haben. Dann ist ja auch schon was erreicht worden.

  • Zitat

    Original von Jessie

    Ja, aber ich weiss nur von fünf Leuten in Niedersachsen...die anderen sind jetzt erstmal mit ihren vollen Hosen beschäftigt :pfeifen: :kichern:

    die kommen doch glimpflich davon.
    die zahel die steuern und gut, vielleicht ne strafe noch drauf.
    aber man darf nicht vergessen, wer soviel steuern zaheln muss hat auch enorme einnahmen.

  • Zitat

    Original von perla
    Ich weiß nicht, ob man die CD kaufen sollte ....! :ueberlegen:
    Ich habe heute auch gehört, dass sich etliche selbst angezeigt haben. Dann ist ja auch schon was erreicht worden.


    Diese Oberganoven würden sich aber in den meisten Fällen NIE selbst anzeigen, wenn sie davon ausgehen könnten, daß die Androhung Daten zu beschaffen ein zahnloser Tiger, sprich nur eine leere Drohung, bleiben würde... :faustauftisch: :D

  • Zitat

    Original von El_Ratto
    Diese Oberganoven würden sich aber in den meisten Fällen NIE selbst anzeigen, wenn sie davon ausgehen könnten, daß die Androhung Daten zu beschaffen ein zahnloser Tiger, sprich nur eine leere Drohung, bleiben würde...


    Da hast Du sicher recht !

  • Mahlzeit,
    das ist doch mal ein tolles Geschäftsmodel. Habe mich sofort bei einer Bank beworben. Wenn die mich einstellen, stehle ich denen die Kontodaten und verkaufe die an interessierte Staaten. Außerdem ist es auch doch normal, dass Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber beklauen, das macht doch schließlich jeder und solange das nur Reiche trift, ist es auch völlig egal.
    Und wenn der Profit stimmt ist das Gesetz belanglos, wäre ja noch viel schöner. Warum auf legalem Wege etwas beschaffen? Das dauert doch viel zu lange. Und am Ende, was in Deutschland recht ist, muss überall Recht sein. Das darf doch nicht wahr sein, dass andere souveräne Staaten anderes Recht haben. Schließlich soll doch am deutschen Wesen die Welt genesen.
    Spaß bei Seite, wie kommt das Geld eigentlich in die Schweiz? Per Koffer oder was? Das muss dann aber ein sehr großer Koffer sein. Überprüft einfach die deutschen Banken, diese werden das Geld schließlich in die Schweiz überwiesen haben. Und deutsche Banken und Kontenbewegungen zu kontrollieren ist legal, aber wohl zu unbequem.

  • Der Zoll hat erst vor kurzem einen Rentner erwischt, der hatte über 100.000,-€ in einem Korsett versteckt. Also Bargeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!