gibt es nur noch schlawiner?

  • heute klingelt es an meiner türe.
    als ich an die sorfechanlage gehe, meldet sich ein typ, er sei von der telekom.
    und er müsse meine telefonleitung überprüfen und ev. ein sog. update machen.
    das dauer nur wenige minuten.
    ich sagte, dass ich keine zeit habe.
    er meinte dann, dass es nicht lange dauern würde und er muss ja nur schauen und hinterher hätte ich dann eine schnellere leitung.
    ich dagte ihm dann dass ich keinerlei benachrichtigung bekommen hätte von der telekom und dass ich kein interesse habe.
    er war hartnäckig.
    ich sagte ihm dann, dass ich mich erst rückversichern werde im telekomladen und dann muss er halt nochmal kommen.
    er meinte dann er habe einen ausweis dabei und er könne sich ausweisen, dass er von der telekom käme.....
    ich kann ja runterkommen und er kann mir das zeigen oder ich soll ihn in die wohnung lassen usw...
    ich sagte dann trotzdem nein und dann war er plötzlich unfreundlich und haute ab.
    ich sah ihn dann mit nochmal einem draussen stehen.
    sie hatten beide 2 schwarze jacken an mit dem t und punkten drauf.
    ich hatte allerdings nicht gesehen wieviele punkte es sind.
    egal.
    ich habe dann bei der kostenfreien nummer angerufen und nachgefragt ob es sein kann, dass grad mitarbeiter rumlaufen und telefone updaten.
    die dame verneinte es und meinte, diese updates werden, wenn dann nicht beim kunden direkt gemacht.
    ich soll, falls die nochmal kommen mir meine kundennummer nennen lassen.
    denn nur die mitarbeiter haben die.
    sie sagte auch, dass dann normalerweise auch vorher ne ankündigung schriftlich kommt.
    die kommen nicht einfach so.

    ich denk es war gut, wenn ich den nicht reingelassen habe. :stinkig:
    habe dann meiner mutter angerufen und ihr gesagt, dass sie aufpassen soll.

    ist euch das auch passiert?
    ich finds den hammer....wenn da jemand jetzt aufmacht und sich übers ohr hauen läßt?

  • Mir nicht
    aber stell Dir mal vor, die kommen zu solchen alten Leutchens, wie meiner Mutter ?????
    Was wollen die überhaupt ? Ich bin sowieso nicht bei der T-Com, also von daher aber meine Mutter läßt jeden rein. Im März hat sie einen neuen Stromvertrag unterschrieben, obwohl ich das alles schon über Jahre regel.

  • ich weiß ja jetzt nicht ob die nur bei telekomkunden geklingeltm haben oder einfach auf gut glück...
    vielleicht waren sie ja auch von der firma.
    wenn ja, dann werden sich da bestimmt nochmal welche melden.
    ich frag auf jeden fall nochmal im haus nach.

  • das ist uns noch nicht passiert
    allerdings schon Besuche von dem Anbieter bzw. anderen, die für sich werben
    wir sind zufrieden und dabei bleibt es

  • Das ist schon ein Hammer @schwabi, denn eigentlich kommen die wirklich nicht ohne Ankündigung.
    Wat wollen die überhaupt up-daten ?

  • Och ja, 1x waren die schon hier, hab den abgewimmelt, dass ich selber in dem Verein arbeite. :D
    So wimmel ich auch Alice und haste nicht gesehen ab.

    Irgendsolche Energiefuzzis wollten mir auch einreden, dass Gasag die teuersten sind und sie das viel billiger können und überhaupt die erhöhen schon wieder, davon bin ich ja nun auch betroffen und welchen Tarif ich habe: Online, der wird nicht erhöht, der ist Festpreis für 1 Jahr. -> Sowas hat die Gasag gar nicht! -> Dann informieren Sie sich doch einfach vorher, bevor Sie hier Leute belästigen und denen einreden wollen, dass es den Tarif, den sie haben, gar nicht gibt.
    Da der Typ mir dann pampig kam, habe ich einfach die Tür zugemacht. :D

  • Zitat

    Original von perla
    Das ist schon ein Hammer @schwabi, denn eigentlich kommen die wirklich nicht ohne Ankündigung.
    Wat wollen die überhaupt up-daten ?

    angeblich den anschluss und das internet schneller machen.
    soweit ich weiß, macht das die telekom nicht vor ort. :stinkig:

    mich regt das auf, wenn ich dran denk wie sie da dann ältere leute abzocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!