HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE

• Wer kann mir helfen?

Unsere jüngste hat vorgestern Flüssigkeit (vermutlich Tee oder Wasser) über den Laptop von einer Freundin gekippt (Menge unbekannt, vermutlich 1/2 Becher oder so). Zuerst dachten wir, es würde gar nichts mehr funktionieren, doch nachdem ich den Akku entfernt und das Netzkabel gezogen habe ging der PC endlich aus. Als ich ihn dann wieder einsteckte und einschaltete fuhr er normal hoch und alles funktionierte auch einwandfrei. Allerdings wenn sie ihn jetzt runterfährt, fährt er sich autoatisch wieder hoch. Jedesmal. D.h. der PC lässt sich nicht mehr ausschalten. Alles andere funktioniert einwandfrei, nachdem wir ihn sorgfältig neben der Heizung getrocknet haben (nicht direkt auf der Heizung wegen Hitze sondern nur daneben gestellt).

An was kann das liegen? Restfeuchtigkeit die einen kurzen herbeiführt (dann würde aber noch noch mehr nicht mehr funktionieren)?? Oder ist da schon ein bisschen "gerostet" und deshalb ein Kontakt überbrückt? Was kann ich tun?

• Ich tippe mal auf irgendwelche Restinhaltsstoffe des Getränks, die irgendetwas überbrücken oder aber da der Rechner ja lief, daß wirklich etwas zerschossen wurde.

Sollte eigentlich alles heil sein und "nur" noch Restbestände vorhanden sein müßte es theoretisch reichen alles zu säubern innen drin. Nur bleibt die Frage ob es ratsam ist das selber zu tun... ???
    Ich denke dabei an Garantie usw...

• Schaltet ihn mal aus, sofort Akku raus und Netzteil weg und danach 30 sekunden lang auf den Startknopf drücken.

"Cleant" anscheind den Laptop. Hat bei mir auch schon bei so technischen fehlern geholfen.

Wenns dann immernoch spinnt würd ich ihn in Reperatur geben. Wird zwar nich billig wenn keine Garantie mehr drauf is. Aber bestimmt nich so teuer wie n neuer Laptop. Oder ihr kennt euch so gut damit aus das ihr beim aufschrauben selbst was erkennt.

• Ich tippe darauf, dass du da einen ernsthaften Defekt hast.

Wenn das Netzteil Wasser abgekriegt hat, oder die Festplatte (also nicht nur die Tastatur - da ist es ziemlich egal) kommen solche Probleme vor.

• Zitat

Original von -MaTze-
    Schaltet ihn mal aus, sofort Akku raus und Netzteil weg und danach 30 sekunden lang auf den Startknopf drücken.

"Cleant" anscheind den Laptop. Hat bei mir auch schon bei so technischen fehlern geholfen.

Wenns dann immernoch spinnt würd ich ihn in Reperatur geben. Wird zwar nich billig wenn keine Garantie mehr drauf is. Aber bestimmt nich so teuer wie n neuer Laptop. Oder ihr kennt euch so gut damit aus das ihr beim aufschrauben selbst was erkennt.

Damit machst du nichts anderes, als den restlichen Strom aus dem Speicher zu ziehen und ihn damit zu flashen...
    Macht man immer bei Reparaturen - Kurzschlussvermeidung :)

Ich könnte super viel drüber schreiben, da ich nen halbes Jahr NBs repariert habe und schon so einige LIter Cola weggeputzt habe ;)
    Aber das würde 1. zu lange dauern und 2. sehr unübersichtlich werden.

• keine ahnung. bis jetzt haben wir gar nix gemacht. und funktioniert wieder. keine ahnung an was es lag. vielleicht war es wirklich feuchtigkeit die aber so wieder getrocknet ist. solange er wieder funzt.

allerdings funzt die cronick und der zurückbutton seit einiger zeit nicht mehrauch die lesezeichen sind nicht mehr da es lassen sich auch keine neuen machen. an was könnte das liegen (vista mozilla)

• Versuch ma den Firefox als Administrator auszuführen... manchmal spinnt da Vista bissl rum... (schafft das ab!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!