Katzenjammer -Brauche Hilfe

  • Huhu ihr Lieben,

    wie vllt einige von euch wissen haben wir bei uns einen bekloppten,aber lieben und verschmusten Kater namens Fynn, und eigentlich ist er auch das perfekte Haustier, wenn er nicht immer nur "Sche*e" bauen würde, und das im wahrsten Sinne des Wortes.... :stinkig: :wandhauen:


    Aber erstmal die Geschichte von Anfang an;

    Wir (das heißt mein Mann und ich) haben Fynn im Juli 2008 mit 11 Wochen bekommen, weil seine Mama ihn und seinen Bruder nicht mehr haben wollte. Sein Bruder ist bei meiner Mama untergekommen. (also im unteren Teil des Hauses,hab ja bei meinen Eltern in einer eigenen Dachgeschosswohnung gelebt ;) )
    Eigentlich lief von Anfang an alles prima. Der kleine war etwas scheu,aber das legte sich mit der Zeit und meine andere Katze (Abigail, hab sie 3 Monate vor Fynn aus dem Tierheim geholt) fand den kleinen auch nicht schlecht, auch wenn sie nicht umbedingt gespielt haben, hat sie ihn doch akzeptiert.
    So weit so gut, ich bin dann im September schwanger geworden,bzw dort wurde es festgestellt und eigentlich hatte Fynn nichts gegn meinen Bauch.
    Als dann aber Lukas auf die Welt kam, verstecke sich Fynn nur noch in der Küche und kam nur zu uns in Wohnzimmer, wenn Lukas im Schlafzimmer im Bettchen lag und schlief.
    Er mochte das schreien von Lukas garnicht,wie es schien.

    Naja bis dahin aber auch kein Problem, er näherte sich dem Kleinen nunmal langsam an, ganz anders wie Abby die den Kleinen angriff.

    Und dann kam der Umzug nach Wien und die ersten Probleme.
    Da der Vermieter nur einer Katze zugestimmt hatte mussten wir uns schweren Herzens von Abby trennen, die bei meiner besten Freundin unterkam und sich da zum Glück super mit den anderen 2 Katern verstand und schnell einlebte.
    Wir hatten uns für Fynn entschieden,da er total anhänglich war und uns anscheinend als Eltern ansah (wir konnten nicht einmal die Wohnung verlassen ohne das er miaute als sei er schwer verletzt). Und da Abby unseren Sohn nicht mochte,war die Entscheidung schnell gefallen.

    In der neuen Wohnung hat Fynn sich eigentlich auch gut eingelebt, er hatte mehr Platz und mit Lukas hat er sich auch angefreundet und nun darf der Kleine alles mit ihm machen, er wehrt sich nicht.

    Alles schon und gut,wenn nicht unser Problem wäre:

    Er sche**ßt mir jedesmal ins Waschbecken oder in die Dusche oder in die Spüle!!! :stinkig:

    Ich kann machen was ich will, wenn ich das Waschbecken abdecke, versucht ers in der Dusche, ist diese auch zu geht er in die Küche in die Spüle!

    Erst dacht ich es liegt am neuen Katzenstreu,also hab ich mir extra aus Deutschland etwas mitnehmen lassen. HAT NICHTS GEBRACHT! :faustauftisch:

    Dann dachte ich es ist das alte Katzenkastl, weils ja auch schon ein Jahr alt war und etwas abgenutzt,als hab ich ein neues gekauft! HAT WIEDER NICHTS GEBRACHT!! :stinkig:

    Zum Schluss, hab ich ihn einen Keramikklo besorgt,weil ich dachte er steht auf das Keramik in der Spüle und Co! HAT AUCH NICHTS GEBRACHT!! :wandhauen:

    Ich bin total verzweifelt,weil ich nicht mehr weiter weiß und es so nicht weitergehn kann, hat vllt einer von euch einen Rat? :weinen:

  • Hhmmm...der Kater war eigentlich schon stubenrein?
    Ist er kastriert?

  • Hmm schwer. Das ist eindeutig ein reines Protest-Kacken.
    Sei froh, dass er es nur in der Spüle macht, so kannst du es wenigstens einmal durchspülen und sauber ist es.
    Unsere macht sowas immer nur in der hintersten Ecke aufm Teppich.

    Vielleicht fühlt er sich in der neuen Wohnung doch nicht so wohl oder ihm ist der Umzug nicht bekommen...
    Oder er protestiert so gegen euren Kleinen... Klar er könne sich wehren aber Katzen gehen auch auf kleine Kinder ein.

    Es ist echt schwer, da hilft nur weiter Ursachenforschung.

  • Hallo,

    mhm also ich würde im ersten Moment auch drauf schließen, dass er es aus Protest macht. Jetzt kann es natürlich viele Ursachen haben. Zum einen könnte es immer noch mit eurem Baby zu tun haben. In wie weit kümmert ihr euch denn jetzt um den Kater? Und wie wird das Baby mit eingeschlossen?

    Dann ist er kastriert? (wobei nicht kastrierte Kater eher zum Fremdpinkeln neigen).
    Dann ist er natürlich auch noch sehr jung. Und ein so junger Kater braucht normalerweise einen Spielgefährten. Eine Einzelhaltung ist m.M.n. schon fast Tierquälerei, da ein Mensch niemals eine Katze ersetzen kann (wir sprechen nicht die gleiche Sprache und spielen/raufen auch nicht, wie Katzen untereinander). Am Besten wäre in dem Fall ein nicht zu dominanter Kater zum spielen. Ich würde in dem Fall auch nochmals mit dem Vermieter sprechen.

    Dann noch die Frage, wie viele Klos hast du denn aufgestellt? Grundsätzlich wird pro Katze ein Klo benötigt + ein zusätzliches Klo. Viele Katzen trennen gerne das große und kleine Geschäft und ist das nicht möglich, machen sie halt woanderst hin. Da reichen übrigens auch so Wannen aus dem Baumarkt. Hat euer Katzenklo denn einen Deckel? Katzen mögen Deckel nämlich nicht, das ist wie ein Dixiklo für sie.
    Was für Katzenstreu nutzt ihr denn? Wie oft wird das Klo sauber gemacht? Reinigt ihr das Klo mit speziellen Mitteln? Katzenklos sollte man grundsätzlich nur mit warmen Wasser ohne Reiniger sauber machen, da Katzen die Duftstoffe nicht mögen, die in den Reinigern enthalten sind. Manches Katzenstreu ist auch nicht so toll. z.B. finden Katzen Streu mit Babypuderduft schrecklich.

    Tja und dann kanns natürlich noch gaaanz viele andere Möglichkeiten haben.
    Was fütterst du denn? Hast du evtl. die Sorte gewechselt? Ist ausreichend Wasser vorhanden? Wo steht das Wasser?

    Bei manchen Katzen wars auch schon so, dass einfach eine Kleinigkeit geändert wurdet, anderes Waschpulver, Duschgel ect und sie haben protestiert.

    Was ich dir noch empfehlen kann ist das zooplus Forum. Dort im Katzenforum gibt es einen speziellen Fragebogen zu diesem Problem und sehr viele Katzenhalter die sich mit diesem Problem auseinandergesetzt haben. Vielleicht kann dir dort auch noch jemand was raten.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Zitat

    Original von steffi
    Und ein so junger Kater braucht normalerweise einen Spielgefährten. Eine Einzelhaltung ist m.M.n. schon fast Tierquälerei, da ein Mensch niemals eine Katze ersetzen kann (wir sprechen nicht die gleiche Sprache und spielen/raufen auch nicht, wie Katzen untereinander).

    Ich geb dir in allen Punkten recht, aber nicht in diesem.
    Wir haben unser Mädchen mit 12 Wochen geholt und sie war immer alleine...
    Wir haben es probiert, aber sie hat sie nie mit einer anderen Katze verstanden.

    Wenn Katzen die Gesellschaft brauchen, dann kommen sie ganz von alleine kuscheln, sofern sie einen Bezug zum Besitzer haben.

  • Ich denk auch, dass man das generell nicht so sagen kann, dass Katzen da alle gleich reagieren und unbedingt Gesellschaft der eigenen Art bedürfen.
    Meine Katze z.B. würde ohne tierische gesellschaft trotzdem ein glückliche und zufriedene Katze sein (hat die Vergangenheit gezeigt), unser Kater dagegen,m würde eingehen, hätte er keine andere Katze an seiner Seite.

    Da der Kater in diesem Fall aber Gesellschaft hatte und mit dieser ja auch wohl anscheinend gut klar kam, kann es druchaus sein, dass ihm diese Gesellschaft fehlt. Dann noch die anderen Umstände dazu, wie der Familienzuwachs und der Umzug, da würde es mich nciht wundern, wenn ihm das alles zuviel geworden ist und er nun dagegen rebelliert. War wohl alles zuviel. Katzen mögen keine Veränderungen, tun sich da immer etwas schwer und nun muss er auch noch gleichzeitg mit 2 großen Veränderungen (Umzug, ander Katze nicht mehr da) klar kommen.
    Ich würd die schon angegeben Tipps einmal ausprobieren.

  • Huhu zusammen,

    darum hab ich geschrieben "normalerweise". Ich denke der überwiegende Teil der Katzen braucht schon Gesellschaft. Allein wenn ich sehe, wie unsere manchmal nebeneinander liegen oder der eine den anderen putzt. Das könnte ein Mensch niemals machen (wären glaub ich auch zu viele Haare auf der Zunge *g*). Es ist eben doch eine ganz andere Beziehung zwischen Katze/Katze, als zwischen Mensch/Katze.

    Wobei es natürlich schon Schwierigkeiten geben kann. Und auch Zusammenführungen sind nicht immer leicht. Ich würde nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, auch nie wieder Katze/Kater zusammen halten, sondern nur Katze/Katze oder Kater/Kater. Da diese doch ganz anderst zusammen spielen. Die meißten Kater raufen viel leiber, oder spielen doch etwas dominanter, als Katzen. Diese rennen meißtens lieber nem Ball hinterher ^^ Deshalb wird es bei uns auch, sobald wir eine andere größere Wohnung haben, noch Katernachwuchs geben. Einfach damit die zwei Kater sich mehr austoben können.

    Aber ich denke, auch wie Lexy gesagt hat. Hier ist einfach zu viel auf einmal zusammen gekommen. Das das einfach alles zu viel war für den Kleinen. Katzen sind doch schon ziemlich sensibel.

    Aber ich muss sagen, ich hab das Foto von ihm im anderen Thread gesehen. Das ist ja sooo ein Süßer. :handabstuetzen: Nen Roten möcht ich ja auch gerne noch haben *seufz*

    LG
    Steffi

  • also ,erstmal vielen dank für eure antworten:)

    ich versuch jetzt mal auf alle fragen einzugehen und hoffe keine zu vergessen^^

    Hhmmm...der Kater war eigentlich schon stubenrein? Ist er kastriert?
    Ja er war stubenrein,bzw eig ist er es ja auch, aber er hat schon damals ab und zu ein häufchen in die badewanne gemacht, zumindest am anfang,als wir ihn bekamen, aber das hatte sich total schnell gelegt.

    Und kastriert ist er auch.

    In wie weit kümmert ihr euch denn jetzt um den Kater? Und wie wird das Baby mit eingeschlossen?

    Naja schmusen und spielen ist bei uns an der Tagesornung, er darf auch bei uns schlafen und eig gibt es nichts was er nicht darf oO Lukas wird beim spielen mit einbezogen das heißt, eig spielt fynn mit ihm,beide spielen gerne mit diesen katzenbällen,die ein glöckchen drin hat, das läuft dann meistens so ab, das ich den ball werfe, mein baby und der kater hinterherjagen und sobald einer der beiden den ball hat er es den anderen hinwirft (ja mein kind denkt oft es sei ne katze :D). und lukas kuschelt sehr viel mit fynn,heißt er versucht ihn zu streicheln und legt sich zu ihm. bzw der kater legt sich grundsätzlich zum kleinen ,wenn dieser irgendwo am spielen ist.

    Dann ist er natürlich auch noch sehr jung. Und ein so junger Kater braucht normalerweise einen Spielgefährten. Eine Einzelhaltung ist m.M.n. schon fast Tierquälerei, da ein Mensch niemals eine Katze ersetzen kann (wir sprechen nicht die gleiche Sprache und spielen/raufen auch nicht, wie Katzen untereinander). Am Besten wäre in dem Fall ein nicht zu dominanter Kater zum spielen. Ich würde in dem Fall auch nochmals mit dem Vermieter sprechen.

    naja eig war fynn aber immer schon ein einzelgänger, er hat zwar ab und zu mit abby gespielt,aber wirklich wert drauf gelegt, danach sah es nicht aus, da er auch lieber bei uns als bei ihr geschlafen hat.
    Und da eigentlich keine Haustiere im Haus erlaubt sind,ist uns der vermieter schon entgegen gekommen,aber ich glaub bei einer 2ten wäre er nicht mehr so erfreut.


    Dann noch die Frage, wie viele Klos hast du denn aufgestellt? es ist ein normales katzenklo ohne und eins mit deckel aufgestellt (wobei er lieber auf das mitdeckel geht) und eine keramikschüssel.

    Was für Katzenstreu nutzt ihr denn? Wie oft wird das Klo sauber gemacht? Reinigt ihr das Klo mit speziellen Mitteln?

    also wir haben viele ausprobiert, mit und ohne duft, billigsdorfer und die ganz teuren und im endeffekt hat sich fynn für das vom real entschieden, das ist von tip und er geht drauf.
    bei den anderen ist er entweder nicht drauf gegangen oder sonstiges, daher lass ich mir das immer aus deutschland mitbringen,weils bei uns keinen real gibt.

    also die häufchen mach ich jeden tag raus und rundumerneuerung mach ich dann all 2-3tage,je nachdem wie dreckig es dann ist.

    und gereinigt wir es nur mit warmen wasser und nen lappen^^

    Was fütterst du denn? Hast du evtl. die Sorte gewechselt? Ist ausreichend Wasser vorhanden? Wo steht das Wasser?

    er kriegt mischfutter, heißt sowohl trockenfutter als auch nassfutter, da er von kitekat und felix bzw wiskas (weiß grade nicht wies geschrieben wird) durchfall bekommen hat,als er klein war, kriegt er das futter vom hofer, das verträgt er gut und nimmt es gerne, wenn ich ihm was anderes gebe z.b. von dm rührt er das garnicht an.
    wasser ist immer vorhanden und wird einmal am tag frisch ausgewechselt. er hat auch einen "wasserbrunnen" an den er aber eig nur zum putzen geht.

  • Zitat

    Original von Lesha
    also die häufchen mach ich jeden tag raus und rundumerneuerung mach ich dann all 2-3tage,je nachdem wie dreckig es dann ist.

    und gereinigt wir es nur mit warmen wasser und nen lappen^^

    Hui das ist aber Oft!
    Wir wechseln das Streu aus Bonnys Klo nur alle 2 - 3 Monate aus.
    (Ist ja auch aufwendig bei dem riesem Teil... Aber große Katze brauch nun mal ein großes Klo *seufz*)

  • Huhu,

    komm erst jetzt zum Antworten.

    Du hast ja schon ziemlich viele Problemzonen ausgeschlossen.

    Wie Falaffel schon sagte, alle zwei bis drei Tage komplett wechseln ist ziemlich viel. Ich wechsel meines auch maximal alle zwei bis drei Monate komplett. Ich nehm das Golden Grey Odour. Da leer ich immer nur was dazu wenn es zu wenig ist und es müffelt nichts. Vielleicht ist ihm das ja zu viel.

    Ob Zweitkatze ja oder nein... Wie geschrieben ich bin zu 99 % immer für eine Zweitkatze. Da diese doch anderst miteinander umgehen und sich untereinander anderst benehmen. Wobei unser Dicker (siehe Avatar) auch der absolute Schmusekater ist, aber ganz alleine nur unter Menschen wäre nichts für ihn.

    Vielleicht könntest du probieren ihn noch etwas mehr zu fordern. z.b. mit so Fummelbrettern o.ä. Dort kann man super leckerlis verstecken und die Katzen sind schön beschäftigt (einfach mal googeln).

    Du hast nen schlaues Katerchen ^^ Felix und Co. sind nicht wirklich gute Sorten, zu viel Getreide und zu viel Zucker enthalten. Das von Hofer ist ganz ordentlich. Trockenfutter würd ich nur als Leckerli geben. Das kann auf Dauer die Nieren schädigen (u.a. da es immer zur Verfügung steht, bleibt der Insulinspiegel der Katze immer oben, da sie immer fressen kann und Katzen trinken nicht so viel, dass sie das wieder ausgleichen können).
    Das mit dem Brunnen kenn ich ^^ Wir haben auch einen, der wird aber nur zum spielen genommen. Unser Kater säuft am liebsten direkt aus dem Wasserhahn ^^ Ich hab das Wasser in der Wohnung verteilt. Direkt neben dem Futter wird nicht so empfohlen, da das Wasser verunreinigt werden könnte (Katzen waren früher Wüstentiere und sind an kein Wasserloch woe Futter daneben war).

    Sonst fällt mir jetzt grad auch nichts ein ^^

    LG
    Steffi

  • Zitat

    Original von steffi
    Du hast nen schlaues Katerchen ^^ Felix und Co. sind nicht wirklich gute Sorten, zu viel Getreide und zu viel Zucker enthalten. Das von Hofer ist ganz ordentlich. Trockenfutter würd ich nur als Leckerli geben. Das kann auf Dauer die Nieren schädigen (u.a. da es immer zur Verfügung steht, bleibt der Insulinspiegel der Katze immer oben, da sie immer fressen kann und Katzen trinken nicht so viel, dass sie das wieder ausgleichen können).


    Muss ich auch widersprechen ;)

    Wir füttern unsere Maus alle 3 Tage mit frisch futter (meistens verlangt sie dann danach, wenn sie welches haben möchte) ansonsten füttern wir sie nur mit Spezialtrockenfutter von Royal Canin und Hill's.
    Sie trinkt viel, gleicht so ihren Insulinhaushalt aus.
    Wenn man Katzen von Anfang an daran gewöhnt, geht das ohne Probleme.
    Zumal sie auch das Trockenfutter zum Zähneputzen benötigen. Wir mussten bei ihr nicht einmal ihre Zähne machen lassen, sie ist mitlerweile 14!

  • Hey Falaffel :)

    Da muss ich dir jetzt leider auch wiedersprechen ^^

    Die optimalste Fütterung wäre natürlich mit Rohfleisch und den entsprechenden Suplementen. Ist natürlich auch aufwändiger. Unser Katerchen mag leider einige Inhaltsstoffe von den Suplementen nicht, sonst hätte ich schon längst komplett umgestellt. Dafür gibts halt regelmäßig Rinderstücke (für die Zähne), Hähnchen/Pute und Küken.

    Es ist schön, das eure Maus bereits 14 Jahre alt ist und keinerlei gesundheitliche Probleme hat :) Aber deshalb muss die Fütterung ja nicht ok sein. Es gibt ja schließlich auch doch einige Menschen, die trotz Rauchen, Alkohol, ungesunder Ernährung usw. 90 Jahre alt werden. Da würde aber auch keiner sagen, dass dies gesund sei.

    Ich hab mir mal das Royal Canin genauer angeschaut. Ich war nie Fan davon (zu teuer und dafür zu wenig Leistung) und finde es schon erschreckend, aus was das Futter besteht. Bei jedem Futter von Royal Canin dass ich mir angesehen habe ist entweder Geflügelmehl oder Mais an erster Stelle aufgeführt. Geflügelmehl ist ein Erzeugnis, das durch Erhitzen, Trocknen und Mahlen von Nebenprodukten der Geflügelschlachtung gewonnen wird (lecker) und Mais ist neben Weizen einer der häufigsten Verursacher von Allergien bei Katzen. Find ich ehrlich gesagt nicht so toll...

    Es ist schön dass deine Katze viel trinkt. Um aber für eine normale Tagesration Trockenfutter (ca 50 g) genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen, müsste Sie mind. 200 ml Wasser trinken am Tag. Da Trockenfutter max. 10 % eigene Flüssigkeit enthält finde ich das schon arg viel. Unsere Perser hat früher ja auch Trockenfutter bekommen, aber so viel Wasser hat sie nie getrunken. Zu wenig Flüssigkeit führt bei vielen Katzen übrigens zu Nieren und Blasenproblemen. Ich geb meinen über das Nassfutter immer noch einen großzügigen Schluck Wasser damit sie genügend haben.

    Unsere Perser hat übrigens wahnsinnig schlechte Zähne (ist inzwischen 11 und hat davon 8 Jahre lang nur Trockenfutter gefressen). Bei ihr scheint es wohl zum Teil auch Veranlagung zu sein mit dem Zahnstein. Unser Kater hat so gut wie keinen Zahnstein. Das Trockenfutter die Zähne reinigt halte ich für falsch. Katzen zerkauen zum einen das Trockenfutter kaum. Zum zweiten bleibt die Stärke des Trockenfutters an den Zähnen hängen und wandelt sich so in Zucker, welcher die Zähne angreift. Das wäre für mich wie, wenn sie auf einmal sagen würden, esst Butterkekse, das reinigt die Zähne ^^

    Ich hab hier mal einen Link zum Thema Trockenfutter der ist ganz interessant (wenn auch etwas reisserisch). Da wird genau beschrieben wie sich Trockenfutter zusammensetzt, wie viel Katzen trinken usw. httx://http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ern…ockenfutter.htm oder httx://http://www.savannahcat.de/fuetterungsmethoden.html

    Aber gut... das Thema Fütterung ist bei Katzen ein leidiges Thema ^^ Ich hatte übrigens von den Sachen auch überhaupt keine Ahnung früher. Erst als unser Kater starb hab ich mich näher mit befasst und es ist schon erstaunlich was man da alles zu findet...

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Ja, uns sind in sachen Frischfleischfütterung leider die Hände gebunden.. Sie nimmt das nicht ...
    Und was Abfallprodukte angeht... Wir gehen ja auch zu McDoof, KFC etc. oder? ;)

    Bei uns is das Füttern sowieso so ne Sache, da sie eine leicht eingeschränkte Darmfunktion hat und Herz-Kreislauf und Schmerzmedikamente bekommt...(so ganz gesund ist sie dann doch nicht - Herzfehler und Rückrat-Verkrümmung)

    Daher verstopft sie schnell und wir füttern sie zusätzlich mit Öl, Quark, Joghurt, Butter etc.. Alles das was das ganze ein bisschen geschmeidiger macht, damit ihr das "Böppeln" nicht so schwer fällt.
    Durch die Medikamente trinkt sie mehr als andere, täglich 2 Wassernäpfe voll.
    Lassen regelmäßig ihre Nierenwerte prüfen, damit das schon ausgeschlossen werden kann.

    SIe bekommt eh vermehrt das Diätfutter von Hill's, das Royal Canin geben wir ihr mal zu Abwechlung.
    In Sachen Frisch-Fütterung: Geht gar nicht ... Leider :)

  • Huhu :)

    Klar tun wir das... aber ja auch nicht jeden Tag ^^ Und unsere bekommen auch ihr "Fast Food". Da gibts leider das Crunch von Whiskas.. da stehen unsere total drauf. Aber gibts nur als Leckerli ^^

    Ja das ist klar... gerade bei Herzfehlern muss man immer vorsichtig sein.. und wenn sie dann auch noch Probleme mit dem Magen hat isses noch schlimmer.
    Hast du mal geschaut, ob ihr ihr unterstützend etwas mehr Taurin geben könnt oder evtl. auch Lachsöl? Taurin ist ja Lebensnotwendig für Katzen (wird jedem Futter zugesetzt, allerdings nur in geringen Mengen). Taurin wirkt sich vor allem auf das Herz-Kreislaufsystem aus (auch auf Fell usw.). Auch Lachsöl wirkt unterstützend. Wenn man allerdings zu viel Lachsöl gibt, kanns Durchfall geben.

    Ja das mit dem Frischfutter kenn ich bei unserer Perser... iiih das lebt noch.. bei der geht höchstens mal ewtas gekochtes Hühnchen... Unser Kater dagegen frisst gleich nen ganzes Steak ^^

    LG
    Steffi

  • Wir haben ihr auch schon Thunfischöl gegeben... Das hat sie mit heihunger genommen, allerdings musste ich dann irgendwann aufhören.. sonst fluppt das ;)
    Hab davon schonmal was gehört, allerdings haben wir jetzt unsere Methoden die ganz gut klappen, da möchte ich ihr nichts neues mehr zumuten.

    schön wenns bei deinem Kater so toll klappt... Haben ihr mal frische Hühnerherzen angeboten.. hat se total verschmäht wo andere voll drauf abgehen.
    Und nicht mal was gekochtes..
    Aber den rohen Schinken aus meiner Hand klauen.. das bringt sie fertig ;D

  • mit frischfleisch (oder generell fleisch in jeglicher form) kann ich unseren kater jagen xD

    nur das naßfutter aus der dose füttert der oO aber lieber hat er auch trockenfutter,dafür lässt er alles stehn :D

    hab halt ne komische katze

  • ist das problem denn mittlerweile gelöst?

    also vielleicht sind unsre katzen anders, aber ich hab nur ein klo für 2 katzen, das aber sehr rege benutzt wird und hatte noch nie probleme, dass sie woanders hinmachen. hab dieses kanadische streu vom fressnapf (weißd en namen grad nicht), das riecht ganz angenehm und ist schön klein und klumpt aber super. leider auch nicht ganz billig :/

    mein bekommen auch nur trockenfutter, wasser steht immer da und am liebsten trinken sie aber aus den blumenkübeln. da ich die blumen extra nicht dünge ist das auch kein problem. oder das regenwasser auf dem balkon...das ist auch sehr beliebt.


    ich vermute, dass dein kater mit der neuen umgebung überfordert ist...wirkt er denn ängstlich (oder hat er das am anfang bei einzug?)

  • Zitat

    Original von psychokuh
    mein bekommen auch nur trockenfutter, wasser steht immer da und am liebsten trinken sie aber aus den blumenkübeln. da ich die blumen extra nicht dünge ist das auch kein problem. oder das regenwasser auf dem balkon...das ist auch sehr beliebt.

    Ja, sobald ne Pfütze aufm Balkon ist, ist mein Mädchen nicht weit weg ;)
    LIeber das, als das Wasser aus dem langweiligen Napf :D

  • das wasser aufm balkon ist aj auch gaaaaaaaaaaaaaaaar nicht alt...nene..je älter das wasser desto besser.

    der witz: ich kann frischwasser aus der leitung in den napf füllen und aus der gleichen kanne das wasser aufm balkon in ein schüsselchen geben. es wird garantiert auf dem balkon gesoffen!

    katzen *kopfschüttel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!