Reise in die eigenen vier Wände

• achja... ihr habt ja gar kein Keller :kaputtlachen: :kaputtlachen:
    sry, ich vergas.
    Aber wenigstens scheint die Ursache erkundet, das ist doch schonmal was Gutes! :)

• Hallo alle zusammen!

Ja, Fauchi, es zehrt sehr an den Nerven und bei all dem auf und ab altert man um einige Jahre. Wir bauen auch nicht wieder, da sind Filia und ich uns einig.

Filia und ich waren heute wieder fleißig und haben das Treppenhaus weiter tapeziert. Nachdem uns Falaffel vorgeschlagen hatte die unter Seite mit roter Tapete zu versehen, sind wir noch einmal in uns gegangen. Das mit dem Rot hatte etwas, zugegeben. Letztendlich ist es bei der gelben Tapete geblieben.
    Außerdem war auch die Heizungsfirma da um unsere Heizung zu entlüften. Mal sehen, wie lange sie durchhält...
    Auch morgen sind wir wieder vorort. Bilder kommen in der nächsten Woche.

Also, in dem Sinne ein schönes Wochenende

• Da sind wir auch wieder zurück. War ein arbeitsreiches Wochenende das hinter uns liegt.

Am Freitag wurde nochmal die Heizung überprüft. Die bleib immer wieder stehen weil noch Luft im Kreislauf ist. Außerdem wiurde das Entlüftungsventil noch nicht angebaut. Fragt nicht warum, wir wissen es nicht und manches wundert einen auch nicht mehr.

Die Heizung bleibt zwischenzeitlich immer mal wieder stehen. Doch wenn die läuft heizt die richtig gut ein. Mittlerweile haben wir ein subtropisches Klima im Haus von etwa 40 Grad. Da wird die Arbeit anstrengend.

[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/6053/panoi.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ab und zu müssen wir mal lüften um die Luftfeuchtigkeit herauszubekommen. Hier sind mal alle Fenster und Türen auf.

Ab Samstag begannen wir mit dem Laminat legen, was einfacher ging als wir dachten. Anklicken legen und schon passt es.Ok, ab und zu mal sägen.

[Blockierte Grafik: http://img826.imageshack.us/img826/8167/img2366f.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/3784/img2367y.jpg]

Laminat im grünen Salon.

[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/7622/img2364su.jpg]

Hier im Schlafzimmer

[Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/865/img2372c.jpg]

Geteilter Blick

Auch im Bad werkelte ein fleißiger Fliesenleger. So langsam wird es auch hier wohnlicher.

[Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/7844/img2368e.jpg]

Hier die Wanne, wobei hier ein zweihundert Euro teureres Modell eingebaut wurde. Manchmal haben wir auch mal Glück.

[Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/9839/img2369b.jpg]

Der Duschbereich

[Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/4669/img2370cx.jpg]

Da soll mal das Waschbecken hin.

Moment mal da fehlt doch schon wieder was. Nein, nicht die Toilette an die hat man gedacht. Nein, der Heizkörper für die Handtücher. Wo soll der denn hängen. Eine Anfrage per E-Mail an unseren Architekten ergab das von uns Befürchtete. Scheint man vergessen zu haben. Steht aber im Bauwerksvertrag so drin als bezahlte Ausstattung. Ok, Fliesen wieder runter, nacharbeiten. Da rege ich mich nicht mehr drüber auf.

[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/6196/img2375sp.jpg]

Naja, man ärgert sich doch irgendwie. Heute kamen die Fliesen für das Erdgeschoss. Die lieigen jetzt im Wohnzimmer bereit. In der Gallerie legten wir auch zzum Teil Laminat. Doch bei den Temperaturen derzeit hält es keinen lange im Haus.

Bis demnächst wieder

:biba:

• Toll sieht das aus :tanzen: :tanzen: Bin schon die Möbel gespannt :D

Aber ich hätte trotzdem die rote Tapete genommen :P

• Falaffel, dass mit der roten Tapete hatte etwas für sich. Wir mussten über Deinen Vorschlag auch ein paar Tage nachdenken. Das intensive Rot macht das Treppenhaus allerdings optisch enger. Das Gelb hatte diese Eigenschaften irgendwie nicht. So ist es dann das Gelb geworden weil es das Treppenhaus auch heller werden läßt als das Rot.

Aber trotzdem Dein Vorschlag war nicht schlecht.

• Ist doch schön, wenn es euch so gefällt.
    Es sieht ja auch nicht schlecht aus und das mit dem optisch enger machen hat was, zugegeben.
    Ich freu mich so für euch, Häusle bauen is doch sooo aufregend...

Mein Schwager plant schon 10 Jahre vorraus und das sehr eifrig.
    Es soll ein 2 Generationenhaus werden auf einem 1000m² Grundstück.
    Ein Mediterranes Haus für seine Familie und das 2. sollen meine Eltern bekommen.
    Das ist sooooo aufregend! :D

• Ja da hast Du recht! Aufregend ist das wirklich und macht auch Spass. Allerdings erfordert das auch Nerven. Wir sind bei den letzten Geschichten wohl um 10 Jahre gealtert.

Hoffentlich baut Dein Schwager nicht mit unserer Baufirma. Da kann ich nur von abraten. Die Hausqualität scheint zwar ganz gut zu sein aber die Organisation des ganzen einfach nur schlecht.

• @wolpi69, danke für die Bilder.
    Toll, einfach toll !

Mir gefällt jetzt schon der grüne Salon.

Und ansonsten, das ist doch aber wirklich ätzend.
    Immer wieder was Neues bei Euch.

• Zitat

Original von wolpi69
    Hoffentlich baut Dein Schwager nicht mit unserer Baufirma.

NIx Baufirma... Marke Eigenbau *g*

• was heute war, kommt ja noch zusätzlich
    am Morgen sollten die Fliesen kommen - zwischen 8 Uhr und 11 Uhr wurde gesagt
    leicht verschätzt - 20 Minuten zu spät und Filia wartet in einem subtropischem Haus bzw. wechselt zwischendurch in ein kaltes Auto ( hoffentlich gibt es nicht :krank:
    das Dixi-Klo wurde auch abgeholt :wandhauen:

oh wolpi und Filia etwas Zeit ist noch aushalten und dann ist es soweit

EINZUG in EUER HAUS :tanzen: :daumenhoch:

• @sere du "faulpelz" :kaputtlachen:

bei euch wirds echt nie langweilig, danach braucht ihr doch bestimmt urlaub oder?

• Borgbiene, da hast Du recht! langweilig wird es hier nicht. Jeder Tag offenbart neues. Zum Heizungsthema gibt es zur Zeit nichts neus zu vermelden. Die bleibt unregelmäßig stehen. Heute waren wir dreimal da, um sie wieder in Gang zusetzen.

Was uns noch mehr ärgert, ist die Tatsache, das dass Entlüftungsventil immer noch nicht angebaut wurde. Dabei war es für heute zugesagt worden. Sehr unbefriedigend kann ich da nur sagen.

In einem nachfolgendes Telefongespräch mit unserem Architekten, dieser reagierte über meine Anfrage etwas ungehalten und leicht verärgert, versprach dieser für morgen Abhilfe. Glauben tue ich ihm das nicht. Nun, wir werden morgen sehen....

• wenn das mit eurer heizung so weitergeht dann komm ich mal mit meinem kleinen brüderlein vorbei, der ist heizungsbauer :D

• Danke für die Berichte und Bilder :5geben: :haendeschuetteln:
    Schön, wenn man male so an einem Hausbau mit teilhaben und mitfiebern kann. Ein einmaliges Erlebnis für mich wie für Euch beide...... doch ich habe nur das Mitfiebern aber keinen Ärger :ja: Hoffentlich ist alles bald bei Euch ausgestanden mit den Bauarbeiten, dann noch der Um-/einzug. Dann kann das WOHLFÜHLEN losgehen. Und des hoffentlich bald :daumendruecken: :daumendruecken:

• So, Bilder habe ich Euch heute wiedermal nicht mitgebracht aber in den nächsten Tagen kann ich hoffentlich wider welche einstellen, wenn die Fliesen liegen.

Wir haben über´s Wochenende mit viel Hilfe wieder ordentlich geschafft. Das Laminat liegt jetzt vollständig im Obergeschoss. Der graue unansehnliche Estrichboden ist verschwunden. Im Bad ging es mit Tapezieren weiter. Das wird im Gegensatz zum Bunten, soviel verrate ich hier schonmal , weiß. Auch der Flur unten ist nun komplett gelb tapeziert.
    Heute nahm auch unser Fliesenleger die Arbeit im Wohnzimmer auf und die ersten Bahnen Fliesen liegen schon. Wir haben eben mal vorbeigeschaut und uns gefällt es richtig gut. Bilder folgen, wie gesagt.

Die Heizung: Die lief bis vor ein paar Tagen durchgehend. Freitag waren nochmal die Heizungs-Leute da und haben gleich mehrere Entlüftungsvorrichtungen eingebaut. Dann ging es auch. Mittlerweile haben wir die wieder abgestellt.

Übers Wochenende fanden sich auch wieder die Bautouristen ein. Das war sehr nervig, da man sich nicht mal ungestört im Wohnzimmer umziehen konnte, ohne gesehen zu werden. Filia sperrte mittels eines Bauzaunes und einer alten Holzpalette den Bereich weiträumig ab. Das half für`s erste. Ansonsten kommen wir gut voran und werden vermutlich in zwei Wochen mit dem Umzug beginnen.

• Ich bin schon gespannt auf die nächsten Fotos :D
    Wir wollen doch alle hier wissen, wie es inzwischen aussieht!!! :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!