Reise in die eigenen vier Wände

  • Mensch @wolpi69 :stinkig: :motzen: bei Euch wird ja nichts ausgelassen !!!!

    @wolpi69, Bekannte von mir haben auch ein schlichtes weißes Badezimmer fliesen lassen und auch die Tapete aber dafür dann schöne Badmöbel, die kann man auch ein öfteres Mal auswechseln. :pfeifen: Fliesen bleiben länger dran.

    Auch die Bordüre ist übrigens in Weiß.

  • Oh Mann....das nimmt ja gar kein Ende :troesten:
    Bad in weiss find ich eh am besten, man kann mit Möbeln, Handtüchern usw. farbige Akzente setzen....immer mal wieder anders. :purzelbaum:

  • Genau, ein Bad in Weiß ist zeitlos und es gibt nichts was nicht dazu passen würde.

    Ja, morgen kommt die Installationsfirma und wir sind mal gespannt was dabei herumkommt. Heute konnten sie nicht ins Haus, weil da unser Fliesenleger im Flur beschäftigt ist. Mit den Fliesen sieht es gut aus. Sogar unser Architekt war begeistert und hätte den Fliesenleger am besten gleich für weitere Bauvorhaben eingespannt. Der hat aber dankend abgelehnt.

    Wir haben derweil ein paar Umzugskartons gepackt. Allerdings ist unsere Wohnung dadurch auch nicht viel leerer geworden. Es sammelt sich einiges an.

    Ob Ihr es glaubt oder nicht, auch wenn wir uns im Endspurt befinden. Wir sind leer. Von dem ganzen auf und ab, den ständigen Geschichten und Überraschungen, ob positiv oder negativ. Heute hatten wir unseren Burnout. Ein Gefühl, alles hinschmeißen zu wollen. Da ist auch keine Wut mehr, kein Enttäuschtheit. Nur noch Leere und Erschöpftheit einfach Niedergeschlagenheit und Müdigkeit. In seiner Kraftlosigkeit eingefangen träumt man sich auf eine leere warme sonnige Wiese die in ihrer Weite unendlich scheint. Da ist sonst nichts als Grass und Verschwommenheit umher und man will einfach nur noch alle Viere von sich strecken und in diesem luftleeren Raum schweben. Kennt Ihr das Gefühl auch? Bei uns war das heute zeitweise so. Mittlerweile geht es wieder besser.

    Aber ich drifte hier ein wenig vom Thema ab. Es hilft uns nicht weiter, jetzt stehen zu bleiben.
    Vielleicht ergibt sich morgen mehr und alles ist doch nicht so schlimm wie es jetzt aussieht.

    :biba:

  • hmm

    hallo wolpi,

    klar das gefühl kenn ich, aber ihr müsst den scheiss nimmer lang durchstehen, dann ist es rum, das ist ein hoffnungsschimmer.

    Son Blödsinn passiert auf jeder Baustelle, irgend son mist, aber warum ihr das alles abbekommt, weiss ich leider auch nicht.

    Aber Kopf hoch, wird schon werden :)

  • wir wollen so gern einziehen und unsre Ruhe haben.

    Hoffentlich finden die den Fehler.... dann müssen nur Ffliesen im Bad wieder weg....

  • allerdings sind die vielen negativen Begebenheiten nicht gerade aufbauend

    aber wie Serezin bemerkt, die dickste Strecke habt ihr hinter euch und das sollte euch im letzten Moment nicht niederdrücken

    :daumenhoch: :daumendruecken:
    wird schon :troesten:

  • Ehrlich mal, ich verstehe Euch voll und ganz.
    Hoffentlich steht Ihr das auch noch durch, denn manchmal geht es nicht mehr.
    Ich drücke Euch die :daumendruecken: und die Zehen :daumendruecken:

  • Hallo zusammen, wir können Entwarnung geben. Der Fliesenleger unserer Baufirma hat im Bad Baustopfen von den Wasserrohren losgedreht und danach nicht fachgerecht wieder angeschraubt. Dann war das nicht dicht und als wir Druck auf die Leitung gegeben haben ist das Wasser hinter den Fliesen von der Dusche runtergelaufen, unter dem Estrich und durch die Bohrung für das Kabel der Küchenlampe in die Küche.... Wasser sucht sich immer seinen Weg... Naja noch einmal Glück gehabt, Badfliesen sind heil geblieben.
    Ich hab noch die Decke im Bad gestrichen, da kommt ja noch ein Highlight, das hat wolpi ja schon geschrieben.

    Und unser Fliesenleger hat schon die Sockel angebracht und teilweise verfugt. Sieht superschön aus, Bilder folgen später.

  • Na also, nochmal Gück gehabt!
    Ich wünsch euch, dass es jetzt nur noch bergauf geht und ihr bald ganz stolz in eurem Häuschen zur Ruhe kommt! :daumendruecken:

  • ja, Filia - da habt ihr ja doch Glück gehabt :daumenhoch: :hitze:

    ich war selbst heute morgen im Haus und habe alles begutachtet
    ich kann nur sagen - alles sieht gut aus :super: :tanzen:

  • ich war zufällig da, als auch der Architekt da war.
    Ich bemerkte nur, dass es schon viele Unannehmlichkeiten bei dem Bau waren

    Es könnte ihn nicht aus der Ruhe bringen, das wären doch alles machbare Kleinigkeiten gewesen. Nur wenn ein Haus kurz vor Ende der Fertigstellung auf Seite rutschte bekäme er Flattern :kaputtlachen:

    solche Menschen müssen abgebrüht sein, sonst würden sie das nicht überleben :wandhauen:

  • Sooo, die Reise in die eigenen vier Wände nähert sich dem Ziel. Es ist nicht mehr weit.

    Heute sind unsere Umzugsvorbereitungen gestartet. Ihr glaubt gar nicht was sich alles angesammelt hat. 20 Umzugskartons liegen schon in unserem Haus und weitere werden folgen. Am Wochenende folgen die Möbel. dafür haben wir uns einen Kleintransporter gemietet.

    Von einigen Dingen werden wir uns wohl trennen müssen.
    Als Beispiel wäre da unsere alte Küche zu nennen. Die sollte eigentlich auf den Sperrmüll. Doch bevor man diese Möglichkeit in Betracht ziehen soll, besteht die Möglichkeit bei allgemeinnützigen Organisationen nachzufragen, ob die Bedürftige haben, an die sie die Küche weitergeben können. Unsere Küche bestand aus Schränken, Abzugshaube und Herd. Alles übrigens umsonst zu haben nur abholen muss man sie selbst.

    Wir starteten eine Anfrage und das Ergebnis war recht ernüchternd.
    Die Tafel lehnte gleich ab, da die Umluftfunktion des Herdes kaputt ist und man das Hilfsbedürftigen nicht zumuten könnte. Eine Reperatur käme zu teuer.
    Bei der Diakonie, von der auch Mitarbeiter bei uns Vorort waren, hätte man unsere Küche gern angenommen, wenn wir den Kühlschrank und die Spülmaschine dazugegeben hätten.
    Die dritte Organisation hatte zur Zeit keine Kapazitäten frei und bat uns bis Mitte Oktober zu warten. Dafür haben wir allerdings keine Zeit.

    Ich erinnerte mich daran, dass ich noch einen Gutschein für Sperrmüll hatte und so geht fast die ganze Angelegenheit auf den Müll. Schade eigentlich. Die Schränke ( ein Drehschrank) waren noch in Ordnung und auch mit dem defekten Herd konnte man noch etwas anfangen.

    Die nächsten Tage, falls ich dazu die Zeit finde, folgen auch wieder Bilder.


    Bis dahin

    :biba:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!