http://www.heute.at/news/welt/Zahl…e;art414,378404
OMG was war da bloß los?!
http://www.heute.at/news/welt/Zahl…e;art414,378404
OMG was war da bloß los?!
grausam, zu schmale Zugänge und am Anfang wohl nur dieser eine Tunnel
wo so viele Leute erwartet werden, müssten doch andere Vorkehrungen getroffen werden
zum Glück waren Helfer sofort vor Ort, aber auch sie konnten einigen nicht helfen :ueberlegen:
Was für eine Schlamperei bei den Vorbereitungen bzw. der Durchführung. Bei solch einem bekannten Massenandrang, hätte ganz anders geplant werden müssen. Und diese Schlamperei mussten nun Menschen mit ihrem Leben bezahlen. Wirklich schrecklich.
ehrlich gesagt versteh ich es nicht wirklich,wieso war da nur ein eingang?
bei donauinselfest sind auch so viele menschen und da ist sowas nie passiert,von daher find ichs echt heftig...
so viele Menschen passen doch nicht durch einen Tunnel.... und wer weiß, was diese Menschen teilweise im Vorfeld genommen haben... alles zusammen ein gefährlicher Cocktail
httx://http://www.focus.de/panorama/welt/…_did_29791.html
dort z.B. Bild 7 Der Tunnel, der zur tödlichen Falle wurde, befand sich vor dem eigentlichen Festivalgelände. Er war offenbar der einzige Zugang zur Loveparade.
http://www.youtube.com/watch?v=-2onoJLq2-8 bei diesem video sieht man die massen, einfach schrecklich,die menschen werden nur hin und hergeschoben :erstaunt:
und dann lachen so idioten in die kamera,als wäre das allers ein spaß, da werd ich agressiv :wandhauen:
Also Laut Nachrichten wird die Loveparade als tot erklärt. Es wird keine mehr geben.
Super -.-
ja, war jetzt wohl die letzte Loveparade
das ist ja dann auch kein Spaß mehr, wenn so viele Menschen eingeengt sind (durch Bauzäune usw.)
Duisburg ist ja auch viel zu klein!!!
Die Veranstalter haben doch nen schaden, wenn sie diese Area für 500.000 Leute auslegen.
Es ist bekannt, dass weit mehr als 1.000.000 Leute aus ganz deutschland angereist kommen.
Sie gehörte von anfang an nach Berlin, wir haben wenigstens den Platz.
Aber die Schwachmaten machen alles kaputt!
naja, ich find eher schlimm das weiter gefeiert wurde und von manchen im interview gesagt wurde: wir kommen eh nicht nach hause,also können wir feiern...
stimmt ja im prinzip auch.
wie sollen es auch alle mitbekommen....
man kann ja nicht bei jedem unglück mittrauern, sonst kämen wir ja gar nicht mehr aus dem trauern.
ich denk, die haben nicht mit dem ansturm gerechnet.
@Lesha, was das video anbelangt....die freuen sich jetzt bestimmt, weil jeder den link im internet verteilt und er so massenhaft klicks kriegt.
ZitatOriginal von Schwabenmaus
ich denk, die haben nicht mit dem ansturm gerechnet.
Oh doch, das haben sie. Das Gelände war für 250,000 zugelassen. Vor der Veranstaltung rechneten die Veranstalter mit rund 1,4 Mio. Besuchern. Bochum hatte das im Jahr zuvor wohl von sich aus aus Sicherheitsgründen abgeblasen. (Wenn ich heute früh schon richtig wach war und das korrekt gehört habe. :kichern: )
Und ansonsten, ja tragisch.
Ich hatte mit der Loveparade noch nie irgendwelche Berührungspunkte, liegt vielleicht daran, dass das mal so überhaupt nicht meine Musik ist. :zwinkern:
Mir ist das ehrlich vollkommen Rille, ob und wo sie noch stattfindet.
Warum nicht Berlin, weiß ich nun auch nicht, aber wenn das ähnlich wie bei den Harley Days Berlin gelaufen ist, die von Samstag bis Sonntag und nur in einem winzigen Areal stattfinden sollten ... die Veranstalter haben die Veranstaltung dann abgeblasen, weil der Senat überhaupt nicht mit sich reden ließ. Sie hoffen jetzt, dass sie es nächstes Jahr auch wieder in Berlin auf die Reihe bekommen und der Senat nicht mehr zickt.
Zum Video: Es ist nicht eines, es sind etliche. Ich suche weder danach, noch schaue ich mir die an. Ich glotze auch nicht bei Unfällen auf der Straße.
Schlimm ist auch, dass keiner die Verantwortung für den Bockmist, den die gebaut haben, übernehmen will. Der eine schiebts dem anderen in die Schuhe....ich mag gar nicht dran denken, wie die Angehörigen sich dabei fühlen.
ZitatOriginal von sim
Warum nicht Berlin, weiß ich nun auch nicht
Da mach ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnungen, dass sie wieder zu uns zurück kommt.
Allerdings hätten wir den Platz.
Die Raver-Wagen waren immer auf der ganzen Straße des 17. Juni unterwegs, auf beiden seiten durchgängig 3 spurig, große Mittelinseln (2 Reihen Parkplätze, dh ohne Hindernisse begehbar!) So kommt man insgesamt auf etwa 8 Spuren, einmal rauf und wieder runter.
Zur Seite alles offen, es gibt genug Fluchtmöglichkeiten aus der Menge. Schon alleine der angrenzende Tierpark ist riesig.
Wir hatten schon 1,5 Mio Menschen hier, ohne das einer Tode gekommen ist.
Von den Drogentoten mal abgesehen, aber dafür können die Veranstalter nicht.
Ich vermute, dass es nie wieder eine Loveparade geben wird.
Gerade wegen diesem Unfall will der Senat sich nicht die Verantwortung auf die Schulter setzen.
Ich bin ja nur mal gespannt, wie das am Samstag auf der DREAM wird.
Ebenfalls ein Techno- Event (14h :hitze:), es werden 30.000 Leute erwartet, das ganze findet in 2 Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt.
Ich kann nur beten, dass die Sicherheitsvorkehrungen die Veranstaltung nicht zuschnüren.
3h Tiesto möchte ich nämlich genießen.
was meint ihr?
wird das abgesagt, wegen dem Duisburger Fiasko?
es ist zwar eine andere Veranstaltung, aber immerhin
- klar habt ihr in Berlin mehr Platz
wir werden sehen
Ich will doch nicht hoffen, dass die DREAM abgesagt wird.
Ich warte seit anfang März auf dieses Event und hab immerhin 70 Macken dafür gelöhnt...
Wenn die das absagen, dann geh ich an die Decke.
Tiesto in Deutschland und in Berlin - gibt es ungefair alle 5 Jahre mal.
ok - ok -
ich wünsche es dir ja
War jetzt auch nicht bös gemeint @Ulrike
ZitatOriginal von Falaffel
War jetzt auch nicht bös gemeint @Ulrike
habe ich jetzt auch nicht so verstanden
wenn man sich auf etwas lange Zeit freut und es kommt dann nicht - wäre auch wirklich ärgerlich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!