Scheidung

• So - am 30. März dürft Ihr an mich denken - ENDLICH IST ES SOWEIT - SCHEIDUNGSTERMIN !!! Dann kann ich dieses Kapitel endlich endgültig abschließen. Die Scheidung wird eine Kleinigkeit, da auch sie die Scheidung will. Ich hoffe, dass damit auch meine Schulden halbiert werden, die ich seit der Trennung treu jeden Monat abbezahle ... (300 Kröten jeden Monat !!!).

• Glückwunsch schon mal, dass du einen Termin hast :jawoll:[COLOR=#87CEEB] ich warte immer noch sehnsüchtig drauf..[/COLOR]
    Aber deine Noch-Frau ist doch unterhaltspflichtig..? So lange kann sie doch sicher die Schulden nicht mit abtragen.Oder erst dann, wenn sie keinen Unterhalt mehr zahlen muss.
    Oder wie läuft das? :ueberlegen:

• Müsst ihr so lange auf einen Termin warten?
    Ging bei mir eigentlich recht schnell, halbes Jahr meine ich. Bis Versorgungsausgleich und alles da war. Mein Ex darf sich dann später über 50€ Rente pro Monat mehr freuen und ich mich über 50 weniger. :D Davon mal ab, dass er es gar nicht haben will, aber dann hätten wir erst beim Notar ausschließen müssen und nochmals 1 Jahr bis Einreichung Scheidung warten müssen. Das war mir dann auch zu dämlich, zumal wir schon seit 11.09.2004 getrennt gelebt hatten. Im April haben wir dann 1-jährige Scheidung. :D

Und wieso werden Schulden allein abbezahlt? Bei uns war das klar, weil ich das Auto behalten hatte.

• So jetzt muss ich endlich mal antworten:

1) Meine Frau ist unterhaltspflichtig, zahlt aber nicht. Bekomme UVS. D.h. sie kann theorethisch nicht zahlen an den Schulden, da sie H4 bekommt. Aber mal nebenbei bemerkt: Ich bekomme auch H4, gehe nebenbei noch arbeiten, habe die Kinder und zahle jeden Monat 300 Euro Schulden ab. Und sie? Hat sich arbeitsunfähig schreiben lassen und zahlt keinen cent? Das kann sie sich mal ganz schnell ab schminken !!!! Sollte das Gericht keine Einigung erzielen werde ich die Einzugsermächtigung zurückziehen und manuell nur noch die Hälfte überweisen. Denn es kann nicht sein, dass ich seit 2007 jeden Monat 300 Euro zahle von einem Kredeit von dem ich nie einen cent gesehen habe. Wir haben keine neuen Möbel gekauft, wir hatten kein neues Auto, wir waren nie im Urlaub .... also wo ist das Geld ?????????????? Wir waren nie im Kino oder Essen ..... wo sind die 20.000 Euro geblieben? Aber ich darf zahlen zahlen zahlen und habe auch noch die Kinder (die ich gerne habe aber die nun mal auch Geld kosten !!!!!)

2) Termin ist geplatzt, da sie in Bochum aussagen will und wird (d.h. sie will auch nicht die Gelegenheit nutzen um die Kinder zu sehen !!!!!!!)
    Ihr Termin in Bochu ist der 15. April. Dann denke ich mal aufgrund der bisherigen Bearbeitungszeit, dass es ca. 14 Tage dauern wird bis die Unterlagen in Hamburg sind. Dann 14 Tage bis ich einen Termin habe. Fraglich ist es, wie es laufen wird mit den Schulden und Co. Zumal sie woanders aussagt, kann es sich natürlich ewig hinziehen, bis alles geklärt und eine Entscheidung da ist.

PS: Der Kredit für ihren PC (den sie hat !!!!!) zahlt sie selbst mit monatlich 36 Euro. Allerdings läuft der Kredit auf meinen NAmen (ICH HABE NIE ETWAS UNTERSCHRIEBEN !!!!!!!). Das heisst jede verdödelte Rate landet postalisch auf meinem Tisch und sie zahlt soviel Zinsen dass die 36 Euro fast wieder durch Zinsen ausgeglichen werden !!!!!!!!!!!!!

• na dann bin ich ja mal gespannt wie lange das bei mir noch dauert.
    Unterlagen wegen versorgungsausgleich sind eingereicht, musste nicht mehr zur BfA da mein konto bereits geklärt ist ... was mit seinem ist keine ahnung, muss er sich kümmern.
    hoffentlich geht der mist schnell vorbei

• Yes! :jawoll:
    Mein Scheidungstermin steht: 27.04. :tanzen:
    Ich hab die Scheidung allerdings auch schon im Februar 2009 eingereicht, wird Zeit jetzt :faustauftisch:

• :ueberlegen:auch scheiden lassen?
    aber nicht von deinem lag jetzt, oder?

• "lag" find ich ja geil. verzögerung aka lebensabschnittsgefährter aka lebensabschnittsGEFAHR :kaputtlachen:

Ich finds ja erschreckend, wie viele Scheidungsfälle wir hier haben..

• Ein Glück, dass ich soetwas noch nicht erlebt habe und hoffe, nie erleben werde.
    @husky0976, das hört sich ja schrecklich an. Und oftmals frage ich mich: warum muss man so auseinander gehen ?

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    :ueberlegen:auch scheiden lassen?
    aber nicht von deinem lag jetzt, oder?

Nee, von meinem Noch-Mann, das ist ein ganz anderer :kichern:
    Und mein "LAG" ist mein LG und zukünftiger Ehe-Mann und das steht fest! :purzelbaum: :tanzen: :wolkeschweben:

Weisst du was, perla? Sowas wünscht sich keiner und im nachhinein ist man immer schlauer...und was mich betrifft:ich hätte schon Jahre vorher gehen sollen.

• Tja @jessie, ob man immer dann schlauer ist ?
    Ich kenne es ja in der Familie, mein Vater 2x geschieden, wie auch meine Mutter. Meine ältere Schwester geschieden, meine jüngere Schwester 1x geschieden, die zweite Ehe steht vor dem AUS.

• Kann man nie wissen, aber zumindest macht man einige Fehler kein zweites Mal.
    Was hinter anderen vier Wänden so vor sich geht, weiss keiner so genau.Auch ich hab anderen die schöne heile Welt vorgespielt, frag mich heute nicht, warum..
    Vielleicht, weil ich keinen Bock auf unangenehme Fragen hatte, keine Ahnung.
    Sicher ist, dass mir das nicht nochmal passiert.

• Zitat

Original von Jessie
    ...und was mich betrifft:ich hätte schon Jahre vorher gehen sollen.

hach wie kommt mir das bekannt vor :ueberlegen:

• Zitat

Original von Lalebrumm
    Jessie, du heiratest nochmal? :ueberlegen:

Sowas geht schon auch noch ein 2. Mal, wenn es denn passt. :zwinkern:

• Zitat

Original von sim
    Sowas geht schon auch noch ein 2. Mal, wenn es denn passt. :zwinkern:

Eben :zwinkern:
    Und es passt, aber sowas von :purzelbaum: :tanzen:

• Danke schön!
    :ohrfluestern: Das hab ich ja jetzt schon :zwinkern:
    Erstmal muss ich überhaupt diesen dämlichen Termin hinter mich bringen :beleidigt:

• ich weiss bloß was mein anwalt sagen wird ... ich soll schweigen, er redet :kichern:

• Wie bei mir :kichern:
    Ich mach zehn Kreuze, wenn das vorbei ist :purzelbaum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!