Die DREAM Berlin am 31.7.10

• Hallo Leute,

morgen ist es endlich soweit: Ein Traum wird Wirklichkeit.
    Um 20 Uhr startet ein neues Festival Projekt Mitten im Herzen von Berlin:

[COLOR=#FF1493]Die DREAM Berlin[/COLOR]

In 2 Hangars des ehemaligen Flughafens Tempelhof steigt eine 14 Stunden Party u.a. mit den Top-DJs dieser Welt:

DJ Tiesto und David Guetta.

Hier der Trailer

Ich werd persönlich vor Ort sein.
    Mein erstes Groß-Event nach der Loveparade vor vielen vielen Jahren.

Nach dem tragischen Unfall auf der diesjährigen Loveparade werden wir hoffentlich wieder unbeschwert feiern können.
    Das Gelände ist riesig, die mögliche Personenanzahl auf 30.000 beschränkt (durch Ticketverkauf).
    Es sollte eigentlich nichts passieren. Es wird nichts passieren.

Ich freu mich, denn ich erlebe das erste mal Tiesto live on Stage!

• Viel Spaß dort, Waffel :winken:
    Berichte bitte ausführlich, wie's war. Des war doch bestimmt ein Mega-Event :daumenhoch: :jawoll:

• Werd ich machen @ Maybe
    Hab bis eben noch an meinem T-Shirt für morgen gebastelt...
    Morgen mach ich mal nen Bild von :D

• Hm nö, denke ich brauche keine ^^
    In ein paar Minuten geht es offiziell los, wir werden erst zu 22.15 Uhr dort einsteigen.
    Die Nacht is lang, immerhin kommt ja erst um 3 unser Liebling.

Habe versucht noch 2h zu schlafen, is mir aber nur teilweise gelungen.
    Um kurz nach 9 düs ich los, dh so langsam fertig machen gehen :tanzen:

• Also nochmal..... :tiptip:
    (ich speicher jetzt immer zwischen. Fortsetzungen folgen dann Stückweise...)

Hier jetzt also der Bericht zur DREAM, daher hab ich mir den Doppelpost einfach mal selbst erlaubt :nasebohren:

Los ging es offiziell ja schon um 20 Uhr.
    Wir haben jedoch ausgemacht, dass wir uns erst gegen 22 Uhr am U Bahnhof Platz der Luftbrücke treffen wollten.
    Grund: Der Abend war ja noch lang, Tijs sollte erst gegen halb 3 auflegen und ich wollte vorher noch ne Runde schlafen. Energietanken für dieses anstrengende Event!
    Normalerweile bin ich ja schon zich Stunden vor dem Startschuss dort, um mir eine gute Position vor der Bühne ergattern zu können. Aber diesmal war mir das auch egal, was sich jedoch als kleiner Fehler erwies.
    Dazu aber später mehr.

Jedenfalls trafen wir uns um 10 Uhr abends am verabredeten Punkt. Überall liefen schon Leutchens mit Shirts von Tiesto und David Guetta umher.
    Meine Vorfreude entwickelte sich stets weiter und so hatte ich noch mehr Hummeln im Hintern als sonst schon *soifz*
    Da alle aber irgendwie in sämtliche Richtungen liefen und wir selber keine Peilung hatten, wo nun genau der Eingang zu den Hangars war, suchten wir uns eben einen Weg mit einer tollen IPhone-App...
    Die hat uns zumindest schon mal zum Haupteingang des Flughafens gebracht - da war aber niemand - außer ein paar Gleichgesinnte, die den Weg ebenfalls nicht kannten oder fanden.
    Also schlossen wir uns zu einer größeren Gruppe zusammen und folgten ein paar Anderen umherirrenden. Das war irgendwie lustig *g*

Schließlich trafen wir eine Offizielle und die brachte uns kurzerhand bei, einfach mal um die Ecke zu laufen und tadaaaaa: Leben in der Stadt! :D
    Hunderte Menschen strömten zu den Toren auf das Gelände.
    Ich fragte mich jedenfalls, warum man das nicht gesehen hat. Vielleicht lag es auch daran, dass wir auf der falschen Seite des Platzes waren :tiptip:
    Jedenfalls hab ich mich dort dann noch mit einem alten Klassenkameraden von mir getroffen.
    Der hatte allerdings Pech: Seine Karten waren Online vorreserviert, die musste er sich also an der Kasse abholen. Das taten leider auch weitere hundert Personen, sodass er sich erstmal an diese ellen langen Schlange anstellen musste...

Haben uns schließlich für drinnen verabredet und wir tigerten dann mit unseren Tickets in der Hand und grinsend an der ganzen Schlange vorbei aufs Gelände...

Von den Toren war es noch ein ganzes Stück zu den Hangars. Wir haben uns die Laufzeit mit der verteilung der Knicklichter vertrieben. Von weitem hörten wir schon ein dumpfes aber lautes, seeeeeeehr lautes Wummern. Woooaaaah :D
    Nur noch rein! :biba:
    Am Einlass angekommen: Karten vorzeigen und überraschender Weise waren das OneWay-Tickets (dh. man kommt rein und auch wieder raus - anschließend muss man aber draußen bleiben).

Rein ging es dann über die Tür zum Hangar 2... Und: gähnende Leere - kein Wunder wenn die alle anstehen mussten :kichern:

(Pic)

Was getrunken, anschließend auf den Weg in die Main Hall gewandert - unser Ziel des Abends.
    Und dort: Es ist brechend voll :wandhauen:.

Alle strömten ohne Witz in die für diese Menschenmenge viel zu kleine Halle (und die war nun wirklich nicht winzig ...) in der die TopActs der Dream auflegen sollten...
    Alle wollten nur die beiden sehen.
    Die guten Plätze waren natürlich schon (lange) weg, also bahnten wir uns irgendwie den Weg in die Menge. Hatten auch einen relativ erschwinglichen Platz (ich konnte sogar die Bühne sehen mit meiner Körperhöhe) als meinen Jungs auffällt, dass die gerade gespielte Musik viel zu langsam ist (ich fand die mörder geil) und sie lieber was trinken gehen wollen.
    Na das fängt ja toll an - aber der Abend ist ja noch lang - gehste mal mit, dachte ich mir.
    Also wieder raus aus den Mengen und raus aufs extra abgesperrte Flugfeld. Man war das herrlich :D
    Ein riesen Außenbereich mit Chillout Ecke, Fressbuden und natürlich Flüssigkeit spendenden Buden.
    Was zu trinken geholt und aufm Boden bequem gemacht.
    Frische Luft ist doch was tolles :ja:
    Schließlich traf ich auch meine 2. Verabredung wieder :) Ja - er hatte es doch nochmal geschafft.. Glaube ne Stunde hats gedauert. Egal. Jetzt waren wa alle zusammen und die riesen Party konnte steigen!! :pfeifen: :tanzen:

Rein - und in die erdrückende Menge - sind wir erst wieder zu David Guetta .

(Pic)

Meinen Jungs wurde das wieder zu viel und sind wieder abgehauen, bis auf einer :) Wir zwei haben dann so gefeiert, bis auch er raus wollte.
    Aber ich wollte dann auch, es wurde erdrückend Eng, alle drängelten sich wie die bekloppten in die Menge und nach Vorne, wo eh schon kein Platz mehr war. :wandhauen:
    Es war stickig, keine Luft zum atmen und immer mehr Menschen.

Ich dachte in diesem Moment an die LP und an das Unglück und verzog mich lieber mit an den Rand.
    Dort traf ich dann meinen Kumpel wieder (die sind auch vorzeitig schon raus) und blieb dann ersma bei dem. Der andere ist dann zu den anderen Jungs. Dank langer Knicklichter wurde sich immer schnell gefunden.
    Jedenfalls entschied sich dann mein Klassenkamerad mit seiner Freundin was futtern zu gehen - und ich war wieder alleine. :schreien: :stinkig:
    Da ich aber keinen Bock hatte, ganz an den Rand zu maschieren (ein bisschen wollte ich von der Stimmung dann doch mitbekommen) feierte ich also gute 1 1/2 h ganz alleine. Das hab ich mir dann doch anders vorgestellt.

Hier ein paar Impressionen von Herrn Guetta:

Opening
    Memories
    Put your Hands...

Im letzten Video steh ich genau auf der Höhe, nur ein paar Reihen weiter vorne.
    An einer sehr kurzen Stelle sieht man mich auch, allerdings nur von hinten und den Kopf... ^^ So viel dazu, denke das reicht.

Bei den letzten Sounds von Guetta bin ich jedenfalls zu meinen Jungs zurück und wir sind raus aufs Flugfeld, um die rausgeschwitzte Flüssigkeit mit Wasser von oben wieder aufzufüllen.

Dann:
    Keine 5 Minuten später, wurde der Soundtrack zur Dream angespielt und da die von Tiesto kommt stürmten se vom Flugfeld alle wieder rein...
    Da ich ja eigentlich nur wegen Tiesto zur Dream gegangen bin und die Jungs so richtig trantütig waren (geht doch noch nicht los, außerdem ist der Anfang ja eh immer viel zu langsam...) hab ich dem Pack mal mächtig Feuer unterm Hintern gemacht und sie so richtig angeschissen.
    Mir ging das voll aufn Sack, schließlich bin ich zum Feiern hin und nicht zum draußen sitzen!
    Wiederwillig sind die dann mit rein, ihr Gesicht sprach jedoch Bände.
    War mir aber in dem Moment egal, denn nach einer kurzen Werbung wurde folgendes auf die Leinwand geschrieben:

"Bereitet euch vor.... TIESTO!"

Die Stimmung war sensationell. Alle haben auf diesen Moment gewartet, alle sind se nur wegen ihm hin. Genial :)

Alle hielten ihre Kameras in die Höhe (ich nicht *g*) und keine halbe Minute später erklangen die ersten Töne von Kaleidoscope.... Endlich: TIESTOOOOOO!!!! :D :D :D live on Stage at the DJ Booth ... GEIL ! :dj:

Auf diesen Moment habe ich Monate hingefiebert...
    Diese ersten magischen Sounds von Kaleidoscope, die eine richtig fette Party versprachen...
    Ich habe mich ab dem Moment irgendwie anders gefühlt, ich war total hin und weg und mega geflasht ...
    Mir war alles egal... Ich wollte nur noch feiern...

Hier ein Video von Tiestos Opening mit Kaleidoscope: Klick mich
    Dieses hat eine tolle qualität und ihr könnt euch auch Tiesto bei der Arbeit anschauen.
    Ich habe ihn leider gar nicht gesehen.
    Zur Orientierung: Ich stand genau auf der anderen Seite der Halle, also gegenüber von unserem Filmregisseur.

Den Jungs war es wieder mal zu langsam und haben wieder rumgenörgelt...
    Schließlich sind se nach dem 2.Track abgehaun und haben mich ab da alleine gelassen.
    Ich war schon enttäuscht aber andererseits konnte ich nun unbeschwert feiern.

Tijs (sein bürgerlicher Name mit Nachname Verwest) hat von 3.25 Uhr bis 5.50 Uhr aufgelegt. Also knapp 2 1/2 Stunden, in denen der Hangar gekocht hat.
    Eine super tolle Lightshow und der Beat war spitzenmäßig.

Ich hab irgendwann meine Beine nicht mehr gespürt... Aber es hat sich definitiv gelohnt.

Tiesto war allerdings nicht in seiner gewohnten Top-Ultra-High-Stimmung. :kichern:
    Gründe:
    Zunächst ging der DJ Booth nicht richtig. Erst gingen seine Kopfhörer nicht richtig, dann vielen zwischendurch seine Monitoring-Boxen aus.
    Die Techniker waren die ganze Zeit am Arbeiten aber ganz harmonisch war es dennoch nicht.
    Er hat dennoch das Beste aus der Situation rausgeholt!! :)
    Und seinen Spaß hatte er trotzdem, wie er direkt vom Set twitterte *g*

2. War er einfach müde, immerhin hatte er eine Nacht zuvor nen riesen Gig im Londoner Victoria Park und ist gleich von dort aus nach Berlin geflogen...
    Auch er darf mal Mensch und müde sein :)

Ich füge noch ein paar Bilder und Videos ein, dann könnt ihr euch ein Bild vom Event machen.

Hier ein Video, dass ein paar Tracks kurz zusammenfasst (10 Minuten).
    In diesem Vid kommt die Stimmung eigentlich am besten rüber: Klick mich

Am 3.9. ist Tiesto in FFM im Cancoon-Club zu Gast, allerdings ist mir das zu weit weg.
    Die Karten sind zwar mit 20€ echt günstig, muss aber noch Fahrtkosten und eine Übernachtung hinzurechnen.
    Und da eh keiner mit mir fahren würde, findet diese Party leider ohne mich statt.
    Ich hoffe, dass er nochmal in Deutschland einen Tourstop einlegt, bevor seine Welttournee im Frühjahr zu ende geht.

• Zitat

Original von Falaffel
    Also nochmal..... :tiptip:
    (ich speicher jetzt immer zwischen. Fortsetzungen folgen dann Stückweise...)

Hier jetzt also der Bericht zur DREAM, daher hab ich mir den Doppelpost einfach mal selbst erlaubt :nasebohren:

(Fortsetzung folgt...)

Ist ja auch noch nicht fertig .... -.-

• axoooooo :zwinkern:

machs in ruhe, hab ja im gom gelesen warum :troesten:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!