Massenpanik auf der Loveparade 2010

• hier mal ein zitat auf der TOI-seite
    ".... Bei der Loveparade in Duisburg waren bei einer Massenpanik 21 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 500 wurden verletzt. Fünf liegen noch im Krankenhaus. Sauerland wird vorgeworfen, die Veranstaltung gegen den Widerstand von Fachbeamten durchgesetzt zu haben, weil er den Imageerfolg für seine Stadt wollte. Es gibt aber auch Vorwürfe gegen den Loveparade-Veranstalter und gegen die Polizei."

bochum hat genau aus diesen gründen, wegen der sicherheitsbedenken die loveparade abgesagt

• Ja, und hat damit goldrichtig getan.
    Ich kann mich noch an das Geschimpfe der Fans erinnern, wie man denn die LP absagen könne.
    Nu sehen wir wo das hinführt, wenn man es nicht tut.

Bei uns in der Zeitung wurde heute folgendes Bild abgebildet.
    Einen am boden liegenden und weinenden Dr. Motte, die Hände auf einer Schleife eines Kranzes niedergelegt.
    Das hat mich zu Tränen gerührt...

Übrigens: Tiesto war selbst gar nicht so gut drauf bei der DREAM.
    Er hat zwar super aufgelegt, aber als er bei der LP gespielt hat, sind genau in dem Moment die Menschen auf der Treppe ums Leben gekommen.
    Das macht ihm heute noch zu schaffen... Man siehts auch auf den offiziellen Bildern, dass er nicht ganz auf der Höhe war. Verständlich.
    Zumal er selbst immer viel Engagement und Energie in dieses Projekt gesteckt hat.
    Seit er seinen offiziellen Durchbruch im Jahr 2000 hatte, war er bis auf wenige Jahre IMMER dabei, sogar mit einem eigenen Wagen.

• es ist immer einfacher, wenn man einen oder mehrere Sündenbock - böcke vorzuweisen hat

waren es nicht alles verwantwortungsvolle (erwachsene) Menschen, die ein bißchen auf sich selbst acht geben können?

ICH wäre jedenfalls nicht dorthin gegangen bzw. in die Massen, wenn ich gesehen hätte, wie voll das ist

• das ist der grund warum ich generell solche veranstaltungen meistens meide und wenn ich auf konzerten bin, bleibe ich immer recht weit hinten

das war doch nicht zu verhindern wenn von allen seiten geschoben wird, da kannste nur versuchen aufrecht zu bleiben :ueberlegen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!