Reise in die eigenen vier Wände

• Toll :)

Eine Frage hätte ich noch: Das Bild mit Simone...
    Die eine Ecke hat ja so ne Trockenbau-Eckschutzleiste, damit dort bei Stößen die Ecken nicht brechen.
    Aber diese Leiste sieht mir unverputzt aus... Absicht??

• @waffel, ich glaub da kommt bestimmt ein türrahmen hin :ueberlegen:
    bin schon gespannt wie es weitergeht

ihr scheint zumindest echt glück mit eurem architekten zu haben, also weiter :daumendruecken:

• @ Waffel: ja, die Ecke ist zu sehen, aber wir haben mittlerweile Tapete drüber gemacht. Wir hatten noch ne Tapete mit einer anderen Struktur gekauft, gestern hatte ich irgendwie einen Konflikt mit der Tapete, sie wollte einfach nicht faltenfrei an die Wand, heute ging es dann zum Glück besser.

• Zu Waffels Frage: Warum da diese Schienen im Mauerwerk drin sind? Die Frage haben wir uns auch gestellt. Vermutlich wenn jemand die Ecke streift, damit dann der Putz auf der Ecke nicht abbricht. Wir haben diese einfach übertapeziert.

Zu Borgbiene: Nein einen Türrahmen haben wir dort nicht vorgesehen. Wäre wohl aber eine Möglichkeit gewesen. Wie gesagt, wurde von uns mit Flistapete übertapeziert und bekommt später einen Anstrich.

Zu Perla: Natürlich lassen wir Euch auch weiter an dem Abenteuer Haus teilnehmen. Freut uns das seitens der Forumsmitglieder soviel Interesse da ist. Hätten wir gar nicht gedacht.

Heute nacht regnete es wieder Katzen und Hunde. Richtig heftig war das. Vor unserem Eingang am Haus ist ja noch der Graben von den Stadtwerken. Ich dachte der ist voll mit Regenwasser. Glücklicherweise war das nicht der Fall.

Filia und ich haben unserer erste Wand im Wohnzimmer fertiggestellt. Zu zweit geht das irgendwie besser. Zuerst gestaltete sich das etwas mühselig aber Filia entwickelte schnell einen Draht zu der Tapete. Ich nenne sie ab nun die Tapetenflüsterin.
    Ab Mittag war ich alleine im Haus und da bot sich die große Wohnzimmerdecke an, die ich mit weißer Farbe versah. Ich finde es immer wieder toll, wenn eine unansehnliche Putzwand hinter frisch verlegter Tapete verschwindet. Sieht gleich ganz anders aus. Irgendwie wohnlicher.

Habe auch wieder ein paar Bilder mitgebracht. Von unserer Küche. Ich deutete es ja gestern an. Ein Traum in lila.

[Blockierte Grafik: http://img815.imageshack.us/img815/6889/img2231v.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/4286/img2221xy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/3414/img2234p.jpg]

Fehlt nur noch die eigentliche Küchenzeile und die Fliesen. Ok, das mit dem Lila und der Tapete ist echt Geschmackssache.

Im Obergeschoss ist nun auch der grüne Salon fertig. Auch hier will ich Euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten.

[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/184/img2222s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/9112/img2227n.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/2177/img2228d.jpg]

Ja, das ist der grüne Salon sozusagen ein Taum in Grün oder wer es nicht mag, würde es wahrscheinlich Klappsmühle in Grün nennen.

So, das war es wieder
    :biba:

• das dritte Bild wirkt hier nicht, in natura sieht es besser aus
    hat womöglich der Blitz versagt bzw. durch den Flur ist er nicht ausgelöst

ihr löst das alles prima :super: :daumenhoch:

• Wow!
    Bin begeistert, macht nur weiter so :zwinkern:

Und die Sache mit dem Kabelverlegen in der Dehnungsfuge:hab mich auch mal schlau gemacht, mein LG ist Elektriker und meinte, das kann man durchaus so machen.Dass es vertraglich anders geregelt war - naja, jetzt auch egal, oder?

• wuuuaaaahhh *vordemlilaversteck*
    also, ich muss sagen....... Lila in der Küche ist für mich nen NoGo. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
    Jedoch find ich wiederrum den Farbkontrost zur Lila wand und dem gelben Putz des Hauses super :zwinkern:

Und der Grüne Salon: Find ich aufregend, würde ich so aber auch nicht machen.
    Die Tapete find ich ganz witzig, ich hätte es vermutlich so gemacht, den ganzen Raum grün bis unten die Wand nach der Dachschräge.. die dann so tapeziert.

Aber toll wie es jetzt wohnlich wird. Ich bin ja schon soooo gespannt wie es dann eingerichtet wirkt.

Nehmt ihr eure Küche von daheim mit oder kommt ne neue rein??

Ansonsten: Sagt bescheid, wenn Einweihung ist.
    Klein Waffelchen steht dann mit Sicherheit vor eurer neuen Haustüre :D

• @ Jessie: ja, wir lassen das Kabel jetzt dort, aber lieb, daß Du auch gefragt hast, wir haben uns auch erinnert, daß wir einen anderen Architekten kennen und er sagt das Gleiche wie Du.....

@ Fauchi: ja das dunkle lila ist gar nicht so dunkel wie auf dem Bild

@ Waffel: wir haben uns eine Küche in dunkelweiß gekauft, da freuen wir uns schon drauf. Und Du kannst gern vorbeikommen, der grüne Salon wird nämlich das Gästezimmer..... :kaputtlachen:

• Mir gefällt des Lila in der Küche :winken:
    Ich bin gespannt auf Eure Bilder :purzelbaum: und hoffe, daß die restlichen Arbeiten ganz schnell vonstatten gehen :daumenhoch:

• Gut also, es kommt natürlich wieder drauf an, wie die Küchenmöbel dazu aussehen.
    Und das stelle ich mir durchaus nicht schlecht vor.
    Kommt drauf an, wie hell der Raum ist und die Möbel und, und, und !

Aber ansich sieht es garnicht so schlecht aus. Ist das LILA oder mehr beerenfarbig ?

• Interessantes Projekt! :jawoll:

Allerdings versteh ich nicht, wie ihr die doch sehr kleinen Räume Eurer "Hütte" noch so dunkel tapeziert.
    Das wirkt unheimlich drückend und noch viel kleiner als es so schon ist :ueberlegen:

• Zitat

Original von Falaffel
    Ansonsten: Sagt bescheid, wenn Einweihung ist.
    Klein Waffelchen steht dann mit Sicherheit vor eurer neuen Haustüre :D

dito :D

• Um die Frage von Lalebrumm zu beantworten: Wir hätten natürlich alle Räume weiß streichen können und ein paar lustige bunte Streifen drauf malen können.
    Genau das wollten wir nicht mehr.

In unser derzeitigen Wohnung ist das wie oben erwähnt. tatsächlich realisiert worden. Die Wohnung hat eine Größe von 80qm und die Räume sind klein. Alle Räume sind weiß gestrichen. Größer und sehr viel heller wirken sie dadurch allerdings nicht. Das ist so mein subjektiver Eindruck.

Bei unserem aktuellen Projekt Eigenheim, wollten wir es einfach mal anders angehen. Weg vom weiß, dafür Mut zur Farbe. Wir haben zur Zeit in Wuppertal mal wieder Regenperiode und unser Haus wirkt bei schlechtem Wetter einfach zu dunkel. Daher sind die Bilder nicht so besonders geworden. Habe auch einfach nur draufgehalten und den Auslöser gedrückt. Wenn alles fertig ist und mit Möbeln eingerichtet wurde, werde ich nochmal durch die Räume ziehen und Fotos machen. Bei realistischen Bedingungen, versteht sich. Ok.?

So, ich erwähnte es am Anfang schon. In Wuppertal regnet es seit längerem wieder und auch vor unserem Haus hat sich eine Seenplatte gebildet.

[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/1458/img8500g.jpg]

Echt trostlos. Nur Matsch und Wasser umzu.

Nachdem ich heute im Baumarkt gewesen bin um weiße Farbe zu kaufen, war bei meiner Rückkehr am Haus der Elektromann dort um den seit langem von uns erwarteten Schaltschrank anzubauen.

[Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/448/img8502v.jpg]

Heute morgen sah bei uns im Hauswirtschaftsraum noch so aus.

Nun hängt der neue Schaltschrank an der Wand.

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/1570/img8507o.jpg]

Da hängt er! Wenn morgen noch der Verputzer käme, wird alles gut.

Bis morgen!

:biba:

• Ich hab mir das nochmal angesehen, mit der Farbgestaltung Eurer Räume.

Also, vom Prinzip her sind weiße Wände langweilig und das habe ich in meiner Wohnung auch nicht, schon garnicht in jedem Raum.
    In der Küche, da werden die Wände mit Küchenmöbeln vollgestellt, da sieht man kaum noch was von der farbigen Wand. Und wenn helle Möbel davor stehen, wirkt es anders.
    Also, wir werden sehen, wie es wirkt !

• meine wände hier sind auch nicht weiss, sondern pastellfarben gestrichen und jeder raum anders

• Ja ich auch :)

Muss ja mit Wolpi ne Flasche Ramazotti trinken (eigentlich ne Idee von meinem Schwager, aber ich trink gerne mit.)

• dann ist das Haus ja belegt mit auswärtigen Besuchern :ueberlegen:
    wie soll man denn alles angucken, wenn das Gästezimmer 4-fach belegt ist :kaputtlachen:
    erst muss noch viel Hand angelegt werden :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!